Corona - Teil 3 / Hamstern

Aso so meinst. Naja ich leb nicht mit dem gedanken, was wäre wenn. Da wirst ja im leben nimma froh

Hier geht‘s nicht um was wäre wenn.
Es ist definitiv und für Wochen vorhersehbar, dass unser Leben eingeschränkt stattfinden wird.
Es ist meiner Meinung eher verantwortungslos in der jetzigen Situation, keine kleine!! Bevorratung zu treffen - im Gegenteil - vielleicht sogar eine Einkaufspatenschaft/Besorgungen für eine ältere Person übernimmst.

Oder ruft Madame dann Lieferservice sowie Zustelldienste und Onlinehändler an?? :mauer:
 
Ja, natürlich, im Normalfall. Ich fürchte nur, auch die in Zivilschutz ziemlich gut aufgestellte Schweiz muss einen abnormal grossen Brocken schlucken. Auch der Schweiz werden Beatmungsgeräte fehlen und kleine und grössere Betriebe an fehlenden Einnahmen krepieren. :schulterzuck:

;) Wie gut, dass Österreich bereits zu Jahresanfang, als es noch alles gab, seine Bestände der medizin. Güter um das Dreifache erhöht hat und nun somit zivilschutzmäßig am Besten dasteht. :)
 
Ich kanns mir denken. Ich denk so, im härtefall versorgt uns die regierung :D und bissl körperreserven hab i a :lol:

aber in welchen dingen weniger stress? I hab garkeinen stress gg


:vorsichtig: Aufpassen! Das die Menschheit heutzutage in Krisenzeiten ausgerechnet Klopapier hamstert und hortet, damit hat keine Regierung vorher gerechnet und vorgesorgt! :idea: :mad:

:D Sollte es bei euch in der Schweiz losgehen, lauf lieber und kaufe große Mengen Klopapier, alles andere bekommst eh später auch noch, das Klopapier ist das Erste was den Supermärkten bei uns ausging.....:shifty:
 
Hier geht‘s nicht um was wäre wenn.
Es ist definitiv und für Wochen vorhersehbar, dass unser Leben eingeschränkt stattfinden wird.
Es ist meiner Meinung eher verantwortungslos in der jetzigen Situation, keine kleine!! Bevorratung zu treffen - im Gegenteil - vielleicht sogar eine Einkaufspatenschaft/Besorgungen für eine ältere Person übernimmst.

Oder ruft Madame dann Lieferservice sowie Zustelldienste und Onlinehändler an?? :mauer:

Ja, warum soll man keinen Lieferdienst anrufen? Die liefern nach wie vor, stellen das Essen halt vor der Tür ab.
Es gibt übrigens keinen Grund, so von oben herab mit @Mitglied #427136 zu sprechen
 
So hat halt jeder seine Meinung. :schulterzuck:

Mir wär's zu...weiß nicht was..."blauäugig"?...einfach zu sagen:
"Wozu soll ich mich um mein Wohlergehen kümmern? Im Zweifelsfall rufe ich einfach nach Vater Staat - der wird's schon richten."

Zumal im Fall des Falles der Zivilschutz sicherlich noch anderes, sinnvolleres zu tun hätte, als mir das Essen vor die Tür zu stellen.:hmm:
 
So hat halt jeder seine Meinung. :schulterzuck:

Mir wär's zu...weiß nicht was..."blauäugig"?...einfach zu sagen:
"Wozu soll ich mich um mein Wohlergehen kümmern? Im Zweifelsfall rufe ich einfach nach Vater Staat - der wird's schon richten."

Zumal im Fall des Falles der Zivilschutz sicherlich noch anderes, sinnvolleres zu tun hätte, als mir das Essen vor die Tür zu stellen.:hmm:

Ich denke, dass junge Kinderlose Leute das einfach anders sehen.
Ich habe auch nur normale Mengen daheim. Es wird weder eine Ausgangssperre, noch Engpässe bei den Lebensmitteln geben, also denk ich mir, sollen die Trotteln sich halt die Köpfe ums Heislpapier einschlagen, ich geh dann einkaufen, wenn ich tatsächlich etwas brauch.
 
Darwin wirds schon richten. Irgendwann. Manche Leute lernen auch durch Todesfälle und Quarantäne nichts. :schulterzuck:

vor allem... um es jetzt nur banal auf Lieferdienste zu beziehen- es funktioniert im Moment noch - wird sich dann aber auch reduzieren auf tatsächlich wirklich erforderliche Fahrten. Also nix mehr Pizzabote und Co.

Der Zustand wird jetzt monatelang anhalten, ich glaube es fehlt Vielen noch die Vorausschau???
 
vor allem... um es jetzt nur banal auf Lieferdienste zu beziehen- es funktioniert im Moment noch - wird sich dann aber auch reduzieren auf tatsächlich wirklich erforderliche Fahrten. Also nix mehr Pizzabote und Co.

Der Zustand wird jetzt monatelang anhalten, ich glaube es fehlt Vielen noch die Vorausschau???
Monatelang hoffentlich nicht, aber einige Zeit sicher
Da Restaurants nur bis 15 Uhr offen haben dürfen, gibt es am Abend nichts mehr, wo man Essen bestellen kann
 
vor allem... um es jetzt nur banal auf Lieferdienste zu beziehen- es funktioniert im Moment noch - wird sich dann aber auch reduzieren auf tatsächlich wirklich erforderliche Fahrten. Also nix mehr Pizzabote und Co.

Der Zustand wird jetzt monatelang anhalten, ich glaube es fehlt Vielen noch die Vorausschau???

Irgendwann wird der Lieferdienst auch Corona bringen. OK, einige bestellten zwar Gösser, aber das war schon aus...:fies:
 
Das denke ich auch.
Und auch, dass es nicht um den Einzelnen geht, sondern um die Gemeinschaft. :)
aber grad wenns um die Gemeinschaft geht, sollt ma sich ned gegenseitig anschnorren, nur weil man anders denkt...... ich hab auch nix extra bevorratet, bin hald dann eher kreativ in der essensauswahl, wenns knapp wird. Und..... es wird immer wieder betont, dass genug Lebensmittel da sind, wir den Leuten nur Zeit geben müssen die Regale wieder zu befüllen - die Hysterie bringt nämlich auch nix.
 
vor allem... um es jetzt nur banal auf Lieferdienste zu beziehen- es funktioniert im Moment noch - wird sich dann aber auch reduzieren auf tatsächlich wirklich erforderliche Fahrten. Also nix mehr Pizzabote und Co.

Der Zustand wird jetzt monatelang anhalten, ich glaube es fehlt Vielen noch die Vorausschau???


:schulterzuck: Ich glaube man sollte ein wengerl die Kirche im Dorf lassen, es ist eine Grippewelle wie in den sonstigen Jahren auch schon, an Sars Co 19 ist nichts neues, nur dass man's ab heuer von der Influenza trennt und unterscheidet.

Wir haben Corona also bis jetzt auch so gut überlebt, dass bis jetzt keiner merkte, dass es sie überhaupt gibt. :cool:
 
Zurück
Oben