Corona - Teil 3 / Hamstern

Siehst du... mit den Jahren ändert sich das Leben, es ändern sich die Erfordernisse... und somit Denken und Handeln. Wir waren auch mal jung und gesund! Da haben wir so umfänglich auch nicht Vorausdenken =>müssen<=

Derzeit scheinen die Erfordernisse unserer Lebensumstände mal einen positiven Nebeneffekt zu haben. Alles was empfohlen wird, ist bei uns eh normal...
Meine eltern handhaben es nicht anders als ich.

Hier geht‘s nicht um was wäre wenn.
Es ist definitiv und für Wochen vorhersehbar, dass unser Leben eingeschränkt stattfinden wird.
Es ist meiner Meinung eher verantwortungslos in der jetzigen Situation, keine kleine!! Bevorratung zu treffen - im Gegenteil - vielleicht sogar eine Einkaufspatenschaft/Besorgungen für eine ältere Person übernimmst.

Oder ruft Madame dann Lieferservice sowie Zustelldienste und Onlinehändler an?? :mauer:
Liest du nicht was ich schreibe ?

deine madame kannst dir sonst wohin schieben.

:vorsichtig: Aufpassen! Das die Menschheit heutzutage in Krisenzeiten ausgerechnet Klopapier hamstert und hortet, damit hat keine Regierung vorher gerechnet und vorgesorgt! :idea: :mad:

:D Sollte es bei euch in der Schweiz losgehen, lauf lieber und kaufe große Mengen Klopapier, alles andere bekommst eh später auch noch, das Klopapier ist das Erste was den Supermärkten bei uns ausging.....:shifty:
Same here. Energy hat gestern nen 10 jahresvorrat wc papier hergschenkt :D

Ich denke, dass junge Kinderlose Leute das einfach anders sehen.
Ich habe auch nur normale Mengen daheim. Es wird weder eine Ausgangssperre, noch Engpässe bei den Lebensmitteln geben, also denk ich mir, sollen die Trotteln sich halt die Köpfe ums Heislpapier einschlagen, ich geh dann einkaufen, wenn ich tatsächlich etwas brauch.
Amen.

[
Wieso ist mein verhalten egoistisch? Dein ernst? Ich kauf nicht den leuten alles weg weil ich so gierig bin.
@Mitglied #535753
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[QUOTE /="AnnaOÖ, post: 12801950, member: 535753"]Für mich ist so ein Verhalten blauäugig und egoistisch.
That‘s it.
Wieso ist mein verhalten egoistisch? Dein ernst? Ich kauf nicht den leuten alles weg weil ich so gierig bin.[/QUOTE]

Mir persönlich geht’s nicht um‘s „hamstern“ sondern einen vernünftigen, eigenen kleinen Vorrat anzulegen und um vorausschauende Denkweise.

Dass hat mit Gier gar nichts zu tun, sondern mit Information und dessen Verarbeitung und Wahrnehmung im Oberstübchen.... und nimm’s nicht persönlich - meine Betrachtungsweise ist generell gehalten.
 

War heute im Radio "Es waren nur noch 20 Packungen da, deswegen habe ich gleich 3 gekauft...
Scheißen, der wunde Punkt unserer Gesellschaft. :lalala:
Ich habe gesehen, dass das Bier nicht aufgefüllt wurde, das machte einen Opa so nervös dass er gleich 5 Kisten aufgeladen hat.
Nachdem die Angestellte ihm erklärt hat dass im Lager mehr ist, hat er 3 wieder abgeladen.
Leute im Supermarkt zu beobachten wird mein neues Hobby. :coffee:
 
Wieso ist mein verhalten egoistisch? Dein ernst? Ich kauf nicht den leuten alles weg weil ich so gierig bin.

Mir persönlich geht’s nicht um‘s „hamstern“ sondern einen vernünftigen, eigenen kleinen Vorrat anzulegen und um vorausschauende Denkweise.

Dass hat mit Gier gar nichts zu tun, sondern mit Information und dessen Verarbeitung und Wahrnehmung im Oberstübchen.... und nimm’s nicht persönlich - meine Betrachtungsweise ist generell gehalten.[/QUOTE]
Es wird gesagt, dass es keine engpässe geben wird! Was verstehst du daran nicht?

ich hab auch 2 packungen nudeln daheim, erdäpfel und 1 packung reis :penguin:
 
mah ich hab so ein glück.....trafiken bleiben offen, wo hätte ich meine Monte Christo hergekriegt...:cool:
 
Mir persönlich geht’s nicht um‘s „hamstern“ sondern einen vernünftigen, eigenen kleinen Vorrat anzulegen und um vorausschauende Denkweise.

Dass hat mit Gier gar nichts zu tun, sondern mit Information und dessen Verarbeitung und Wahrnehmung im Oberstübchen.... und nimm’s nicht persönlich - meine Betrachtungsweise ist generell gehalten.
Es wird gesagt, dass es keine engpässe geben wird! Was verstehst du daran nicht?

ich hab auch 2 packungen nudeln daheim, erdäpfel und 1 packung reis :penguin:[/QUOTE]




Du, wir Zwei diskutieren- dass wird nix.
Alles Liebe Dir :stop:
 
Ich denke, dass junge Kinderlose Leute das einfach anders sehen.
Ich habe auch nur normale Mengen daheim. Es wird weder eine Ausgangssperre, noch Engpässe bei den Lebensmitteln geben, also denk ich mir, sollen die Trotteln sich halt die Köpfe ums Heislpapier einschlagen, ich geh dann einkaufen, wenn ich tatsächlich etwas brauch.

Momentan kein Heislpapier lagernd, ich hoffe auf nächste Woche, da Taschentücher heute auch nur vereinzelt erhältlich waren.
Kleenex mit Balsam tuts auch und der Arsch wirds einem danken. :rofl:
 
Es wird gesagt, dass es keine engpässe geben wird! Was verstehst du daran nicht?

ich hab auch 2 packungen nudeln daheim, erdäpfel und 1 packung reis :penguin:

Du, wir Zwei diskutieren- dass wird nix.
Alles Liebe Dir :stop:[/QUOTE]
Ich lass mir nur nicht unterstellen ich wäre egoistisch und was weiss ich.

ich tu alles dafür, dass meine mitarbeiterin weiterhin ihren lohn kriegt, auch wenn das heisst, dass ich mir nix zahle, also bitte verschon mich mit solchen aussagen.
 
Du, wir Zwei diskutieren- dass wird nix.
Alles Liebe Dir :stop:
Ich lass mir nur nicht unterstellen ich wäre egoistisch und was weiss ich.

ich tu alles dafür, dass meine mitarbeiterin weiterhin ihren lohn kriegt, auch wenn das heisst, dass ich mir nix zahle, also bitte verschon mich mit solchen aussagen.[/QUOTE]








Hab schon bemerkt, Schwierigkeiten mit der Auffassungsgabe.

In klaren Worten - ignoriere mich in Zukunft - ich mach's auch.

Wir haben zu unterschiedliche Ansichten von daher will ich keine Diskussion - mit dir.

Von daher nochmals - alles Liebe Dir.
 
Ich lass mir nur nicht unterstellen ich wäre egoistisch und was weiss ich.

ich tu alles dafür, dass meine mitarbeiterin weiterhin ihren lohn kriegt, auch wenn das heisst, dass ich mir nix zahle, also bitte verschon mich mit solchen aussagen.


Hab schon bemerkt, Schwierigkeiten mit der Auffassungsgabe.

In klaren Worten - ignoriere mich in Zukunft - ich mach's auch.

Wir haben zu unterschiedliche Ansichten von daher will ich keine Diskussion - mit dir.

Von daher nochmals - alles Liebe Dir.[/QUOTE]
:winke:
 
Das zum Einkaufen tragen ...
 

Anhänge

  • kunstwunde-augenhohlen-latex-halloween-makeup-schwarz-rot_2.jpg
    kunstwunde-augenhohlen-latex-halloween-makeup-schwarz-rot_2.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben