Caya - hormonfreie Verhütung

L

Gast

(Gelöschter Account)
Mesdames, verwendet jemand von euch Caya?

Wie geht es euch damit? Bzw. welche andere hormonfreie Verhütung verwendet ihr?

Merci & einen schönen Abend!

Wär nix für mich:
"Man muss mindestens 10 Minuten vor dem Sex das Caya mit dem Gel (ausreichende Menge!) eingeführt haben und kann es bis zu 2 Stunden vorher einführen."

ich habe seit fast 2 jahren die kupferkette (gynefix) in mir - das einsetzen war recht unangenehm, aber seitdem ist ruhe und ich fühle mich tatsächlich besser als vorher mit der pille.

jetzt habe ich fast nie regelbescherden, und wenn, dann ist es nur ein unangenehmes ziehen. mit der pille war es genauso, aber vorher... uiuiui, HÖLLE!!!!
auch deshalb habe ich auch so lange gezögert, die kupferkette zu nehmen, weil ich angst hatte, wieder so starke regelschmerzen wie vor meiner pillenzeit zu bekommen. aber, siehe da - a ruah is! :D

btw, geldmäßig rechnet es sich auch, wenn man es mit der pille vergleicht. die einmalige ausgabe ist zwar recht groß, aber das gute ding wird ja für 5 jahre im körper belassen.
plus keine etwaigen nebenwirkungen/wechselwirkungen mit anderen medikamenten (antibiotika, johanniskraut,...), kein vergessen, kein auskotzen, whatever mehr.

zu caya: ich hab darüber vor ein paar tagen in einer zeitschrift gelesen - der pearl-index bei caya liegt zwischen 1 und 20 (sic!). auf ihrer homepage schreiben sie genau gar nichts darüber.
ööööh... verkaufen die auch schnuller? :p

@Mitglied #85973: was verwendest du denn als verhütungsmittel? und willst du auf caya wechseln?
cheers!

Ich hab jetzt ein paar mal überlegt von der Pille zur Spirale zu wechseln...aber ich bin so unsicher.
Die Pille vertrag ich eigentlich gut, der Wecker der mich an die Einnahme erinnert, nervt mich aber schon ein bissi.

danke dir! :)

ja, bei deinem beitrag habe ich auch sofort an das implanon gedacht, aber das ist dann ja wirklich eine keule und sehr langfristig...

Ich bin sehr happy mit der Jaydess (Hormonspirale für 3 Jahre) :) hatte vorher den Nuvaring und da hatte ich das Gefühl, dass die Hormonbelastung doch größer war.

Bin zwar ein Herr, gebe aber zu bedenken, dass jegliche biochemische oder mechanischen Spiralen oder irgendwelche Medikamente
einen massiven Eingriff in den Hormonhaushalt und damit in die Persönlichkeit einer Frau darstellen....
Was spricht gegen die klassische Zipfeltüte...? :)

Zurück
Oben