Corona - infiziert oder erkrankt?

Steigen die Zahlen nicht jeden Tag um ca. 30%?
wer garantiert dass nicht eh schon 50% vom volk oder mehr angesteckt sind? auf der anderen seite wieder, dann wären die sterbezahlen natürlich wesentlich höher!

Dann müsste es davor ja auch schon viele Fälle gegeben haben mit diesen Symptomen.
Echt jetzt? Wirklich so spät eingestiegen bzw. medial nichts mitbekommen? Symptome Covid ist ja gleich "Grippe", allerdings im akuten Bereich mit drastischeren Verlauf im Bereich der Lunge, ja.
 
Echt jetzt? Wirklich so spät eingestiegen bzw. medial nichts mitbekommen? Symptome Covid ist ja gleich "Grippe", allerdings im akuten Bereich mit drastischeren Verlauf im Bereich der Lunge, ja.
Das echt jetzt kannst dir gleich mal sparen.

Ist ja nicht so, als wäre der Virus aus dem Nichts gekommen. Glaube nicht,das die Ärzte im Jänner/Februar keine Ahnung von Corona hatten, und immer dachten es sei Grippe.
 
Das echt jetzt kannst dir gleich mal sparen.

Ist ja nicht so, als wäre der Virus aus dem Nichts gekommen. Glaube nicht,das die Ärzte im Jänner/Februar keine Ahnung von Corona hatten, und immer dachten es sei Grippe.
Das echt sollte ausdrücken, dass ich mich echt wundere - ganz normal wundere. Und ich habe da inzwischen echt meine Zweifel, dass das eben NICHT schon länger im Umlauf ist. Was man nicht kennt, daran denkt man nicht und sucht man nicht. Und die vielen "Grippe"toten, derer er es ja nicht so wenige geben soll, wären zu untersuchen....
 
Das echt sollte ausdrücken, dass ich mich echt wundere - ganz normal wundere. Und ich habe da inzwischen echt meine Zweifel, dass das eben NICHT schon länger im Umlauf ist. Was man nicht kennt, daran denkt man nicht und sucht man nicht. Und die vielen "Grippe"toten, derer er es ja nicht so wenige geben soll, wären zu untersuchen....
Du unterstellst den Ärzten mit dieser Aussage Dummheit.
 
Das ist deine Interpretation. Ich finde, dass Unwissenheit (vor allem in der Medizin) weder dumm, noch verantwortungslos ist.
€: ich präzisiere: ich meine nicht Unwissenheit im Sinne von "nicht die Lehrbücher durchgelernt und trotzdem "iwie" Arzt geworden", sondern es entstehen wohl ständig neue Keime, Bakterien, Resistenzen uswusf. oder warum werden ständig in der Wissenschaft neue Sachen entdeckt? Sind die auch alle "dumm" gewesen? Wohl eher kaum.
 
Das ist deine Interpretation. Ich finde, dass Unwissenheit (vor allem in der Medizin) weder dumm, noch verantwortungslos ist.
€: ich präzisiere: ich meine nicht Unwissenheit im Sinne von "nicht die Lehrbücher durchgelernt und trotzdem "iwie" Arzt geworden", sondern es entstehen wohl ständig neue Keime, Bakterien, Resistenzen uswusf. oder warum werden ständig in der Wissenschaft neue Sachen entdeckt? Sind die auch alle "dumm" gewesen? Wohl eher kaum.
Tatsache ist,das Österreich schon Kenntnis hatte das so ein Virus existiert ( so wie die meisten Menschen die Nachrichten geschaut haben). Wenn ich davon ausgehe ,das Patienten mit einer schweren Lungenentzündung wahrscheinlich ins Spital gehen,dann wären die infizierten Personen im Gesundheitswesen sicher nicht so gering wie jetzt. Die auffällige Sterberate kann einer normalen Grippesaison ( wie man in Italien sieht) nicht zugeschrieben werden. Die Toten durch die normale Grippe kommen ja trotzdem dazu. Also wie lange soll der Virus in Europa schon herumgeistern deiner Meinung nach, wenn jetzt sich jeden Tag die bekannten Fälle jeden dritten Tag verdoppeln?
Abgesehen davon ging es darum,das Tom meinte,es haben vielleicht eh schon 50% den Virus.
 
Wenn ich davon ausgehe ,das Patienten mit einer schweren Lungenentzündung wahrscheinlich ins Spital gehen,dann wären die infizierten Personen im Gesundheitswesen sicher nicht so gering wie jetzt. Die auffällige Sterberate kann einer normalen Grippesaison ( wie man in Italien sieht) nicht zugeschrieben werden. Die Toten durch die normale Grippe kommen ja trotzdem dazu.
Naja, wenn ja auf Biegen und Brechen nur jene getestet wurden/werden, die nur und ausdrücklich in "Krisenregionen" waren... Wie soll man das dann feststellen können? :schulterzuck:

Also wie lange soll der Virus in Europa schon herumgeistern deiner Meinung nach, wenn jetzt sich jeden Tag die bekannten Fälle jeden dritten Tag verdoppeln?
Abgesehen davon ging es darum,das Tom meinte,es haben vielleicht eh schon 50% den Virus.
Da könnte ich auch nur raten, oder hättest du echt gedacht, dass ich es weiß :lol: 50 wird wohl aus der Hüfte geschossen sein? Keine Ahnung :schulterzuck:
 
Auf Sat1 nach Big Brother sah man wie eine Reporterin und ein Arzt eine Infizierte ihren Mann und das 18 Monate alte Kind besucht haben.
Der Arzt hatte so einen Schnelltest dabei um den Mann zu testen, nona er war positiv.
Diese Tests sollten an jeden Haushalt abgegeben werden, man könnte abchecken ob man krank ist bevor man arbeiten, einkaufen oder sonst was macht.
 
Naja, wenn ja auf Biegen und Brechen nur jene getestet wurden/werden, die nur und ausdrücklich in "Krisenregionen" waren... Wie soll man das dann feststellen können? :schulterzuck:
Der 72 jährige Patient in Wien wurde am 27.2. getestet auf Corona, und der war sicher nicht in einer Krisenregion.

Gute Nacht
 
Der 72 jährige Patient in Wien wurde am 27.2. getestet auf Corona, und der war sicher nicht in einer Krisenregion.
Daher ja der Verdacht, dass es schon länger unterwegs sein muss. Hab schon von diesen Fällen gehört, wo keine Zusammenhänge mit (damals) China, dann Itailen gegeben waren. Deswegen macht mich das eher misstrauisch, dass der Virus erst Ende Jänner auf Welttour sein soll...

Gute N8
 
Ist jemand hier, der sich bereits infiziert hat? Wenn ja würde mich interessieren wie es euch damit geht.


Habe einen Arbeitskollegen wo seine Schwägerin denn Virus hat. Die Familie mit 2 Kindern sind zuhause. Sie hatt nur leichte Grippe Symptome mit fieber und es geht ihr ganz gut. Ihr Mann und die Kinder haben gar keine Symptome bis jetzt und werden erst dann getestet wenn sie Fieber bekommen. (das ist jetzt schon über 1 woche her) vorher könne man es gar nicht feststellen ob man erkrankt ist oder nicht.

Was ich nicht verstehe warum nicht Lebenswichtige Produktionsbetiebe noch immer nicht zu sperren. Ich muss auch noch immer arbeiten und das in 3 Schichten. Da ist es egal anscheinend und seitens der Regierung anscheinend auch. :mad:
 
Habe einen Arbeitskollegen wo seine Schwägerin denn Virus hat. Die Familie mit 2 Kindern sind zuhause. Sie hatt nur leichte Grippe Symptome mit fieber und es geht ihr ganz gut. Ihr Mann und die Kinder haben gar keine Symptome bis jetzt und werden erst dann getestet wenn sie Fieber bekommen. (das ist jetzt schon über 1 woche her) vorher könne man es gar nicht feststellen ob man erkrankt ist oder nicht.

Was ich nicht verstehe warum nicht Lebenswichtige Produktionsbetiebe noch immer nicht zu sperren. Ich muss auch noch immer arbeiten und das in 3 Schichten. Da ist es egal anscheinend und seitens der Regierung anscheinend auch. :mad:
Das ist denke ich mal nur mehr eine Frage der Zeit, bis auch die zusperren. ZB. VW stellt die Produktion wegen wegen immer schlechter werdender Zulieferungen ein. Das ist ein Dominoeffekt. So wirds bald jeder Firma gehen.

Der wirtschaftliche Gesamtschaden ist unabsehbar. Da kommt noch einiges auf uns alle zu.
 
Auf jeden Fall. Nur bis dahin bin ich dann sowiso verseucht.

Aber dann kann ich dir aus erster Hand berichten wie es ist. :ironie:
 
Zurück
Oben