Corona - Teil 3 / Hamstern

Dabei sollten wir in solch ein Situation zusammenrucken(bildlich gesprochen)
Sich gegenseitig zu helfen das hat unsere Gesellschaft total verlernt. Traurig was da beim billa abgegangen ist.

Mir haben die Bilder aus Italien gefallen wo die Menschen am Balkon oder Fenster gestanden sind und gemeinsam Musik gemacht haben.
Dafür einen Daumen hoch!

A gutle Geschichte aus einen Börsen forum lange vor corona

Es ging um ein madmax Szenario
Eine Frau schreibt, also ich bin versorgt. Hab 50kg Mehl 20 kg Zucker hunderte Dosen aller Art, usw.....und 500 PAckungen wcpapier
Einer fragt, ja warum brauchst soviel, da wird ja einiges schlecht.
Die Frau, na na ich esse das immer und ergänze es, vor paar Tagen hab I a Dose Sardinen erwischt, die waren schon 2jahre abgelaufen, hab sie trotzdem gegessen, nix ist passiert.
Darauf er, jetzt weis ich wenigstens warum du soviel Klopapier hast.

Hab mich damals echt zerkugelt.
Heute, seh das jetzt weit ernster.

bzgl. oberhalb "ins gesicht schlagen":

hatte gestern einen filialleiter vom spar im auto (einer von insgesamt 3 kunden in 8 std.), der mir sagte dass ab montag in jeder filiale zumindest ein security sein soll! mal schauen ob's stimmt! umsatzzahlen waren auch interessant! normaler freitag 10 - 15tsd., gestern 45tsd.

.... zwecks einkaufen, es wird so werden, dass immer nur eine bestimmte Anzahl eingelassen wird und es max. Abgabemengen von bestimmten Artikeln gibt. So wird’s überschaubarer.
Wir werden uns daran gewöhnen.

Nachsatz: Dies ist MEINE Vermutung.

bzgl. oberhalb "ins gesicht schlagen":

hatte gestern einen filialleiter vom spar im auto (einer von insgesamt 3 kunden in 8 std.), der mir sagte dass ab montag in jeder filiale zumindest ein security sein soll! mal schauen ob's stimmt! umsatzzahlen waren auch interessant! normaler freitag 10 - 15tsd., gestern 45tsd.
bei uns hat's wohl eine Rauferei mit anschließendem polizeieinsatz beim spar gegeben hab ich gerade erfahren :facepalm:

Hoffentlich kommt es nicht wie in der Nachkriegszeit, lebensmittelkarten.
Nehm ich wenigstens ab, hab eh Übergewicht.

Grad wollt ich mir als Wertanlage noch ein bissl Klopapier im Lidl kaufen.
Gabs nicht mehr, kurz vor mir ist der letzte Glückliche mit acht Paketen raus. Hat der Mann an der Kassa gesagt.
Achtzig Rollen Klopapier!
Hoffentlich erstickt er dran.

Grad wollt ich mir als Wertanlage noch ein bissl Klopapier im Lidl kaufen.
Gabs nicht mehr, kurz vor mir ist der letzte Glückliche mit acht Paketen raus. Hat der Mann an der Kassa gesagt.
Achtzig Rollen Klopapier!
Hoffentlich erstickt er dran.
Aber zuvor soll sein Klo verstopfen und explodieren :D:D:D:D

Nimm doch feuchtes...oder ist das auch schon alle

durchaus möglich! aber österreich kann sich mit seiner lebensmittelproduktion gott sei dank nahezu selbst versorgen! diverse "leckerlis" in den regalen aus dem ausland die wegfallen sind wohl verschmerzbar! die gefahr dass die lebensmittel grundversorgung deraftig zusammenbrechen würde, dass niemand mehr was ordentliches zu essen hat, ist m.m.n. nicht vorhanden!

durchaus möglich! aber österreich kann sich mit seiner lebensmittelproduktion gott sei dank nahezu selbst versorgen! diverse "leckerlis" in den regalen aus dem ausland die wegfallen sind wohl verschmerzbar! die gefahr dass die lebensmittel grundversorgung deraftig zusammenbrechen würde, dass niemand mehr was ordentliches zu essen hat, ist m.m.n. nicht vorhanden!
beim Hofer haben sie vorher voll viel Beeren um 50% abverkauft (und Hofer macht ja sonst fast nur 25% Reduktion), auch bei den eingepackten Broten wurde einiges um 50% abverkauft

Zurück
Oben