Corona-Maßnahmen. Verstoß gegen unsere Rechte?

mir hom jo 7 millionen ( 2 millionen san zuagwaundert - de kennan unsere vafossung ned ) sunst waratens eh 9 mille :haha::winke:

...do muasst owa einige Herr&Damenschaften unserer Regierung abziehen 😜 de irgendwie und eigentlich a Probleme haum mit der "Verfossung"...maunche mit und maunche ohne... :saufen:....:lalala:

Hauptsache wir sind gesund. Und mit den überschaubaren Einschränkungen kann ich noch einige Zeit leben.
Leider haben wir Ignoranten die dafür sorgen, dass die Insidenzen hoch bleiben. Sonst hätten wir schon mehr Freiräume

Natürlich muss man nicht immer einer Meinung sein, da jeder die Dinge anders sieht. Aber ich sehe das so:

.) 80% der Corona-Maßnahmen sind verfassungswidrig.
. ) Viele die ihre Grundrechte ausleben wollten wurden bestraft.
.) Wer auch nur Kritik an den Impfstoff oder den Maßnahmen ausübt, wird als Aluhutträger, Corona-Leugner oder Verschwörungstheoretiker bezeichnet.
.) Viele Bürger werden jetzt wie Bürger zweiter Klasse behandelt, wenn sie sich nicht testen oder impfen lassen.

Habt ihr eine Ahnung worauf das ganze hinausläuft? Für viele ist das kein normales Leben mehr und es wird immer schlimmer.

nicht wimmern - geh' impfen und (fast) alle deiner covid-probleme sind gelöst
tut nicht weh - ist kostenfrei - und hat im vergleich zu allem anderen praktisch keine nebenwirkungen

Natürlich muss man nicht immer einer Meinung sein, da jeder die Dinge anders sieht. Aber ich sehe das so:

.) 80% der Corona-Maßnahmen sind verfassungswidrig.
. ) Viele die ihre Grundrechte ausleben wollten wurden bestraft.
.) Wer auch nur Kritik an den Impfstoff oder den Maßnahmen ausübt, wird als Aluhutträger, Corona-Leugner oder Verschwörungstheoretiker bezeichnet.
.) Viele Bürger werden jetzt wie Bürger zweiter Klasse behandelt, wenn sie sich nicht testen oder impfen lassen.

Habt ihr eine Ahnung worauf das ganze hinausläuft? Für viele ist das kein normales Leben mehr und es wird immer schlimmer.

;) Nicht wirklich, die Massnahmen fussen auf das Epidemie-Gesetz von 1950, das sieht, wie jedes Gesetz übrigends sonst auch, eine gewisse Außerkraftsetzung einiger Grundrechte vor.
Da aber dieses 71 Jahre alt, schießen einige Massnahmen übers Ziel quasi, weil wir nicht mehr im 1950 sondern im 2021 leben. Drum müßte dieses eigentlich laufend angepasst werden, wurde verabsäumt, weil quasi nie gebraucht und somit vergessen wurde.
Z.B. eine elektronische Datensicherheit war damals noch nicht so aktuell und vorgesehen wie heute, daran spießt sich aber der grüne Impfpass per QR-Code jetzt, in Verbindung mit der E-Card, weil keiner alle Daten aus verschiedenen Bereichen erheben, zusammenführen und weiterleiten darf noch momentan, weil nicht im Epidemiegesetz erwähnt und somit dem Datenschutzgesetz von 1980 unterliegt.......

mir hom a no gesetze aus da kaisazeit :hmm:

;) Nicht nur wir, auch das deutsche Kaiserreich übernahm ja 1871 kurzerhand die österr. Gesetzbücher und Verfassung, zur Gänze, auch die Weimarer Republik und die, welche nicht mehr genannt werden dürfen und die BRD ließen es fast gänzlich im Original bestehen, drum haben D und Ö auch heute immer noch diese ausgeprägte Gesetzesähnlichkeit in ihren Büchern.
Aber z.B. haben Habsburger noch immer Rechte auf Österreich und jeder Erbe, verzichtet jeder für sich gesondert, auf den Thron auch heute noch, um den Weltfrieden willen quasi.

Es ist ja nunmal so, dass es hier die erste größere Pandemie seit 100 Jahren gab. Und offenbar konnten sich nicht alle dazu durchringen, das Minimale an sinnvollem Verhalten gegen die Ausbreitung von Infektionskrankheiten an den Tag zu legen. (Weil die Leute entweder fetzendeppat oder Arschlöcher sind)

Daher finde ich es richtig, dass in diesem Zusammenhang die Grundrechte eingeschränkt wurden.

Jetzt wo geimpft oder genesen ist, sollen sie sich halt wieder ins Getümmel werfen.

Hi,

Z.B. eine elektronische Datensicherheit war damals noch nicht so aktuell und vorgesehen wie heute, daran spießt sich aber der grüne Impfpass per QR-Code jetzt, in Verbindung mit der E-Card, weil keiner alle Daten aus verschiedenen Bereichen erheben, zusammenführen und weiterleiten darf noch momentan, weil nicht im Epidemiegesetz erwähnt und somit dem Datenschutzgesetz von 1980 unterliegt.......

nein. Das (unnötige) Zusammenführen der Daten verstösst für sich gegen die EMRK.

LG Tom

Ein Eisstand in einem Shoppingcenter (in dem ja Maskenoflicht gilt)
Das war die Ironie des Tages. Bis ich das Eis essen könnte und draußen bin, wäre es geschmolzen. :rolleyes::rolleyes:

Meint ihr wirklich die Maske hat einen sinn hier geht doch alles nur noch ums Geld versteht das den keiner mehr echt schlimm wie die Menschen sich manipulieren lassen 🤷‍♂️🍺🤦‍♂️

Meint ihr wirklich die Maske hat einen sinn hier geht doch alles nur noch ums Geld versteht das den keiner mehr echt schlimm wie die Menschen sich manipulieren lassen 🤷‍♂️🍺🤦‍♂️

Doch schon, jede Zeitlupenkamera beweist dies, wie weit weniger Spucke heumschwebt: Probiers einfach selber mal aus.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben