Corona - infiziert oder erkrankt?

Milch da, Honig da, Zinktabletten da - ich probier's, wenn's nicht hilft, wird's trotzdem nicht schaden. Danke dir!

Wenn‘s am Montag noch nicht weg ist, werde ich einen Arzt rufen, versprochen. Aber bis auf das bißchen Rachen geht’s mir inzwischen wieder richtig gut. :)

Heute 3. Tag fieberfrei. :winner:

Keine Ahnung, ob's Corona oder normale Erkältung war, aber eine Frage in eigener Sache, vielleicht hat jemand 'nen Tipp:

Rachenentzündung hält sich noch, gibt's da außer Kamillentee noch was zur Linderung? Nervt a bissl, wenn jemand weiß was für'n Hausgebrauch anwendbar ist, freu ich mich, davon zu erfahren.
Honig und Butter erhitzen und so heiß wie möglich löffeln. :)

hab auch noch immer halsweh.. a woche schon...

Diese ominösen 5% halte ich für vollkommen aus der Luft gegriffen, solange wir nicht wissen wie hoch die Anzahl der Infizierten wirklich ist.
Das die Dunkelziffer ungleich höher ist, als die tatsächlich veröffentlichte Zahl ist wohl unstrittig, ob Sie gleich mit dem Faktor 10 multipliziert werden muss kann ich nicht sagen, aber wohl mindestens 2-3 mal höher denke ich, aber selbst damit würde diese 5% These mathematisch nicht haltbar sein.

Gutes Beispiel für eine nach oben hin offene Dunkelziffer könnte ich persönlich sein.

Mit Kumpels habe ich dieses Jahr an Weiberfastnacht, Samstag und Rosenmontag in Köln Karneval gefeiert und so ziemlich die Sau rausgelassen.
Pünktlich zum 1 März an einem Sonntag bekam ich dann die Quittung dafür, dass ich es etwas zu bunt getrieben habe dieses Jahr und ja die Symptome waren heftig mit vollem Programm ...Schüttelfrost, Abgeschlagenheit, Hals-, Ohren-, Gelenk-, Nacken- und Rückenschmerzen, heftiges Fieber von 39,5, Schnupfen, Husten, stumpfe Kopfschmerzen und Drehschwindel begleiteten mich den ganzen Tag, ja selbst Leberschmerzen und Durchfall hatte ich und das alles wohlgemerkt in Kombination...habe mir dann am frühen Abend ne Paracetamol reingepfeffert und mir anschließend die Decke über den Kopf gezogen.
Am nächsten Morgen dann aufgestanden und es ging mir besser, wenn auch nicht wirklich gut.
Die Symptome hielten bei mir 3 Tage lange an, das Fieber aber nur 24 Stunden, anschließend war ich 1 Tag lang beschwerdefrei, ehe es auf einem erträglicheren Niveau wieder von vorne losging, lediglich der Durchfall blieb mir erspart und vom Fieber wurde ich ebenfalls größtenteils verschont.
Was diese Viruserkrankung bei mir so besonders macht ist:

1.die Länge die es gehabt hat, ich bin erst seit 2-3 Tagen wieder Fit kann ich sagen es hat also ziemlich genau 2 Wochen gedauert
2.so viele unterschiedliche Symptome und das in Kombination, dass hatte ich definitiv noch nie
3.bei mir verlief der Virus in Wellen, es gab also Tage da ging es mir wirklich schlecht und wieder welche da war es besser, selbst stündlich änderte sich das Gesamtbild, am schlimmsten war es prinzipiell aber Abends.

