Corona - infiziert oder erkrankt?

Aber wenn man ein Fall für die Intensivstation ist, dann lässt dich auch kein Arzt zu hause herumliegen.

Was verstehst du daren dann nicht, es sind Fälle die man für unbedenklich hielt und die sich so schnell verschlechterten dass nichts mehr zu retten war. Wie lange die was zu Hause ausgehalten haben weiß keiner so genau, da man sie ja nicht mehr befragen kann. Nur bei derart gehäuften Fällen kann man schon davon ausgehen, dass es für sie sehr überraschend und schnell kam.

Stimmt, man sollte nicht lange warten. Aber trotzdem ... würdest du es riskieren viele Menschen zu infizieren und selbst ins Krankenhaus fahren? Außerdem wie willst du überhaupt hinkommen? Wenn es dir so schlecht geht, ist das Letzte was man tun sollte ein Auto zu lenken. Im Notfall ruft man im Normalfall auch die Rettung.
Und wenn es einem noch nicht so schlecht geht, wird man eh nicht ins Krankenhaus kommen. Ideal wäre es natürlich wenn jeder stationär aufgenommen werden könnte damit die Ärzte bei einer möglichen Verschlechterung des Zustandes schneller reagieren können, aber wir sind momentan in einem Ausnahmezustand.

Diejenigen die tot im Krankenhaus ankamen sowie die, die sehr schnell dort verstorben sind ohne dass man noch etwas machen konnte sind natürlich nicht selbst gefahren.
Natürlich sind wir in einem Ausnahmezustand, aber trotzdem sollten die Menschen wissen dass sie vorsichtiger sein müssen und dass sich der Zustand auch sehr sehr schnell
dramatisch verschlechtern kann. Wenn man das weiß ist man achtsamer und vorsichtiger. Und im Moment kann man sich in D ich hoffe auch in Ö noch immer um jeden kümmern.

Guten Morgen !
Schreibe aus unsere Quarantäne......uns - wir = unser Sohn ca.2 Jahre negativ.Meine Frau 38 positiv.Meine Wenigkeit 40 negativ.
Wie kam es dazu. Vorweg beide arbeiten wir im gesundheitswesen also hochrisiko.
Meine frau war vor 3 wochen im urlaub. 3 tage danach kam ein anruf dass dort ein fall der positiv bestätigt wurde auftrat. Daher 1450 angerufen. 2 stunden später bescheid von der bh quarantäne. Nur für meine frau 14 tage lang, ich darf arbeiten gehen.
Nach 1 woche rief meine frau bei 1450 wegen test an keine symptome also kein test.
2 tage vor ende der quarantäne kam anruf der bh sie werde getestet. 3 tage danach war ergebnis da positiv puhhh.....also am nächsten tag kam jemand junior testen....ich nicht noch nicht.....ich wurde am nachmittag getestet....2 tage später junior und ich sind negativ....ok....wohnen aber schon zusammen u hatte auch kontakt zu meiner frau der unter 1m lag....juniir sowieso......was nun ?....jetztsind wir alle 3 für 2 wochen in quarantäne.....frau muss nach diesen 2 wochen 48 stunden frei von symptomen sein dann darf sie ohne test arbeiten gehen.....ab dann bin junior und ich weitere 14 tage in quarantäne......dann darf ich ohbe test a wieder arbeiten.....
Ein paar fragen bleiben schon.....frau war fast 14 tage vor test daheim...kein kontakt ausser zu mir.....sie ist positiv......ich ging arbeiten bin negativ....hatte kontakt (geschützt) zu covid......und dann darf man so ohne test wieder in die arbeit......wir sind bis jetzt frei von symptomen und hoff es bleibt so.....

Guten Morgen !
Schreibe aus unsere Quarantäne......uns - wir = unser Sohn ca.2 Jahre negativ.Meine Frau 38 positiv.Meine Wenigkeit 40 negativ.
Wie kam es dazu. Vorweg beide arbeiten wir im gesundheitswesen also hochrisiko.
Meine frau war vor 3 wochen im urlaub. 3 tage danach kam ein anruf dass dort ein fall der positiv bestätigt wurde auftrat. Daher 1450 angerufen. 2 stunden später bescheid von der bh quarantäne. Nur für meine frau 14 tage lang, ich darf arbeiten gehen.
Nach 1 woche rief meine frau bei 1450 wegen test an keine symptome also kein test.
2 tage vor ende der quarantäne kam anruf der bh sie werde getestet. 3 tage danach war ergebnis da positiv puhhh.....also am nächsten tag kam jemand junior testen....ich nicht noch nicht.....ich wurde am nachmittag getestet....2 tage später junior und ich sind negativ....ok....wohnen aber schon zusammen u hatte auch kontakt zu meiner frau der unter 1m lag....juniir sowieso......was nun ?....jetztsind wir alle 3 für 2 wochen in quarantäne.....frau muss nach diesen 2 wochen 48 stunden frei von symptomen sein dann darf sie ohne test arbeiten gehen.....ab dann bin junior und ich weitere 14 tage in quarantäne......dann darf ich ohbe test a wieder arbeiten.....
Ein paar fragen bleiben schon.....frau war fast 14 tage vor test daheim...kein kontakt ausser zu mir.....sie ist positiv......ich ging arbeiten bin negativ....hatte kontakt (geschützt) zu covid......und dann darf man so ohne test wieder in die arbeit......wir sind bis jetzt frei von symptomen und hoff es bleibt so.....
Interessante Geschichte. Dabei dachte ich, dass sich sofort jeder, der Kontakt zu einem Infizierten hatte sofort ansteckt. Entweder macht das Virus Unterschiede, oder du und dein Sohn seid einfach immun dagegen. So oder so, ich wünsche euch das Beste.

