Corona - infiziert oder erkrankt?

Die vorgehensweise find ich nicht toll.
Aber das liegt wohl daran das es zuwenig personal gibt
Aber so wird, meiner meinung nach die dunkelziffer unkontroliert höher und die ansteckungsgefahr auch

sehenswert war ja gestern das ZiB2-Interview mit dem Tiroler Gesundheitslandesrat Tilg. In diesem ca. 10-minütigen Interview hat er gefühlte 1000x behauptet, daß seitens der Behörden alles richtig gemacht wurde.

Da hat sogar dich das impertinente Nachbohren vom bösen Wolf mal nicht genervt… :D

Ich gehöre zur Risikogruppe wegen meiner Bronchitis und Bluthochdruck. Heute war der Ärztefunkdienst bei mir einen Abstrich machen. Sollte innerhalb 2 Tagen die Ergebnisse haben. Bin mal gespannt. Bissl Angst ist auch dabei

Ich gehöre zur Risikogruppe wegen meiner Bronchitis und Bluthochdruck. Heute war der Ärztefunkdienst bei mir einen Abstrich machen. Sollte innerhalb 2 Tagen die Ergebnisse haben. Bin mal gespannt. Bissl Angst ist auch dabei

Ich wünsch dir alles gute.
Welche symptome hast du, wenn man fragen darf?
Kopf hoch, leider spielt die angst da immer eine grosse rolle

Coronavirus: Offenbar viele Infektionen durch Menschen ohne Symptome

Textauszug: "Nach dieser Auswertung könnten zwei Drittel bis drei Viertel der Ansteckungen durch symptomlose Menschen in der Inkubationszeit erfolgt sein, die sich also gerade in dem Zeitraum zwischen Infektion und ersten Symptomen befanden."
...
"Diese Daten zeigen, dass es nicht ausreicht, nur bereits Erkrankte zu isolieren", sagt Tapiwa Ganyani, einer der beteiligten Forscher. "Sie zeigen, dass zusätzliche Maßnahmen wie die soziale Distanz notwendig sind."

nicht wirklich beruhigend, oder?

Coronavirus: Offenbar viele Infektionen durch Menschen ohne Symptome

Textauszug: "Nach dieser Auswertung könnten zwei Drittel bis drei Viertel der Ansteckungen durch symptomlose Menschen in der Inkubationszeit erfolgt sein, die sich also gerade in dem Zeitraum zwischen Infektion und ersten Symptomen befanden."
...
"Diese Daten zeigen, dass es nicht ausreicht, nur bereits Erkrankte zu isolieren", sagt Tapiwa Ganyani, einer der beteiligten Forscher. "Sie zeigen, dass zusätzliche Maßnahmen wie die soziale Distanz notwendig sind."

nicht wirklich beruhigend, oder?

War doch immer klar.

gerade in den Ö3-Nachrichten: seit gestern ist bekannt, daß sich ein weibliches Mitglied der Wiener Landesregierung mit Corona infiziert hat.
Weiß jemand, um wen es sich handelt?

Du meinst wahrscheinlich die Stadträtin

Anhänge

• 20200319_131536.jpg
    20200319_131536.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 16
Eine Bitte, quasi in eigener Sache:

Versucht die Arztpraxen zu entlasten.
Ja, man braucht nicht zum Arzt zu gehen, und kann mom alles telefonisch regeln.
Aber das ist kein Freibrief um aus Langeweile oder Bequemlichkeit jetzt easy Medikamente zu ordern.
Wir, und andere Arztpraxen sind über dem Limit was die Anrufe angeht.
Bitte fragt euch ob ihr wirklich jetzt 4 Aspirin braucht, denn andere Menschen brauchen dringend Hilfe vom Arzt.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
ich weis zwar nicht ob ich es hatte, aber mir gehts endlich besser... keine lungen u rückenschmerzen mehr, mit der luft ist auch vieeeel besser

Heute 3. Tag fieberfrei. :winner:

Keine Ahnung, ob's Corona oder normale Erkältung war, aber eine Frage in eigener Sache, vielleicht hat jemand 'nen Tipp:

Rachenentzündung hält sich noch, gibt's da außer Kamillentee noch was zur Linderung? Nervt a bissl, wenn jemand weiß was für'n Hausgebrauch anwendbar ist, freu ich mich, davon zu erfahren.

Warme Milch mit Honig und/oder Zinkletten, die teure und heftigere Lösung wäre eher Phlogenzym, ein Enzym das aus Ananas gewonnen wird, bitte an die Anleitung halten.

Zurück
Oben