Corona - Teil 3 / Hamstern

Bei uns war die Wartezeit net länger als sonst, Wcpapier war ausverkauft, kommt aber am Montag wieder, frisches Obst, Gemüse und Fleisch war nimmer viel da aber ansonsten gab es genügend Ware.

Auf den Wr. Märkten war gestern selbst am Nachmittag noch immer ausreichend Obst und Gemüse vorhanden, Radatz und Nordsee noch immer gut sortiert.
Die Panikmache einiger ist unverantwortlich. Aber offenbar erleben die gerade ihre 5 Minuten Aufmerksamkeit, die sie sonst im Leben niemals bekommen würden. :D
 
82 Seiten... jeder sollte wissen, was für ihn das Beste ist...

Ich mag jetzt nimmer :winke: schönes Wochenende euch allen...
 
Auf den Wr. Märkten war gestern selbst am Nachmittag noch immer ausreichend Obst und Gemüse vorhanden, Radatz und Nordsee noch immer gut sortiert.
Die Panikmache einiger ist unverantwortlich. Aber offenbar erleben die gerade ihre 5 Minuten Aufmerksamkeit, die sie sonst im Leben niemals bekommen würden. :D

Ich wohne am Stadtrand von Wien, in unmittelbarer Nähe, Merkur Lidl Spar
Da der spar am nächsten ist machte ich mich um 11h auf den Weg um einzukaufen.
Situation:, kein Obst kein Gemüse kein Brot kein Toastbrot, Mehl Zucker Teigwaren, der grosse Teil der Konserven weg.
Hab die paar Sachen die ich brauchte bekommen bis aufs Brot.
Bin auch überzeugt das Montag vormittag wieder alle regale befüllt sind, aber es kann schon zu Engpässe kommen.
Verhungern wird wohl niemand.
 
Es wird gesagt, dass es keine engpässe geben wird! Was verstehst du daran nicht?

ich hab auch 2 packungen nudeln daheim, erdäpfel und 1 packung reis :penguin:

Niemand hält es für sinnbringend, sich für 3 bis 6 Monate Lebensmittel und Klopapier zu "bunkern".
Ich sag's mal so: meine Partnerin arbeitet sozusagen in einem Risikogebiet und wir leben in einem Bundesland, von dem schon von offizieller Seite geraten wird, nur dann hierher zu fahren, wenn es unumgänglich wäre.
Zudem wohnen wir weitab vom Schuss und haben keine direkten Nachbarn.
Gesetzt den Fall, meine Partnerin würde unter Quarantäne gestellt werden, werde ich es auch.
Da halte ich es schon für halbwegs sinnvoll und auch "beruhigend", wenn ich weiß, dass ich eine 2-wöchige Haus-Quarantäne mit leckeren Lebensmitteln überbrücken kann, OHNE auf fremde Hilfe angewiesen zu sein. :schulterzuck:

Aber soll jeder machen, wie er mag.
Ist ja eh Fastenzeit - da kann man auch auf Essen verzichten.
Aber dann bitte nicht jammern. ;):D
 
Da halte ich es schon für halbwegs sinnvoll und auch "beruhigend", wenn ich weiß, dass ich eine 2-wöchige Haus-Quarantäne mit leckeren Lebensmitteln überbrücken kann, OHNE auf fremde Hilfe angewiesen zu sein. :schulterzuck:
kannst du 2020 unter garantie nicht, egal wieviel essen du daheim hast ;)
 
steht da irgendwo, dass sie gleich sind?
deswegen sinds trotzdem alles viren vom SARS typ?

viren, deren lethalität mit atemproblemen zusammenhängt, sind SARS viren ...
Ich wusste nicht, dass du Mediziner bist...und ich bin auch kein Virologe.

Allgemein wird im Volksmund SARS mit Coronaviren in Verbindung gebracht.
Aber prinzipiell hast du Recht. :up:

Werde in Zukunft genauer darauf achten/bedenken, wenn du etwas schreibst, dass du Fachmann bist. :fies:

RKI - Infektionskrankheiten A-Z - SARS (Schweres Akutes Respiratorisches Syndrom)
 
kannst du 2020 unter garantie nicht, egal wieviel essen du daheim hast ;)
Korinthenkacker? o_O
Natürlich wär's nett, wenn ich weiterhin Strom und Wasser und Telefonnetz hätte. Aber der Strom & das Wasser sind hausgemacht, also relativ autark.
Und auf's Netz kann ich verzichten.
14 Tage komm ich ohne EF aus. :hahaha:
 
Allgemein wird im Volksmund SARS mit Coronaviren in Verbindung gebracht.
geh komm ... vor 12 monaten wäre dir bei der kombination "coronaviren" und "volksmund" das lachen gekommen ;)

Werde in Zukunft genauer darauf achten/bedenken, wenn du etwas schreibst, dass du Fachmann bist. :fies:
ich bin kein fachmann, ich weiss es trotzdem.
logische schlussfolgerung : es ist kein geheimnis, und es kann jeder andere auch wissen ;)

ich seh übrigens die ganze zeit vergleiche a la "wieso corona schlimmer als sars ist" und krieg bauchschmerzen ... ich weiss schon, dass diese fehlinfo nicht auf deinem mist gewachsen ist ;)
 
Niemand hält es für sinnbringend, sich für 3 bis 6 Monate Lebensmittel und Klopapier zu "bunkern".
Ich sag's mal so: meine Partnerin arbeitet sozusagen in einem Risikogebiet und wir leben in einem Bundesland, von dem schon von offizieller Seite geraten wird, nur dann hierher zu fahren, wenn es unumgänglich wäre.
Zudem wohnen wir weitab vom Schuss und haben keine direkten Nachbarn.
Gesetzt den Fall, meine Partnerin würde unter Quarantäne gestellt werden, werde ich es auch.
Da halte ich es schon für halbwegs sinnvoll und auch "beruhigend", wenn ich weiß, dass ich eine 2-wöchige Haus-Quarantäne mit leckeren Lebensmitteln überbrücken kann, OHNE auf fremde Hilfe angewiesen zu sein. :schulterzuck:

Aber soll jeder machen, wie er mag.
Ist ja eh Fastenzeit - da kann man auch auf Essen verzichten.
Aber dann bitte nicht jammern. ;):D
Ich jammer sicher nicht ;)
 
Korinthenkacker? o_O
Natürlich wär's nett, wenn ich weiterhin Strom und Wasser und Telefonnetz hätte. Aber der Strom & das Wasser sind hausgemacht, also relativ autark.
Und auf's Netz kann ich verzichten.
quatsch ... aber was machst du, wenn du deine treppe runterfällst? provisorische schienen aus altem lattenrost?

ob du in den zwei wochen wegen dem essen auf andere angewiesen bist oder nicht : furzegal, du bist es sowieso aus anderen gründen (allen voran medizin). genau genommen wirst du wohl vom staat erst recht nicht zu hören kriegen "sorry, wc papier ist vergriffen" :D
 
quatsch ... aber was machst du, wenn du deine treppe runterfällst? provisorische schienen aus altem lattenrost?

ob du in den zwei wochen wegen dem essen auf andere angewiesen bist oder nicht : furzegal, du bist es sowieso aus anderen gründen (allen voran medizin). genau genommen wirst du wohl vom staat erst recht nicht zu hören kriegen "sorry, wc papier ist vergriffen" :D
Du denkst dir irgendeine Scheiße aus...
Klar...wenn ich täglich mein Insulin brauche und nur noch für einen Tag welches im Haus habe...komme ich nicht weit. :kopfklatsch:
Und wenn ich mir beim Treppensturz das Genick breche, nützt mir das Klopapier auch nix mehr.:roll:

Ich bin dann mal raus... :winke:
 
Du denkst dir irgendeine Scheiße aus...
nein?
ich rede davon, dass die dir zukommende unterstützung nicht ausfällt, nur weil du auf quarantäne gestellt wirst.
auf quarantäne wirst du gesteckt, weil du infiziert bist ... und nach derzeitigem stand der dinge, ist es für dich und deine partnerin undenkbar, mit Covid19 einfach nach hause zur bettruhe geschickt zu werden, ohne weitere betreuung.

sollte dies also eintreffen, ist dein vorrat an nahrung absolut kein prioritäres problem, denn dafür wird bereits gesorgt. du wirst ständig allein von medizinischem personal "besucht" werden, und du wirst lebensmittel geliefert bekommen (lieferservices der grossen handelsketten sind über diese "pläne" bereits informiert und bereiten alles vor).

willst du dich hingegen drum kümmern, dass du in deinen eigenen 4 wänden da keine probleme kriegst (also dinge, die evtl. deinen "eingesperrten" alltag erheblich beeinflussen würden, aber sicher nicht als "grundbedarf" gelten), dann verstehe ich dich schon eher ... damit, wird dir nämlich im quarantänefall, tatsächlich nur jemand gutmütiges helfen ... vom staat brauchst du da nichts erwarten.
 
und kein Harz4 Dorf gebrable
ach, intelligenz hängt sich nicht so sehr am sozialen status oder am wohnort auf ;)

rabe zB ist eh ein äusserst (!) reflektiver mensch ... seine befürchtungen und ängste sind einfach nur an seine persönliche situation angelehnt (woran sonst) ... alles ok, ich seh das nicht so eng (und die 10% , die vom raben kommen, und wo ich ihm nicht zustimme, sind mir immer noch 100x lieber, als so manch anderer mist hier in den threads :D)
 
Mittlerweile bin ich ziemlich froh, dass ich geistig so beschränkt bin, dass ich mir noch immer, keine Sorgen mache.
 
sollte dies also eintreffen, ist dein vorrat an nahrung absolut kein prioritäres problem, denn dafür wird bereits gesorgt. du wirst ständig allein von medizinischem personal "besucht" werden, und du wirst lebensmittel geliefert bekommen (lieferservices der grossen handelsketten sind über diese "pläne" bereits informiert und bereiten alles vor).

Im Traumland Österreich vielleicht, ja.
Schau mal in den Kreis Heinsberg. Dort kommen sie (Gesundheitsamt) noch nicht mal mehr nach damit, alle unter Quarantäne stehenden überhaupt anzurufen. Geschweige denn zu versorgen. Jetzt wurde um Notfall-Hilfe der Bundeswehr nachgesucht - schon weil sie mit den Labortests gar nicht mehr nachkommen - aber da kam zunächst keine Antwort von denen.
Wie es momentan aussieht...keine Ahnung. Aber ganz so rosa, mit rundumdieUhr-wohlfühl-pampering klappt es HIER nun mal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben