Corona - infiziert oder erkrankt?

Ich bin immer noch nicht sicher, ob es nicht vielleicht besser wäre, bei den ersten Infektionen dabei zu sein. Da hätte man möglicherweise noch mehr Chancen auf med. Betreuung. Wenns dann alle haben wird das kritisch.

die Dunkelziffer soll mindestens 10 mal höher sein

Darum ist es ja so wichtig das man die Kurve flach hält damit die Versorgung nicht Überlastet wird.... Deswegen auch die ganzen Vorkehrungen. Ums infizieren geht's ja eh nicht mehr... nur um es einfach hinauszögern. Meine Meinung

Darum ist es ja so wichtig das man die Kurve flach hält damit die Versorgung nicht Überlastet wird.... Deswegen auch die ganzen Vorkehrungen. Ums infizieren geht's ja eh nicht mehr... nur um es einfach hinauszögern. Meine Meinung
Nicht nur deine Meinung. Das is Tatsache. Es geht darum, dass es nur eine gewisse Anzahl an Intensivbetten gibt und man versuchen muss, dass es zu keiner Überbelegung kommt, sonst haben wir italienische Verhältnisse und es wird entschieden wer sterben muss und wer eine Chance bekommt

Ich bin immer noch nicht sicher, ob es nicht vielleicht besser wäre, bei den ersten Infektionen dabei zu sein. Da hätte man möglicherweise noch mehr Chancen auf med. Betreuung. Wenns dann alle haben wird das kritisch.

stimmt schon, allerdings eben für die Risikopatienten - offensichtlich verläuft ja die Krankheit beim Grossteil der Patienten relativ mild so dass die nicht unbedingt viel Betreuung brauchen. in der Zeit der (noch unerkannten) Infektion infizierns natürlich andere.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist das Problem. Bis man selbst merkt, dass man krank ist, steckt man unzählige an.

Ja wie zum Beispiel swarowski. Braucht keiner und die haben auch noch Schicht betrieb. Für was??

Es ist sehr viel "lebenswichtig" - wichtig dass das Werkl weiterrennt, auch wenns im ersten Moment nicht so ausschaut. Lebensmittel Strom Wasser Kommunikation ist klar aber damit das bereitgestellt werden kann müssen unzählige andere Sparten auch funktionieren.

Genau das ist das Problem. Bis man selbst merkt, dass man krank ist, steckt man unzählige an.
darum bin ich ja der Ansicht, daß die Dunkelziffer extrem hoch ist. Und selbst nicht jeder, bei dem sich milde Symptome bilden, so wie man es schon das ganze Leben lang jeden Winter kennt, wird gleich bei der Hotline anrufen und eine Testung ins Haus bestellen (abgesehen davon, daß die Hotline ohnedies heillos überfordert ist; Patienten berichten von unzähligen Anrufversuchen über 2 Tage hindurch; ein zugesagter Rückruf kommt auch nicht, ...)

wäre ja interessant zu wissen, wieviele unbemerkt erkrankt waren und es schon hinter sich haben!

Ca. 10.000. Die wahrscheinlich Grippe- oder Bronchitis-Medikamente bekamen. Aufgeflogen sind nur schwere Fälle. Italien mit 30.000 bekannten Fällen vielleicht 300.000 unentdeckte Fälle? Das Problem sind die 5%, die auf die Intensiv müssen.

Absolut. Aber wir sind jetzt schon fast zu spät dafür. Unter den ersten 500 Patienten müsste man sein. Der Rest kann nur auf möglichst flache Kurve hoffen. :verwirrt:

Oder erst zum Schluß, weil bereits viel Erfahrung bei der Behandlung gesammelt wurde...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gern schreiben, dass ich das als viel halte. Kann aber leider auch nicht ausgeschlossen sein. Vor allem was da die letzten Tage über Tirol und div. Krankenhäusern u Heimen berichtet wurde :verwirrt:

So ist es. :( Ich weiss nur von einem Bezirk sicher, wieviel Quarantänefälle es vor einer Woche gab: > 200. Aber auf einen bekannten Fall kommen sicher neun Unentdeckte. Darum nahm ich Corona auch ernst, wärend mich hier einige User als Wölduntergangsdoddel hinstellten. Ich freu mich aber absolut nicht, recht zu behalten. :verwirrt:

Aber auf einen bekannten Fall kommen sicher neun Unentdeckte.
Dennoch möchte ich einen gewissen Optimismus nicht missen, dass das genauso bedeuten könnte, dass es glimpflicher verläuft, als Zahlen, Schätzungen und/oder Dunkelziffern erscheinen lassen. Muss u kann man e nur mehr abwarten..

Zurück
Oben