Corona - infiziert oder erkrankt?

und immer an Schal umen Hals. Zumindest bist 100% gsund bist.

ich hatte früher 8 Monat im Jahr Halsweh, seit ich von September bis Mai an Schal trag, sinds nur noch zwei.

Zuletzt bearbeitet:
hab auch noch immer halsweh.. a woche schon...

Gute Besserung, @Mitglied #539662!

Bei den vielen Tipps hier wird das diesmal die bestbehandelte Rachenentzündung, die ich je hatte... danke euch allen! :)

Ingwertee werde ich mir heute sicher noch machen, den trinke ich gerne und eine extra-Dosis Vitamin C mit den Zitronen schadet auch nicht.

Ich hatte bis ins Erwachsenenalter rein ständig Mittelohrentzündungen und mehrmals im Jahr Angina, beides wurde immer mit Antibiotika behandelt. Seitdem bin ich skeptisch, ich lasse mir das wirklich nur noch verschreiben, wenn's unumgänglich ist. Umso froher bin ich über alternative Linderungsmöglichkeiten. Danke für eure Tipps! :)

Etwas zu den Coronainfizierten, bitte nicht zu lange mit dem Gang ins Krankenhaus warten, habe von verschiedenen Fällen erfahren die deutlich jünger als 60 waren, keine bekannten Vorerkrankungen hatten und bei denen sich der Zustand so schnell verschlechterte, dass man sie bis sie im Krankenhaus waren nicht mehr wiederbeleben konnte. Ich hoffe es stellt sich im nachhinein noch etwas heraus was die Ursache dafür gewesen sein könnte, aber wenns wirklich nur der Virus gewesen wäre, wäre es schon sehr beunruhigend.

Ich hoffe es stellt sich im nachhinein noch etwas heraus was die Ursache dafür gewesen sein könnte, aber wenns wirklich nur der Virus gewesen wäre, wäre es schon sehr beunruhigend.
genau werden's wir wohl nie wissen. Aber daß der Tod in jedem der Fälle immer nur eine andere Ursache hatte, scheint mir nicht ganz wahrscheinlich.
Auch in China gab's ja immer wieder ähnliche Meldungen - und in diesen Fällen war offenbar immer auch klar, daß diese Personen nicht an irgendwelchen Vorerkrankungen gelitten hatten.

Neeeiiiin!!!
Auf keinen Fall ins Krankenhaus bzw. zum Arzt gehen, sondern die Gesundheitsnummer anrufen! Bei uns in Ö wäre das 1450.

Da wundert mich dann auch nix mehr.
Das sollst du machen wenn du den Verdacht hast, dass du Corona hast, aber wenn du meinst du sollst in dem Moment wo es dann ernst wird das Gesundheitamt anrufen bitte, das sei dir selbst überlassen.
Ich weiß halt dass bei uns innerhalb von 12 Stunden einige (jüngere und wohl ohne Voererkrankung) Kranke so schnell gestorben sind, dass man nicht mehr richtig eingreifen konnte. Wobei einige in dem Fall 80% der zur Zeit angekommenen Notfälle waren.
Für die wäre schon zu diesem Zeitpunkt die richtige Nummer, die des Bestatters gewesen.

Wenn man wie du schreibst auf keinen Fall ins Krankenhaus gehen soll, warum haben die dann dort Beatmungsgeräte ec. aufgebaut? Wenn der Zeitpunkt wenige Minuten vor dem Ableben zu früh ist, wann wäre dann deiner Meinung nach der richitige Zeitpunkt? Für mein Gefühl war das deutlich zu spät.

Da wundert mich dann auch nix mehr.
Das sollst du machen wenn du den Verdacht hast, dass du Corona hast, aber wenn du meinst du sollst in dem Moment wo es dann ernst wird das Gesundheitamt anrufen bitte, das sei dir selbst überlassen.
Wenn man schon weiß, dass man Corona hat - dann wurde man logischerweise auch schon getestet und wird von den Ärzten überwacht! Also wenn sich die Situation verschlechter, klar kommt man da sofort ins Krankenhaus.
Wenn man nicht getestet wurde, aber starke Symptome hat - dann ruft man trotzdem die Gesundheitsnummer oder den Notruf an und sagt das auch, aber man sollte auf keinen Fall selbst in ein Krankenhaus gehen.

