Corona - infiziert oder erkrankt?

P

Gast

(Gelöschter Account)
Ist jemand hier, der sich bereits infiziert hat? Wenn ja würde mich interessieren wie es euch damit geht.

Man hört nämlich nie etwas von den Betroffenen selbst.

Danke für die Antworten.
 
Kann sein. Vielleicht ist die Frage noch zu früh. Wenn die Anzahl steigt, ist es nicht mehr so riskant hier erkannt zu werden.
 
@Mitglied #540065 kannst du vielleicht die Überschrift noch ergänzen oder ergänzen lassen, dass dort steht, dass es um infizierte geht.
 
Meine Schwiegermutter ist ein Verdachtsfall, wurde aber noch nicht getestet.
 
Weil Tests grad schwer bis unmöglich zu kriegen sind.

Es wird sehr schnell mal Heimquarantäne verschrieben aber die Behörden sind total überlastet mit den Testungen. Nicht nur finanziell sondern auch schon von der Manpower her. Jeder Hypochonder will gerade so einen Test zusammen mit Hunderten bis Tausenden Leuten die leichte Covidsymptome haben oder eben ähnliche Krankheiten. Und die sollen alle individuell von einem Ärzteteam daheim getestet werden... das sind nicht wenig Ärzte die das bräuchte. Mehr als irgendwo verfügbar sind.

Deshalb sind die Kriterien um einen Test zu kriegen: Symptome UND Kontakt zu einem positiv getesten Patienten oder Aufenthalt in einer Hotspotregion. Am 2ten Teil scheitert es oft.
Und dann wird einfach sicherheitshalber Quarantäne verschrieben aber solang keine schweren Symptome auftreten und Betreuung im KH notwendig wird kein Test gemacht.

Die Dunkelziffer dürft demnach noch viel viel höher sein als die aktuellen 8-900.
 

Anfangs, weil sie die Kriterien nicht erfüllt hat. Jetzt, wo klar ist, dass sie direkten Kontakt zu einer positiv getesteten Person hatte, weiß ich auch nicht, warum nicht. :schulterzuck:

Edit: inzwischen steht sie auch offiziell in häuslicher Isolation und bekommt innerhalb der nächsten 48 Stunden jemanden vorbeigeschickt, der den Test macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab so ein trockenes Kratzen in der Lunge und Hals, muss manchmal Husten ohne Auswurf. Bin aber auch ein Hypochonder und kann mir selber nicht trauen. Mit den Nachrichten bin ich vom zuschauen schon krank....
 
Zurück
Oben