Camelot

Als nächstes eine Weise, die ich bei meinen Reisen in den kalten Landen lernte. Ein lieblich Lied der Geselligkeit.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Als nächstes eine Weise, die ich bei meinen Reisen in den kalten Landen lernte. Ein lieblich Lied der Geselligkeit.

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Und die versammelten Nordmänner erheben ihre Hörner ... ja so ist es gut ... sein Gesangesgeschmack dem des Templars gleich ...

WerterHerr, Eurer Ruf eilt Euch voraus. Selbst in der entlegensten Ferne ist Euer Heldenmut und Gastfreundschaft bekannt. Man rühmt Euch einen kultivierten und aufmerksamen Gastgeber.

In meiner Heimat haben die Barden Lieder über diesen sagenumwobenen Ort verfasst.

Mein edler Herr es wär mir eine Ehre im Kreise eures Gefolge mein Nachtlager nehmen zu dürfen. Als Dank lasst mich Euch eine Weise bringen. Die Geschichte von Helmbrecht aus Wernher des Gärtners Feder ist zu Ernst, die Geschichte von Tristan und Isolde zu traurig, die Reisen des Parzifal zu belehrend, drum ein Reim aus eigener Feder. Ich hoff, es ist nicht unangemessen und falls doch, bitte ich um Verzeihung:

Die Hosenschlange

Die Hosenschlang‘, die Hosenschlang‘
die windet sich das Bein entlang;
dort bleibt sie ruhig, unerkannt
bis sie geweckt von zarter Hand.
Dann schrickt sie auf und richtet sich,
blickt einem frech ins Angesicht
und fragt: „Wer war so keck?
Den Mut aufbringt und jäh mich weckt?
Wird wohl ein holdes Mädel sein,
das nicht bleiben will allein!“
Doch kurz nur jene Freude währt,
denn wie die Schlange nun erfährt
ein Trugschluss hat sie aufgeschreckt,
kein Mädel sie mit Ziel geweckt.
Was bleibt ist einzig das Bedauern;
da kann die Schlange lange lauern,
wenn keine Beute kommt zu Wegen
hilft auch nur wieder schlafen legen.

Mein edler Herr es wär mir eine Ehre im Kreise eures Gefolge mein Nachtlager nehmen zu dürfen. Als Dank lasst mich Euch eine Weise bringen. Die Geschichte von Helmbrecht aus Wernher des Gärtners Feder ist zu Ernst, die Geschichte von Tristan und Isolde zu traurig, die Reisen des Parzifal zu belehrend, drum ein Reim aus eigener Feder. Ich hoff, es ist nicht unangemessen und falls doch, bitte ich um Verzeihung:

Die Hosenschlange

Die Hosenschlang‘, die Hosenschlang‘
die windet sich das Bein entlang;
dort bleibt sie ruhig, unerkannt
bis sie geweckt von zarter Hand.
Dann schrickt sie auf und richtet sich,
blickt einem frech ins Angesicht
und fragt: „Wer war so keck?
Den Mut aufbringt und jäh mich weckt?
Wird wohl ein holdes Mädel sein,
das nicht bleiben will allein!“
Doch kurz nur jene Freude währt,
denn wie die Schlange nun erfährt
ein Trugschluss hat sie aufgeschreckt,
kein Mädel sie mit Ziel geweckt.
Was bleibt ist einzig das Bedauern;
da kann die Schlange lange lauern,
wenn keine Beute kommt zu Wegen
hilft auch nur wieder schlafen legen.

Hört ihr das Gegröhl meiner Gefolgschaft ... Jubel und Applaus ... so sei es ... bleibt so lang ihr wollt und der Templar sich freut auf den gedanklichen Austausch mit dem gar so spaßigen Gesellen
:rofl:

Guten Abend auf Camelot

wünsch ich euch ebenso Sire.
verzeihet mich heut Abend. wichtiges palaver wird mich heut Abend ein wenig einnehmen. ....

Denke der heutig Abend geruhsam wird ... meine Krieger auf den Wachposten berichten von Versammlungen ...

Werde mich im Rittersaal an den Kamin setzen und verweilen ... ein Glas Malt .. oder zwei ...

und den Barden des Krieges lauschen

Werte Lords, holde Ladies. Ich würde Euch gern, hier in der halle der Helden, eine Weise zu Besten geben. Eine Weise über Helden, Götter und das unentrinnbare Schicksal. Nun lauschet

Zurück
Oben