- Reaktionen
- 34.556
- Checks
- 49
Du glaubst an Homöopathie? Das sagt alles...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wenn ich sowas lese, kann ich nur hoffen, dass der Threadersteller nicht wahlberechtigt ist. Nicht auszudenken, wenn die Zukunft unseres Landes von solchen Leuten bestimmt wird. Wie kommt man auf so eine blödsinnige Idee? Ohne Diagnose gibts hoffentlich kein Rezept dafür.Schönen Abend,
ich wollte mir Ciprofloxanin für meine Hausapotheke besorgen, für den Fall, dass ich z.B. eine Harnröhrenentzündung oder Gonorrhoe bekomme. Wie sind eure Erfahrungen mit Ciprofloxanin? In Österreich ist Ciprofloxanin rezeptpflichtig. Wird ein Uruloge oder Hautarzt mir ein Rezept schreiben, wenn ich ihm sage, dass ich es für Notfälle zuhause haben will?
LG,
Gilgamesh
Kennt jemand noch Alternativen zu Ciprofloxacin? Wie macht ihr das, wenn ihr auf Urlaub fährt? Also ich hätte in Zukunft gerne ein starkes Medikament gegen Infektionen und Geschlechtskrankheiten für den Fall der Fälle, wenn ich auf Reise
Hatte noch nie Probleme mit abgelaufenen Medikamenten.Und dann rennst alle 6 Monate ein neues Packerl holen?
Das läuft doch ab
SD Medikamente?Hatte noch nie Probleme mit abgelaufenen Medikamenten.
Nur SD Medikamente verlieren ihre Wirkung....
Sd = SchilddrüseSD Medikamente?
Meine Freundin ist DGKP, die fährt regelmässig durch den Apotheker Schrank und entsorgt fleißig...
Ich denke wohl kaum dass es ein mindesthaltbarkeitadatum gibt oder verbrauchen innerhalb von 3 Wochen draufsteht wenns ehh ewig hält....
Nichts hält ewig... Das raucht/dampft ja aus nehm ich mal an...
Aber was Weiss ich schon bin ja nur Elektriker hau da eini die Pulver von vor 5 Jahren
Na fliegt alles in MüllSd = Schilddrüse
Mir haben befreundete Ärzte und Apotheker gesagt, dass nix passiert. Vorsorglich geholte oder übriggebliebene Medikamente werden immer aufgehoben.
Ich hoffe die ausgemisteten Medikamente werden gespendet ......
Du weißt schon, dass es Menschen auf dieser Erde gibt die mit den einem oder anderen Medikament überleben könnten..... aber es nit bekommen oder sich leisten können....Na fliegt alles in Müll
Vom Spenden halt ich nicht viel, da spar ich lieber und verwende alles bis 3 mal hin is.
Nicht mit abgelaufenen, und darum gings ja.Du weißt schon, dass es Menschen auf dieser Erde gibt die mit den einem oder anderen Medikament überleben könnten..... aber es nit bekommen oder sich leisten können....
Schick ich gleich nach Namibia is nächste mal....Du weißt schon, dass es Menschen auf dieser Erde gibt die mit den einem oder anderen Medikament überleben könnten..... aber es nit bekommen oder sich leisten können....
Solche Aussagen sind grob fahrlässig. Medikament ist nicht Medikament. Manche verlieren an Wirkung, bei manchen verstärkt sie sich, bei manchen zerfallen, bzw. zersetzen sich die Inhaltsstoffe und es entstehen wieder neue (auch giftige!) Stoffe (Stichwort Stabilitätsprüfung - nach dieser wird die Haltbarkeit festgesetzt). Handelt es sich nicht um Tabletten oder Kapseln, sondern um Fläschchen, Cremes oä, die bereits geöffnet wurden, kommt die Verunreinigung noch dazu.Hatte noch nie Probleme mit abgelaufenen Medikamenten.
Nur SD Medikamente verlieren ihre Wirkung....
Ich werde hier nicht einen Streit anzetteln.Nicht mit abgelaufenen, und darum gings ja.
Keine Organisation wird abgelaufene Medikamente sammeln und wieder in Verkehr bringen. Jene werden, auch wenn sie zuvor gespendet wurden, entsorgt. (Fachgerecht, um das zu verhindern)
Nicht in Ländern, die einem europäischen Rechtsrahmen unterworfen sind. Das ist schlicht verboten.Es gibt Organisationen die auch abgelaufenes Sammeln und für Mensch und Tier vergeben.
Das macht prinzipiell schon Sinn, aber nur bei ganz bestimmten Medikamenten.Ich werde hier nicht einen Streit anzetteln.
Es gibt Organisationen die auch abgelaufenes Sammeln und für Mensch und Tier vergeben.
Damit verabschiede ich mich aus dieser Diskussion.
In Ländern wo Menschen und Tiere verrecken macht fast alles Sinn bzw is eine Hoffnung....Das macht prinzipiell schon Sinn, aber nur für ganz bestimmte Medikamente.
Nicht, wenn sie davon nicht gesund werden, sondern noch kränker.In Ländern wo Menschen und Tiere verrecken macht fast alles Sinn bzw is eine Hoffnung....
Stimmt so nicht. Es gibt eine EU-Norm, die das Haltbarkeitsdatum regelt. Viele Medikamente halten weit darüber hinaus, vorausgesetzt nicht geöffnet.Das Verfallsdatum ist nämlich eine Garantie dafür, dass das Medikament bis zum genannten Datum seine angegebene Wirkung behält und unbedenklich ist.