Corona - Teil 3 / Hamstern

Da Restaurants nur bis 15 Uhr offen haben dürfen, gibt es am Abend nichts mehr, wo man Essen bestellen kann

die ganzen lieferdienst dürfen lt. regierung ihren betrieb beibehalten sofern sie kein lokal betreiben, sondern eben nur produzieren und liefern! pizza und co. am abend wird's auch weiterhin geben!
 
Eine Grundbevorratung macht ja auch durchaus Sinn. Nur sollte die halt schleichend auf einen längeren Zeitraum verteilt stattfinden und nicht über Panikkäufe an einem Tag. Die sind in der Tat kontraproduktiv. Und sind so auch sicher nicht vom Katastrophenschutz empfohlen.
der Rabe schreibt von Anfang an in diesem Thread immer von 2 Wochen Grundvorrat. die, die jetzt Hamstern wie die blöden hätten vor 2 Wochen noch in Ruhe und geordnet einkaufen können und hätten so das System ganz klar entlastet.

wir haben sonst auch immer relativ viel daheim (Nudeln, reis, sowas halt)… liegt eben an der Art, wie wir einkaufen. in letzter Zeit wars etwas weniger, wir haben deswegen schon vor 2 Wochen wieder aufgestockt.
 
Entweder es wird gepreppt, bis der Arsch platzt...oder ich denk mir gar nix...
ich frag jetzt auch mal lieber nach : wo liest du das raus?

ich krieg hier nur mit, wie sich manche ganz normal (also eh vorraussehend) 1-2kg mehl holen wollten, und es nicht ging, weil die panikdeppen es palettenweise mitgenommen haben!

von "bleibt zuhause, und kauft bloss nichts ein" les ich nix?

was denkst du war vor ein paar wochen gemeint mit "hört mit der panikmache auf, ihr legt noch die nahversorgung so lahm" ?o_O
 
ist nicht das, wovon wir hier reden.
keiner beschwert sich, wenn du 1-2kg mehl kaufst.
aber was soll der kauf von paletten? was hat das mit den empfehlungen der ämter zu tun?

und es ist bitte unnötiger (!) vorrat verpönt ! nicht die grundreserve :rolleyes:

Das scheint aber eher bei Euch ein Problem zu sein? Hier kauft niemand "palettenweise".
Hatte ich neulich schon mal angemerkt: ich kaufe regelmäßig in verschiedenen Bundesländern in verschiedenen Supermärkten ein - und meterweise leere Regale habe ich noch nicht gesehen. Selbst Toilettenpapier gibt es noch bergeweise.
Insofern...ist es vielleicht dann doch eher länderspezifisch unterschiedlich.
Oder eine Frage der Logistik? :schulterzuck:
 
Ein Billa bei uns gestern. Sah in den umliegenden Geschäften genauso aus.
Insofern...ist es vielleicht dann doch eher länderspezifisch unterschiedlich.
Oder eine Frage der Logistik? :schulterzuck:
Woran das liegt ist eine gute Frage:fragezeichen:. Angeblich kommt Montags die neue Lieferung. Mal sehen wie lang die hält.

Ich bräucht doch nur 1 Packerl weil das alte zur Neige geht :(
 

Anhänge

  • IMG_20200314_162244.jpg
    IMG_20200314_162244.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 32
zum thema klopapier! ist der heutigen gesellschaft eigentlich nicht mehr der gute alte strassenbahnfahrschein mit loch in der mitte geläufig? erspart jedes hamstern!
 
Einen Grundvorrat an Lebensmitteln, Hygieneartikeln, Tierfutter usw. haben wir immer. Dieser wurde nun aufgestockt, so dass wir im Falle einer Quarantäne nicht unbedingt auf Andere angewiesen sind.

Auch Medikamente sind ausreichend im Haus, die vom Arzt anlässlich eines Krankheitsfalles verschrieben bzw. online bestellt wurden.

Süßigkeiten habe ich heute jede Menge gekauft. An alle Alkoholiker: Am besten einen grossen Vorrat anlegen. :D

Ansonsten war heute bei Real noch alles vorhanden, einige Regale etwas leerer, es wurde allerdings nachgefüllt.
Bei DM war Seife komplett ausverkauft.

Die Dynamik der Ausbreitung geht sehr schnell vonstatten. Hier werden Schulen, Kitas, Schwimmbäder, Discos, Clubs usw. geschlossen. Wir haben in Frankreich in der Region Grand-Est ein "Corona-Cluster" in der Nähe. Die Grenzgänger haben überwiegend keinen Zugang mehr zu ihren Arbeitsstätten.
 
Zurück
Oben