Charmant Korb geben?

Wenn ihr sucht und auf ein witziges, nettes, sympathisches Gesuch reagiert....

Und nach kurzem hin und her wird ersichtlich....das passt nicht.... Zu jung, zu alt, zu dünn, zu dick....zu halt. Was auch immer.

Wie kriegt man das charmant hin, ohne zu verletzen?

Wie geht es euch damit, welche Erfahrungen habt ihr gemacht, wie ist sowas gut/ trotzdem fein gelaufen? Oder gibt es Strategien?

Kurz und schmerzlos ist wohl die Beste Voraussetzung für so eine Situation.
Ich denke besonders wichtig ist es auch sensibel aber ehrlich zu sein! Alles andere macht auch keinen Sinn.

Ansonsten hilft vielleicht auch ein 50er Nudelholz in 1.5m Länge??? :depressed:

Und nach kurzem hin und her wird ersichtlich....das passt nicht.... Zu jung, zu alt, zu dünn, zu dick....zu halt. Was auch immer.

Wie geht es euch damit, welche Erfahrungen habt ihr gemacht, wie ist sowas gut/ trotzdem fein gelaufen? Oder gibt es Strategien?

Ehrlich, Höflich sollte man sein und Direkt absagen. Nicht lange um den heissen Brei herum reden. Das verletzt nur noch mehr.
Charmant ist in einem solchen Moment fehl am Platz.;)

Zum Thema sich schlecht fühlen wenn man einem anderen weh tut. Also mir tun solche Absagen nach kurzer Zeit nicht weh. Gar nicht. Man schaut einfach mal ob es passt oder nicht und wenn es nicht passt, dann passt es halt nicht. Das verletzt mich ehrlich gesagt nicht. Das könnte jemand der mir (noch) nichts bedeutet gar nicht. Darum mache ich mir da auch keine großen drum, solange ich höflich bleibe

...ich frag mich gerade, für welche perversen Spielchen man "zu dick" sein könnte?

Ich würde gar nicht erst versuchen, etwas zu begründen.
Meist sind es sowieso schwer fassbare oder begründbare Komponenten.
Einfach sagen, tut leid, da wird kein Funke überspringen. Punkt, aus - Ende. :schulterzuck:

In meinen ganz frühen Anfängen des Internetdatings war ich dann schon mal sehr direkt.
Die Lady beschrieb sich als "leicht mollig" - aber konnte "leider kein Foto schicken".
Unerfahren wie ich war dachte ich "na guad - probierst es halt..."

Die Lady passte dann kaum in den Beifahrersitz eines Audi A4.

Auf meine Frage was genau sie unter "leicht mollig" verstehe setzte es dann Schimpftiraden,
dass ich auch nur ein oberflächliches A...loch sei wie alle anderen .....

In meinen ganz frühen Anfängen des Internetdatings war ich dann schon mal sehr direkt.
Die Lady beschrieb sich als "leicht mollig" - aber konnte "leider kein Foto schicken".
Unerfahren wie ich war dachte ich "na guad - probierst es halt..."

Die Lady passte dann kaum in den Beifahrersitz eines Audi A4.

Auf meine Frage was genau sie unter "leicht mollig" verstehe setzte es dann Schimpftiraden,
dass ich auch nur ein oberflächliches A...loch sei wie alle anderen .....

Ähnliches hab ich auch letztes Jahr erlebt, wo ein Mann sich als wohlgenährt beschrieb und mir ein Gesichtsbild schickte. Ich bin ja Ernährungstrainerin und kann schon am Gesicht sehen, was grad noch an der Grenze von wohlgenährt und bereits mehr als nur ein Schnitzelfriedhof ist. Naja, jedenfalls war das Bild so geschickt gemacht (wirklich), dass ich seinen Hals nicht vollständig sehen konnte. Aber wurscht, ich ließ mich drauf ein.

Nun denn, da stand er da, groß und wahrhaft sonnenverdeckend. Das war beachtlich. Wir haben uns aber sehr nett unterhalten und natürlich kams zu keinerlei Intimität. Ich sagte ihm aber schon, dass ich seine Interpretation von wohlgenährt wohl als stark adipös definieren würde. Ich hab ihm dann eine Kontaktadresse einer befreundeten Diätologin gegeben, darüber hat er sich gefreut.

Ich habe nur ein Mal einer Dame einen Korb gegeben... eine Internetbekanntschaft. Beim ersten Treffen stellte ich dann fest, dass sie etwa 90 Kg zuviel für ihre Körpergröße hatte. Sie war sehr nett und wir haben uns toll unterhalten! Aber als es dann "zur Sache" gehen sollte, habe ich dankend abgelehnt und (leider) meine Wortwahl nicht gut überlegt. Ich sagte ihr ganz ehrlich, dass sie mir zu dick ist. :( Sie ist sofort aufgestanden und beleidigt abgezogen. Verständlich. Natürlich habe ich mich später per Mail bei ihr entschuldigt, hat aber nichts gebracht.

Ein umgekehrtes Erlebnis hatte ich schon öfter: die Begründung der Damen des Dates: "Du bist mir viel zu dünn!" :(:rolleyes:
Naja, soll ich deswegen beleidigt sein?? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ich habe nur ein Mal einer Dame einen Korb gegeben... eine Internetbekanntschaft. Beim ersten Treffen stellte ich dann fest, dass sie etwa 90 Kg zuviel für ihre Körpergröße hatte. Sie war sehr nett und wir haben uns toll unterhalten! Aber als es dann "zur Sache" gehen sollte, habe ich dankend abgelehnt und (leider) meine Wortwahl nicht gut überlegt. Ich sagte ihr ganz ehrlich, dass sie mir zu dick ist. :( Sie ist sofort aufgestanden und beleidigt abgezogen. Verständlich. Natürlich habe ich mich später per Mail bei ihr entschuldigt, hat aber nichts gebracht.

Ein umgekehrtes Erlebnis hatte ich schon öfter: die Begründung der Damen des Dates: "Du bist mir viel zu dünn!" :(:rolleyes:
Naja, soll ich deswegen beleidigt sein?? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ja wie? Und ihre Figur erwähnte sie nie in ihrem Profil oder ihren Texten? Habt ihr keine Bilder getauscht?
Ich finde, da hättest nur du beleidigt sein können.....

Ich verstehe generell nicht, wieso man Dinge verheimlicht. Für jedes Merkmal gibt es Leute, die es toll finden. Da will ich doch bewusst so jemanden finden, der mich toll findet, oder?
Sonnst habe ich zumindest lieber gar keinen.

Ich verstehe generell nicht, wieso man Dinge verheimlicht. Für jedes Merkmal gibt es Leute, die es toll finden. Da will ich doch bewusst so jemanden finden, der mich toll findet, oder?
Sonnst habe ich zumindest lieber gar keinen.
Zu meinen Anfangszeiten bei Internetdating hab ich meine Behinderung auch verschwiegen, erst, wenn wir länger Kontakt hatten und auch schon mehr Vertrauen da ist, hab ichs erwähnt. Das war taktisch extrem dämlich. Natürlich waren da die Enttäuschungen auf beiden Seiten da. Seither verschweig ich nichts mehr. Ist mir auch zu blöd, mich dann zu rechtfertigen. Entweder er kommt klar damit oder eben nicht.

Zurück
Oben