Corona - infiziert oder erkrankt?

Alleine für die Statistik wäre es meiner Meinung nach schon wichtig, dass ihr zwei euch meldet.
Man kommt kaum durch. Und die Statistik wird sowieso nichts Brauchbares ergeben. Die Ärzteteams haben derzeit vermutlich besseres zu tun als 2 Patienten in ihren 30ern mit leichten Symptomen zu checken.

Wenns schlimmer wird versuch ichs eh weiter. Aber im Moment heißt es so oder so Hausarrest. Außerdem ist auch eine Sorge was mit dem Hund passiert falls wir beide was haben sollten und amtlich verfügt GAR NICHT mehr raus dürften. Für den Fall gibts nicht wirklich eine gute Lösung im Moment:(.

Im Moment nicht... hoffentlich.

Dafür steht Österreich und immer größere Teile der Welt ja still! Darum gehts im Moment. Deshalb sind so viele Leute daheim und so viele Betriebe geschlossen.

Problematisch wirds dann wieder wenn die Maßnahmen gelockert werden. Wie DANN eine neue Ausbreitung verhindert werden soll wissen wohl nur die Götter.
Aber dieses Szenario werden wir davor in China sehen.

Meine Freundin und ich haben übrigens beide leichte Symptome. Erhöhte Temperatur, Kurzatmigkeit, leichte Schmerzen in der Lunge. Nichts ernstes soweit.
Wir halten uns so gut es geht in der Wohnung auf und bis auf die Hunderunden gibts jetzt keine Ausgänge mehr.

Hotline oder Tests probier ich aber gar nicht erst solang es nicht schlimmer wird. Was derzeit zu tun ist mit unseren Symptomen ist auch so schon klar. Wozu sollten wir Ärzteteams stressen?

@Mitglied #239795! Aufpassen, wenn die ATEMNOT zunimmt. Dann sofort Rettung rufen. Das kann lebensbedrohlich werden!

Die Ärzteteams haben derzeit vermutlich besseres zu tun als 2 Patienten in ihren 30ern mit leichten Symptomen zu checken.

Besser jetzt, als wenn es schlimmer werden würde und überhaupt keine Hilfe mehr zu bekommen. Mein Gott, macht keinen Scheiß...

m Hund passiert falls wir beide was haben sollten und amtlich verfügt GAR NICHT mehr raus dürften.

Der Hund ist, entschuldige, in dem Fall nebensächlich. Hier geht es um deine/eure Gesundheit.
Ich glaub auch nicht, dass ihr mit dem Hund nicht mehr rausgehen dürft falls der Worst-Case eintrifft. Aber selbst wenn gäbe es dafür Lösungen genug.

Besser jetzt, als wenn es schlimmer werden würde und überhaupt keine Hilfe mehr zu bekommen. Mein Gott, macht keinen Scheiß...
Es gibt keine Mefikamente oder Hilfe gegen den Virus außer Beatmung in schweren Fällen. Die meisten leichten Fälle gehen praktisch ohne Symptome oder mit sehr leichten Symptomen ab. Und ich geh davon aus dass das sowas ist. Wenns schlimmer wird kennen wir eine Ärztin die derzeit solche Hausbesuche macht und holen uns schon verfügbare Hilfe.
Da es die aber praktisch eh nicht gibt... abwarten, Tee trinken, Zigarettenkonsum reduzieren, viel Schlafen, inhalieren, und viel Netflix. Das wird schon wieder.

Das medizinische System wird jetzt genug mit Härtefällen und Leuten in ernster Gefahr zu tun haben.

Ziehst du ein Haustier deiner eigenen Gesundheit vor?
das hab ich auch nicht gesagt. Aber ein Familienhund löst sich eben nicht in Luft auf, sobald Herrl und Fraul aus welchen Gründen auch immer nicht mehr da sind (wenn auch nur zeitweilig).
Und ja, Du hast von "Lösungen genug" geschrieben - welche da wären?

das hab ich auch nicht gesagt. Aber ein Familienhund löst sich eben nicht in Luft auf, sobald Herrl und Fraul aus welchen Gründen auch immer nicht mehr da sind (wenn auch nur zeitweilig).
Und ja, Du hast von "Lösungen genug" geschrieben - welche da wären?

Meine Güte...
Tierheim, Nachbarn/Angehörige die sich um den Hund kümmern... reicht ja schon zum spazieren gehen da Haustiere vom Virus, nach derzeitigen Stand, nicht betroffen sind.
Siehe: Coronavirus: Wer kümmert sich bei Quarantäne um Hund?
(Google in 5 Sekunden)

Es ist meiner Ansicht nach verantwortungslos, den Hund als Grund zur Sorge anzugeben sich nicht testen zu lassen. Das sage ich als eigener Hundebesitzer.

Und nochmal:
Derzeit ist es wichtig, sich so schnell wie möglich zu melden bei Verdacht. Es geht auch darum, Hotspots des Virus den Behörden erkenntlich zu machen. Und wir in Österreich sollen uns noch glücklich schätzen eine schnelle Behandlung zu bekommen, bevor es ausartet wie in Italien und die Ärzte entscheiden MÜSSEN, wer eine bevorzugte Behandlung bekommt weil alles überfüllt ist.

Meine Freundin und ich haben übrigens beide leichte Symptome. Erhöhte Temperatur, Kurzatmigkeit, leichte Schmerzen in der Lunge. Nichts ernstes soweit.
Wir halten uns so gut es geht in der Wohnung auf und bis auf die Hunderunden gibts jetzt keine Ausgänge mehr.

Wenn die Möglichkeit besteht, dass ihr infiziert seid, solltet ihr GAR NICHT MEHR raus, auch nicht mit dem Hund. :rolleyes:

Außerdem ist auch eine Sorge was mit dem Hund passiert falls wir beide was haben sollten und amtlich verfügt GAR NICHT mehr raus dürften.

einen platz könnte ich anbieten sofern mit meinen verträglich ...

Corona: User helfen Usern

alternativ eine FB gruppe die sich dafür gegründet hat! denke mal da wirst du gerade für wien sicher einen gassi geher finden, damit ihr euch nicht vom hund trennen müsst ...

Notfall Tierbetreuung Österreich

naja, die weitere frage wäre dann, wieviele dachten sie haben den üblichen saisonalen grippalen infekt, dabei war's corona? dazu müssste man abe halt die symptome des sog. milden verlaufs kennen!

Eine Bekannte aus Bayern hat sich infiziert, genauso ihre Schwester. Sie hat laut ihrer Aussage komplett gar keine Symptome, wurde aber eben positiv getestet und ist deswegen in Quarantäne. Für ihre Schwester fühlt es sich anscheinend "nur" wie ein normaler grippaler Infekt an. Sie waren zusammen in Ischgl…

Zuletzt bearbeitet:
Sie waren zusammen in Ischgl…
sehenswert war ja gestern das ZiB2-Interview mit dem Tiroler Gesundheitslandesrat Tilg. In diesem ca. 10-minütigen Interview hat er gefühlte 1000x behauptet, daß seitens der Behörden alles richtig gemacht wurde.
Nun, einer, der zumindest sehr konsequent seinen Standpunkt vertritt - auch wenn dieser völlig realitätsfremd ist.

Das problem ist das ganz einfach nicht jeder getestet wird, schon klar.es gibt zu wenig personal die die test durchführen, geschweigen den dass es genügend tests gibt.
Ich war vor kurzem selbst in der lage, mit 39 fieber, gliederschmerzen usw ans bett gefesselt.jemand im umfeld in italien war, und mir wurde gesagt das ich kein risikofall wäre und ich werde nicht getestet.

Ich mach mir ehrlich gesagt schon große sorgen, aber nicht nur um mich.hauptsächlich um meine familie, was psychisch auch etwas belastet.

Möge bei uns in österreich alles harmloser ablaufen als in anderen teilen der welt.
Bitte passt auf euch auf.
Lg

Liegt an den hohen Infektionsraten und für 5 % der Erkrankten ist BEATMUNGSPLATZ überlebenswichtig. Ausserdem weiss niemand, ob es Wiederansteckungen gibt. Dazu keine Impfmöglichkeit, keine Behandlungsmöglichkeit. :schulterzuck:

Diese ominösen 5% halte ich für vollkommen aus der Luft gegriffen, solange wir nicht wissen wie hoch die Anzahl der Infizierten wirklich ist.
Das die Dunkelziffer ungleich höher ist, als die tatsächlich veröffentlichte Zahl ist wohl unstrittig, ob Sie gleich mit dem Faktor 10 multipliziert werden muss kann ich nicht sagen, aber wohl mindestens 2-3 mal höher denke ich, aber selbst damit würde diese 5% These mathematisch nicht haltbar sein.

Gutes Beispiel für eine nach oben hin offene Dunkelziffer könnte ich persönlich sein.

Mit Kumpels habe ich dieses Jahr an Weiberfastnacht, Samstag und Rosenmontag in Köln Karneval gefeiert und so ziemlich die Sau rausgelassen.
Pünktlich zum 1 März an einem Sonntag bekam ich dann die Quittung dafür, dass ich es etwas zu bunt getrieben habe dieses Jahr und ja die Symptome waren heftig mit vollem Programm ...Schüttelfrost, Abgeschlagenheit, Hals-, Ohren-, Gelenk-, Nacken- und Rückenschmerzen, heftiges Fieber von 39,5, Schnupfen, Husten, stumpfe Kopfschmerzen und Drehschwindel begleiteten mich den ganzen Tag, ja selbst Leberschmerzen und Durchfall hatte ich und das alles wohlgemerkt in Kombination...habe mir dann am frühen Abend ne Paracetamol reingepfeffert und mir anschließend die Decke über den Kopf gezogen.
Am nächsten Morgen dann aufgestanden und es ging mir besser, wenn auch nicht wirklich gut.
Die Symptome hielten bei mir 3 Tage lange an, das Fieber aber nur 24 Stunden, anschließend war ich 1 Tag lang beschwerdefrei, ehe es auf einem erträglicheren Niveau wieder von vorne losging, lediglich der Durchfall blieb mir erspart und vom Fieber wurde ich ebenfalls größtenteils verschont.
Was diese Viruserkrankung bei mir so besonders macht ist:

1.die Länge die es gehabt hat, ich bin erst seit 2-3 Tagen wieder Fit kann ich sagen es hat also ziemlich genau 2 Wochen gedauert
2.so viele unterschiedliche Symptome und das in Kombination, dass hatte ich definitiv noch nie
3.bei mir verlief der Virus in Wellen, es gab also Tage da ging es mir wirklich schlecht und wieder welche da war es besser, selbst stündlich änderte sich das Gesamtbild, am schlimmsten war es prinzipiell aber Abends.

Das es eine Viruserkrankung war die mich 2 Wochen aus dem Verkehr gezogen hat ist jedenfalls sicher, ob es womöglich sogar Corona war, kann ich nicht sagen.
Ende Februar /Anfang März gab es diese Hysterie jedenfalls noch nicht, also hat mein Hausarzt den Coronavirus mir gegenüber auch nicht explizit erwähnt...überlege mir trotzdem mich einen Antikörpertest zu unterziehen, weil ich den Krankheitsverlauf einfach ungewöhnlich fand und es bei mir eben gewisse Indikatoren dafür gibt.
Wenn ich mir dazu noch die Fotos vom Kölner Karneval mit all den Menschenmassen angucke und zurückblicke wie leichtfertig wir dichtgedrängt in den Kneipen der Südstadt standen, muss ich sagen, selbst schuld...hinterher ist man aber eben immer schlauer und wie sich die Lage entwickelt hat, konnte vor nem Monat niemand wirklich vorhersagen...zu allem Überflüss muss ich mir ebenfalls eingestehen, mich damals nicht mit dem Virus auseinandergesetzt zu haben, dass war sicherlich ein großer Fehler, erst Recht wenn man bedenkt, dass die ersten Fälle in NRW kurz vor Karneval in Heinsberg, was nur 70 Kilometer von Köln entfernt ist, bekannt wurden...wenn ich mich recht erinnere war es damals ebenfalls eine Karnevalssitzung, die den Stein ins Rollen gebracht hat.

Was ich nicht verstehe warum nicht Lebenswichtige Produktionsbetiebe noch immer nicht zu sperren. Ich muss auch noch immer arbeiten und das in 3 Schichten. Da ist es egal anscheinend und seitens der Regierung anscheinend auch. :mad:

... das ist bei mir und vielen Bekannten ebenfalls so. Wir arbeiten zwar in keinen Positionen, die dem Systemerhalt dienen, aber sind trotzdem wirtschaftlich wichtig. Telearbeit - so wie es sehr viele meiner Kollegen machen - ist ja ok und wird zum Glück vom Großteil gemacht. Nur in meiner Position ist es notwendig doch zeitweise vorort zusein. Die Anwort auf meine Frage des Warums war, dass der Betrieb trotzdem irgendwie weitergehen muss um nicht in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten. Wirtschaftlich verstehe ich es, menschlich eigentlich überhaupt nicht. Dazu gibt es eigentlich eine klare Anweisung von der Regierung.

Bleibt gesund, passt auf Euch auf und meidet halt Kontakte wenn ihr schon arbeiten müsst.

hab auch symptome, hotline angerufen, laut denen hab ichs nicht.. whatever, bleib ma halt einfach daheim :D

hab auch symptome, hotline angerufen, laut denen hab ichs nicht.. whatever, bleib ma halt einfach daheim :D

Ist schon recht spannend wie sie das per ferndiagnose wissen.
War bei mir genauso.
Und so stecken sich die leute unbemerkt an, weil die spezialisten am telefon wissen ja wer es hat und wer nicht

Zurück
Oben