Corona - Teil 3 / Hamstern

beim Hofer haben sie vorher voll viel Beeren um 50% abverkauft (und Hofer macht ja sonst fast nur 25% Reduktion), auch bei den eingepackten Broten wurde einiges um 50% abverkauft


Wollte meiner Tochter am Donnerstag ne Packung Beeren mitnehmen - gähnende Leere in den Regalen.

Ich will gar nicht wissen, wie viel von dem gehamsterten Zeugs generell im Müll landet. Also das frische Gebäck hält sicher nicht ewig und das abgepackte oder das zum fertig backen wird ja auch gerne Mal schimmelig.

Ich hab heute frisches Brot gebacken, das reicht bis übermorgen und dann gibt's Nachschub :)
 
Boah ey...was schreibst du mir noch hinterher, wenn ich doch eigentlich nicht mehr mag? :hau: :hahaha:;)
Mag sein, dass es in Österreich anders ist. In Deutschland hat das Amt für Katastrophenschutz gerade im Januar erneut darauf hingewiesen, dass für Notlagen es durchaus sinnvoll wäre, eine gewisse Grundreserve zu bevorraten.
Da war Corona noch nicht mal wirklich Thema - also eher prinzipiell.

Würde mich stark wundern, wenn die das jetzt plötzlich anders sehen?:schulterzuck:

Man könnte jetzt diskutieren, ob eine Pandemie schon ein Notfall oder gar eine Katastrophe wäre - sicherlich nicht.

Und von *unnötigen Vorräten* rede ich hier sowieso nicht. Das, was da ist, wird garantiert auch verwertet. Meine Partnerin achtet schwer darauf, dass keine Lebensmittel weggeworfen werden. ;)

Was mich mittlerweile echt etwas ankotzt, sind die, die anscheinend nur noch digital denken können: 1 oder 0.
Entweder es wird gepreppt, bis der Arsch platzt...oder ich denk mir gar nix...und motze dann rum, wenn mein Lieblingsgemüse in meinem Lieblingssupermarkt plötzlich um 21:45 Uhr nicht mehr in ausreichender Auswahl zur Verfügung steht. :roll:

Gesunder Menschenverstand scheint in diesen Tagen fast noch seltener als Toilettenpapier zu sein. :hahaha:

So...das war's jetzt aber wirklich von meiner Seite. Muss noch los - gestern war der Kodiak-Wildlachs ausverkauft...
Und ich weiß nicht, ob die Bundeswehr oder das Gesundheitsamt den im Sortiment haben. :schulterzuck:

:undweg:


Gepreppt? :hmm:
 
Wollte meiner Tochter am Donnerstag ne Packung Beeren mitnehmen - gähnende Leere in den Regalen.

Ich will gar nicht wissen, wie viel von dem gehamsterten Zeugs generell im Müll landet. Also das frische Gebäck hält sicher nicht ewig und das abgepackte oder das zum fertig backen wird ja auch gerne Mal schimmelig.

Ich hab heute frisches Brot gebacken, das reicht bis übermorgen und dann gibt's Nachschub :)

Ja, das denk ich mir auch immer. Die meisten hamstern an der Sache vorbei...wie viel Geld dann auf dem Müll landet...:cry::cry::mauer::mauer:

Einfach nur traurig... und hinten nach jammern erst recht wieder alle...
 

Ich hab heute frisches Brot gebacken, das reicht bis übermorgen und dann gibt's Nachschub :)
Ab nächster Woche wird sich das Hamstern normalisiert haben, am Wochenende gibt es kein LKW Fahrverbot und es können alle Lager wieder gefüllt werden.
Es kann aber passieren das es bei Bananen, Mangos oder Papaya ein Lieferengpass entsteht.
Aber es gibt genug Obst, Gemüse, Fleisch und Milchprodukte in Österreich.
 
Ab nächster Woche wird sich das Hamstern normalisiert haben, am Wochenende gibt es kein LKW Fahrverbot und es können alle Lager wieder gefüllt werden.
Es kann aber passieren das es bei Bananen, Mangos oder Papaya ein Lieferengpass entsteht.
Aber es gibt genug Obst, Gemüse, Fleisch und Milchprodukte in Österreich.


Genauso sehe ich das auch... die Flugmangos und Äpfel aus Südamerika unterstütze ich schon lange nicht mehr.

Schon wg. der Transporte her. Auch das Fleisch hol ich vom Bauern ums Eck.

So wird es mir auch nicht fehlen..

Und Jaja...das Landleben hat auch Vorteile
:lehrer::lehrer:
 
Wie schauts bei Euch aus? Hamstert Ihr schon?

ganz ehrlich, wozu soll ich hamstern? Bis zum heutigen Tag hamstere ich nicht. Ist ja echt gestört dies zu tun so meine Meinung.

wozu die ganzen leut klopapier, nudeln und mehl, eier, ... hamstern verstehe ich in keinster Weise. Vielleicht gibts dann zum Mittag essen paniertes Klopapier, wenn es sonst nichts mehr zum Essen gibt:|
 
Ab nächster Woche wird sich das Hamstern normalisiert haben, am Wochenende gibt es kein LKW Fahrverbot und es können alle Lager wieder gefüllt werden.
Es kann aber passieren das es bei Bananen, Mangos oder Papaya ein Lieferengpass entsteht.
Aber es gibt genug Obst, Gemüse, Fleisch und Milchprodukte in Österreich.

Ja, ich glaub auch, dass wir nicht verhungern werden ^^ Und ich denk, vielleicht tut's uns im Umgang mit Lebensmitteln ja sogar gut, wenn wir nicht alles jederzeit verfügbar haben - und wenn es nur bei einigen was bewirkt....

Gebäck und Mehlspeisen machen wir das ganze Jahr über selbst. Das war keine Panik-Hamster-Aktion :lol:
 
ganz ehrlich, wozu soll ich hamstern? Bis zum heutigen Tag hamstere ich nicht. Ist ja echt gestört dies zu tun so meine Meinung.

wozu die ganzen leut klopapier, nudeln und mehl, eier, ... hamstern verstehe ich in keinster Weise. Vielleicht gibts dann zum Mittag essen paniertes Klopapier, wenn es sonst nichts mehr zum Essen gibt:|

Vorallem es hamstern die, die gerade mal eine TK Pizza gebacken bekommen...vom Brot und Nudelteig mal ganz zu schweigen...
 
Zurück
Oben