Corona - infiziert oder erkrankt?

Ca. 10.000. Die wahrscheinlich Grippe- oder Bronchitis-Medikamente bekamen. Aufgeflogen sind nur schwere Fälle. Italien mit 30.000 bekannten Fällen vielleicht 300.000 unentdeckte Fälle? Das Problem sind die 5%, die auf die Intensiv müssen.

Dürfte hinkommen. :up:
Es gibt ein paar gute Artikeln im Netz.
Da wird recht schlüssig – aufgrund der Erkrankungen und getesteten Fälle je Land (mit Vergleich zu den zahlen aus den asiatischen Ländern) – hochgerechnet, wie hoch die wirkliche Anzahl der Infizierten ist.
Der Multiplikator dürfte bei uns bei 10 liegen.

Da wird recht schlüssig – aufgrund der Erkrankungen und getesteten Fälle je Land (mit Vergleich zu den zahlen aus den asiatischen Ländern) – hochgerechnet, wie hoch die wirkliche Anzahl der Infizierten ist.

Vermutung: alle Tourismusregionen sind besonders hoch belastet. Vor allem im Grenzbereich Italien/Kärnten/Tirol. Hier rächt sich die versäumte Grenzschliessung gleich zu Beginn der Epidemie in Italien. Jetzt ist der Schaden angerichtet.

naja, die weitere frage wäre dann, wieviele dachten sie haben den üblichen saisonalen grippalen infekt, dabei war's corona? dazu müssste man abe halt die symptome des sog. milden verlaufs kennen!

;) Laut Ministerium für Soziales und Gesundheit IST Corona der berühmte grippale Infekt, neben Rhino-, Adeno-, Parainfluenza- und Respiratory-Syncytial-Viren : Grippe (Influenza)

Unter "Infektionskrankheiten" sind dort schon lange alle bekannten Krankheitsbilder und deren Symptome veröffentlicht. :idea:

wärend mich hier einige User als Wölduntergangsdoddel hinstellten.
Was weniger an den behaupteten Zahlen liegt, sondern aus meiner persönlichen Sicht an deiner ungebremsten Lust daran so viele Horrormeldungen zu verbreiten, wie möglich. Das dann auch gerne mit einer, wiederum aus meiner Sicht, sensationsheischenden und übertriebenen Wortwahl. Die "Seuchenschiffe" und Ähnliches fällt mir da ein.
Aber so ist halt jeder anders. Wenn dir das so taugt, dann soll das so sein. Ich persönlich habs halt lieber unaufgeregt.

Wir werden's erfahren. In ein paar Wochen oder Monaten, wenn genaue wissenschaftliche Daten vorliegen.
Alles andere halte ich für Spekulation.

Nachtrag: eine hohe Ziffer genesener, unerkannt Gebliebener, hätte ein Gutes. Nämlich das Ausbilden von Herdenimmunität, wenn es denn eine gibt.

Zuletzt bearbeitet:
So ist es. :( Ich weiss nur von einem Bezirk sicher, wieviel Quarantänefälle es vor einer Woche gab: > 200. Aber auf einen bekannten Fall kommen sicher neun Unentdeckte. Darum nahm ich Corona auch ernst, wärend mich hier einige User als Wölduntergangsdoddel hinstellten. Ich freu mich aber absolut nicht, recht zu behalten. :verwirrt:

Mann hat halt schneller realisiert dass in China und Italien eine Katastrophe am laufen ist.
Viele leben in solchen Situationen mit dem Kopf in eigenen Arsch, erst wenns Leute in der näheren Umgebung trifft...

@Mitglied #537499

niedriger ist sie sicher nicht die Anzahl.

Den gibt es auch schon länger wobei erst jetzt viele neue Fälle dazukommen werden.

Wir werden's erfahren. In ein paar Wochen oder Monaten, wenn genaue wissenschaftliche Daten vorliegen.
Alles andere halte ich für Spekulation.

:rolleyes: Glaube das meinte Kurz, als er beklagte dass ihm keiner ernst nimmt! :unsicher:

Oder ihr hört einfach nur besser zu, wenn Kanzler Kurz spricht, wie etwa am 12.März dieses Jahres:

Donnerstag, 12.03.2020

Dass die Corona-Krise in Österreich längst dramatische Ausmaße angenommen hat, verdeutlichte Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) am Donnerstagvormittag bei einer Rede im Bundesrat. Inzwischen wurden hierzulande mehr als 300 Personen positiv auf das Virus getestet, wenn die rasante Ausbreitung nicht eingedämmt werden könne, werde diese Zahl in einigen Tagen die Tausender- und in einer Woche die Zehntausendergrenze überschreiten.

Krone.at

;) Und nun 5 Tage später haben wir diesen von ihm angesprochenem "Tausender" d.h. mit Sicherheit wird Ö nächste Woche die 10.000 Fälle haben. Laut Kanzler Kurz.

Damits dann nächste Woche etwa net wieder überrascht seits! :D

Was weniger an den behaupteten Zahlen liegt, sondern aus meiner persönlichen Sicht an deiner ungebremsten Lust daran so viele Horrormeldungen zu verbreiten, wie möglich. Das dann auch gerne mit einer, wiederum aus meiner Sicht, sensationsheischenden und übertriebenen Wortwahl. Die "Seuchenschiffe" und Ähnliches fällt mir da ein.
Aber so ist halt jeder anders. Wenn dir das so taugt, dann soll das so sein. Ich persönlich habs halt lieber unaufgeregt.

In Bergamo fährt das Krematorium 24h durch und sie wissen nicht mehr, wohin mit den Leichen. Wird bei uns nicht anders werden, aber ich sehe es auch ganz unaufgeregt. :schulterzuck:

wäre ja interessant zu wissen, wieviele unbemerkt erkrankt waren und es schon hinter sich haben
Auch interessant wäre, warum das bei "normalen" Grippeviren die ja auch immer etwas mutieren, bis jetzt in der Öffentlichkeit kaum jemand interessiert oder aufgeregt hat.

Auch interessant wäre, warum das bei "normalen" Grippeviren die ja auch immer etwas mutieren, bis jetzt in der Öffentlichkeit kaum jemand interessiert oder aufgeregt hat.

Liegt an den hohen Infektionsraten und für 5 % der Erkrankten ist BEATMUNGSPLATZ überlebenswichtig. Ausserdem weiss niemand, ob es Wiederansteckungen gibt. Dazu keine Impfmöglichkeit, keine Behandlungsmöglichkeit. :schulterzuck:

Ich spreche von der Dunkelziffer! Und die, ist nicht genau bekannt. Bitte meinen Beitrag richtig zu lesen.

Die exponentielle Ausbreitung ist mittlerweile hinlänglich bekannt. :smug:

Genau das ist das Problem. Bis man selbst merkt, dass man krank ist, steckt man unzählige an.
Im Moment nicht... hoffentlich.

Dafür steht Österreich und immer größere Teile der Welt ja still! Darum gehts im Moment. Deshalb sind so viele Leute daheim und so viele Betriebe geschlossen.

Problematisch wirds dann wieder wenn die Maßnahmen gelockert werden. Wie DANN eine neue Ausbreitung verhindert werden soll wissen wohl nur die Götter.
Aber dieses Szenario werden wir davor in China sehen.

Meine Freundin und ich haben übrigens beide leichte Symptome. Erhöhte Temperatur, Kurzatmigkeit, leichte Schmerzen in der Lunge. Nichts ernstes soweit.
Wir halten uns so gut es geht in der Wohnung auf und bis auf die Hunderunden gibts jetzt keine Ausgänge mehr.

Hotline oder Tests probier ich aber gar nicht erst solang es nicht schlimmer wird. Was derzeit zu tun ist mit unseren Symptomen ist auch so schon klar. Wozu sollten wir Ärzteteams stressen?

Hotline oder Tests probier ich aber gar nicht erst solang es nicht schlimmer wird. Was derzeit zu tun ist mit unseren Symptomen ist auch so schon klar. Wozu sollten wir Ärzteteams stressen?

Alleine für die Statistik wäre es meiner Meinung nach schon wichtig, dass ihr zwei euch meldet.
Und die Krankheit kann sich sehr schnell ins negative wenden.

Zurück
Oben