Fragen werden immer bleiben. Deine Story bestätigt wieder die Sache mit der Dunkelziffer. Wie viele werden wohl durch die Gegend laufen, ohne je zu merken, dass sie positiv sind. Das macht die Eindämmung umso schwieriger.

daher bin ich ja gespannt, was die derzeit laufende Sora-Studie an 2000 ausgewählten Personen ergeben wird. Dann wird man (vielleicht) mehr darüber wissen, wie groß die Dunkelziffer ist, auf die Gesamtbevölkerung hochgerechnet.
Ich befürchte nur, dass es dafür etwas zu spät ist. Alle Nichtwissende haben es wahrscheinlich schon weit verstreut.

Hoffen wir dass diese Scheisse bald vorüber ist.

Wann ist mit dieser Studie bzw. mit dem Ergebnis zu rechnen?

Bei der dunkelziffer wird is licht ausgehen......
Man kanns auch so sehn, wenn die Dunkelziffer hoch ist und trotzdem nicht mehr Neuinfektionen sind ist die Ansteckungsgefahr ev doch nicht so hoch. Oder es erkranken eben nur ein kleinerer Teil der Infizierten.
Um das gehts ja bei den angekündigten Stichproben

El Representante meint, dass Fremdworten ein aleatorisches Element innewohnt, also für die, die nicht tschechisch sprechen, quasi ein Glücksspiel sind.

du hast einen rechtschreibfehler gefunden.
darfst ihn dir gerne für später aufheben und dich daran aufgeilen welch grandiose leistung du vollbracht hast.

du hast einen rechtschreibfehler gefunden.
darfst ihn dir gerne für später aufheben und dich daran aufgeilen welch grandiose leistung du vollbracht hast.

Mein Gott, sind Sie humorlos.

PS: Ad aufgeilen: Rechtschreibfehler haben für mich nichts Erotisches an sich. Im Gegenteil. Mein geschlechtliches Interesse können - wenn überhaupt - nur Texte mit sattelfester Orthographie erregen. Sie kennen den Begriff Sapiosexualität?

PPS: In Anbetracht meiner exzellenten humanistischen Bildung ist die humor- und liebevolle Zitierung von Stilblüten, mehr Fingerübung denn grandiose Leistung.

PPS: Danke, dass Sie mir eine Konservierung Ihrer Fehlleistung freistellen. Ich fürchte aber, dass sie hiefür nicht originell genug war.

Ich bin Cov19 positiv getestet am 25.3., negativ am 8.4.! Warte Sehnsüchtig auf die 2. Testungen am Dienstag......
Hatte und habe niemals irgendwelche Symptome gezeigt, kein Husten, kein Fieber, keine Halsschmerzen, Geruchs - und Geschmacksinn sind normal!
Die Testung erfolgte auf Grund eines positiven Patienten!
Liebe Grüße aus der Quarantäne! Nina

Ich bin Cov19 positiv getestet am 25.3., negativ am 8.4.! Warte Sehnsüchtig auf die 2. Testungen am Dienstag......
Hatte und habe niemals irgendwelche Symptome gezeigt, kein Husten, kein Fieber, keine Halsschmerzen, Geruchs - und Geschmacksinn sind normal!
Die Testung erfolgte auf Grund eines positiven Patienten!
Liebe Grüße aus der Quarantäne! Nina

Bleib gesund...

Ähm... Sie war nicht krank "nur" infektiös.
DANKE!

meine lieben Bekannten rufen täglich an, wie es mir geht.....
Körperlich gut, sehr gut sogar! Psychisch ist es anstrengend, gar nicht raus zu dürfen - dafür ist der Osterputz echt gründlich ausgefallen!

Infiziert und nicht krank ----- ja ist möglich! Ich bin das Beispiel und die Bestätigung!

Da keiner aus meiner Familie getestet wurde kann ich nicht sagen ob ich nur Träger oder auch Überträger bin - also ob sprechen allein ausreichend für eine Infektion ist.
Aber es war niemand krank oder hat irgendwelche Symptome bekommen!
Liebe Grüße und schöne Feiertage! Nina

Zurück
Oben