Das es eine Viruserkrankung war die mich 2 Wochen aus dem Verkehr gezogen hat ist jedenfalls sicher, ob es womöglich sogar Corona war, kann ich nicht sagen.
Ende Februar /Anfang März gab es diese Hysterie jedenfalls noch nicht, also hat mein Hausarzt den Coronavirus mir gegenüber auch nicht explizit erwähnt...überlege mir trotzdem mich einen Antikörpertest zu unterziehen, weil ich den Krankheitsverlauf einfach ungewöhnlich fand und es bei mir eben gewisse Indikatoren dafür gibt.
Wenn ich mir dazu noch die Fotos vom Kölner Karneval mit all den Menschenmassen angucke und zurückblicke wie leichtfertig wir dichtgedrängt in den Kneipen der Südstadt standen, muss ich sagen, selbst schuld...hinterher ist man aber eben immer schlauer und wie sich die Lage entwickelt hat, konnte vor nem Monat niemand wirklich vorhersagen...zu allem Überflüss muss ich mir ebenfalls eingestehen, mich damals nicht mit dem Virus auseinandergesetzt zu haben, dass war sicherlich ein großer Fehler, erst Recht wenn man bedenkt, dass die ersten Fälle in NRW kurz vor Karneval in Heinsberg, was nur 70 Kilometer von Köln entfernt ist, bekannt wurden...wenn ich mich recht erinnere war es damals ebenfalls eine Karnevalssitzung, die den Stein ins Rollen gebracht hat.

Mit den 5% beziehe ich mich jeweils auf die Anzahl bekannter Fälle. Sorry, wenn es missverständlich rüberkam. Zu deinem Fall: es ist nun mal so, dass Ansteckungen aller möglichen Krankheiten in Menschenmassen perfekt übertragen werden, du hast es ja leider spüren müssen. Ich meide sonst Menschenansammlungen, wo es geht, war heuer aber so blöd, eine Verkaufsmesse aufzusuchen. Worüber ich mich nachträglich ärgere.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neue Zahlen des Ministeriums (Stand 15 Uhr): 5.560 bestätigte Fälle
Bestätigte Fälle, Stand 15 Uhr: 5.560 Fälle, nach Bundesländern: Burgenland (89), Kärnten (161), Niederösterreich (750), Oberösterreich (915), Salzburg (516), Steiermark (627), Tirol (1.393), Vorarlberg (407), Wien (702). Damit sind die bestätigten Fälle seit 8 Uhr um 278 gestiegen, in den vergangenen 24 Stunden gab es eine Steigerung von 684 Fällen.

Die Anzahl der Todesfälle hat sich um einen erhöht, es sind nun 31. Nach Bundesländern: Burgenland (2), Kärnten (1), Niederösterreich (5), Oberösterreich (2), Steiermark (5), Tirol (4) Wien (12).

Keine Ahnung, ob's Corona oder normale Erkältung war, aber eine Frage in eigener Sache, vielleicht hat jemand 'nen Tipp:

Rachenentzündung hält sich noch, gibt's da außer Kamillentee noch was zur Linderung? Nervt a bissl, wenn jemand weiß was für'n Hausgebrauch anwendbar ist, freu ich mich, davon zu erfahren.
Also mir helfen immer die Lutschtabletten von Neo-Angin, sind rezeptfrei. Dann natürlich den Rachen feucht halten so gut es geht. Hast du einen Diffuser? Ich gebe immer ein paar Tropfen Eucalyptus-/Pfefferminzöl hinein.

Salbeitee trinken! Aber keinen Tee heiß, sondern eher lauwarm trinken (Rat meiner Ärztin). Dann wäre da noch Gurgeln mit Salbei - das würde ich unbedingt machen, so alle 2-3 Stunden. Du kannst mit Salbei auch Halswickel machen.

Eine Freundin schwört auf Akkupunktur, hier das Video welches sie mir vor ein paar Monaten geschickt hat.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Und für ganz Harte ... Zwiebeltee bzw. Zwiebelsaft. Zwar nie selbst ausprobiert, aber wurde mir schon sehr oft von Menschen empfohlen, die damit Erfolg hatten.
---------------------------------------------------
Vielleicht ist für dich was dabei. Gute Besserung! Dir auch @Mitglied #539662!

Salbei als Tee, zum Gurgeln oder Bonbons. Oder einfach mit Salzwasser gurgeln.
Schau, was du als angenehmer empfindest.

...da mein Hals auch meine Schwachstelle ist, wende ich schon länger Propolis zum Gurgeln und Trinken an.

1 Stäbchen kleinschneiden und in 100 ml Ethanol 75% auflösen. In Wasser verdünnen und anwenden.

Gute Besserung

Ingwer mit kochendem Wasser aufgießen, ziehen lassen.
Ist sehr gut zur Stärkung des Immunsystems.

Antibiotika wirklich nur in Ausnahmefällen nehmen. Es gibt fast immer pflanzliche Alternativen, die genauso schnell und effizient wirken.

Zurück
Oben