Wenn man wie du schreibst auf keinen Fall ins Krankenhaus gehen soll, warum haben die dann dort Beatmungsgeräte ec. aufgebaut? Wenn der Zeitpunkt wenige Minuten vor dem Ableben zu früh ist, wann wäre dann deiner Meinung nach der richitige Zeitpunkt? Für mein Gefühl war das deutlich zu spät.
Weil ich nicht geschrieben habe, dass man in kein Krankenhaus gehört, sondern dass man nicht selbst in ein Krankenhaus bzw. zum Arzt gehen soll. Die Gefahr mehr Menschen anzustecken ist zu hoch!
Man ruft an und wird in ein Krankenhaus gefahren, dann aber vom medizinischen Personal welches dafür vorbereitet bzw. auch geschützt ist. Und ganz ehrlich, wenn es um nur ein paar Minuten geht, dann ist es eh schon zu spät. Da rettet dich auch die eigene Fahrt ins Krankenhaus nicht mehr.

Wenn man schon weiß, dass man Corona hat - dann wurde man logischerweise auch schon getestet und wird von den Ärzten überwacht! Also wenn sich die Situation verschlechter, klar kommt man da sofort ins Krankenhaus.

Was verstehst du unter von Ärzten überwacht? Der eine Anruf pro Tag bei dem dann der Arzt fragt wie gehts uns denn? Richtig überwachen kannst du nur auf einer Intensivstation.
Die Leute um die es in diesen Fällen ging waren eben die die mit wenig Beschwerden zu Hause waren und auf Besserung warteten, Wenn dann innerhalb von 12 Stunden 4 von 5 Patienten im Alter zwischen 25 und 80 ohne Vorerkrankung zu spät ins Krankenhaus kommen um überhaupt noch eine Chance auf eine Rettung zu haben gehe ich davon aus dass sich der Zustand so schnell verschlechtern kann dass man dadurch sehr überrascht wird. Mein Anliegen war es nur darauf hin zu weisen, damit nicht einige zu Hause herumliegen und meinen es geht noch um erst dann nach der Rettung zu rufen wenns dann nicht mehr geht. Letztendlich darf das jeder selbst entscheiden, nur wissen sollte man halt.

Was verstehst du unter von Ärzten überwacht? Der eine Anruf pro Tag bei dem dann der Arzt fragt wie gehts uns denn? Richtig überwachen kannst du nur auf einer Intensivstation.
Aber wenn man ein Fall für die Intensivstation ist, dann lässt dich auch kein Arzt zu hause herumliegen.

Die Leute um die es in diesen Fällen ging waren eben die die mit wenig Beschwerden zu Hause waren und auf Besserung warteten, Wenn dann innerhalb von 12 Stunden 4 von 5 Patienten im Alter zwischen 25 und 80 ohne Vorerkrankung zu spät ins Krankenhaus kommen um überhaupt noch eine Chance auf eine Rettung zu haben gehe ich davon aus dass sich der Zustand so schnell verschlechtern kann dass man dadurch sehr überrascht wird. Mein Anliegen war es nur darauf hin zu weisen, damit nicht einige zu Hause herumliegen und meinen es geht noch um erst dann nach der Rettung zu rufen wenns dann nicht mehr geht. Letztendlich darf das jeder selbst entscheiden, nur wissen sollte man halt.
Stimmt, man sollte nicht lange warten. Aber trotzdem ... würdest du es riskieren viele Menschen zu infizieren und selbst ins Krankenhaus fahren? Außerdem wie willst du überhaupt hinkommen? Wenn es dir so schlecht geht, ist das Letzte was man tun sollte ein Auto zu lenken. Im Notfall ruft man im Normalfall auch die Rettung.
Und wenn es einem noch nicht so schlecht geht, wird man eh nicht ins Krankenhaus kommen. Ideal wäre es natürlich wenn jeder stationär aufgenommen werden könnte damit die Ärzte bei einer möglichen Verschlechterung des Zustandes schneller reagieren können, aber wir sind momentan in einem Ausnahmezustand.

Zurück
Oben