Corona - Teil 3 / Hamstern

Ne... wir haben eh immer nen Puffer. Wir wohnen außerhalb. Mein Weib kann und darf nicht Auto fahren (hatten uns mal über PN drüber ausgetauscht). Da ich aber viel Arbeiten darf/muss... ist es für uns (evtl. rein subjektiv) sinnvoll eine durchdachte und auf unsere Bedarfe ausgelegte Bevorratung zu haben! Ich kann meist auf dem Dienstweg Kleinigkeiten nachbesorgen.

Wir haben lediglich nochmal aufgestockt- Hundefutter zB ... sollte ich unter Hausarrest gestellt werden, oder generell mal „ausfallen“ (kann auch aus anderen gesundheitlichen Gründen passieren) ... soll meine Frau hier keine Not haben.

Es ist unserer eigenen Art und unseren Lebensumständen geschuldet... das wir auch ohne „Virus“... längere Zeit ohnehin vom Vorrat leben können!
Ja gut, das sind andere umstände :)
 
Ja gut, das sind andere umstände :)
...für uns normal... darum haben wir in „nicht normalen Zeiten“ auch mit bestimmten Dingen weniger Stress.

Jeder muss das tun, womit er sich wohl fühlt. Ich wollte gestern ein Nasenspray erwerben... was ich auf dem Parkplatz des Einkaufscenters erlebt habe... würde für die Einleitung eines schlechten Kinofilm reichen. Ich erspare euch das... ich möchte mir auch nicht wieder das „Brandstifter“ Geschreibsel hier antun.

Die Menschen werden irrational und unberechenbar... ich weis warum ich lieber außerhalb lebe!
 
...für uns normal... darum haben wir in „nicht normalen Zeiten“ auch mit bestimmten Dingen weniger Stress.

Jeder muss das tun, womit er sich wohl fühlt. Ich wollte gestern ein Nasenspray erwerben... was ich auf dem Parkplatz des Einkaufscenters erlebt habe... würde für die Einleitung eines schlechten Kinofilm reichen. Ich erspare euch das... ich möchte mir auch nicht wieder das „Brandstifter“ Geschreibsel hier antun.

Die Menschen werden irrational und unberechenbar... ich weis warum ich lieber außerhalb lebe!
Ich kanns mir denken. Ich denk so, im härtefall versorgt uns die regierung :D und bissl körperreserven hab i a :lol:

aber in welchen dingen weniger stress? I hab garkeinen stress gg
 
Äh wir haben keinen vorat und wir sind nicht mit der angst vor hunger konfrontiert?

Woher soll ich wissen, ob ihr einen Vorrat habt, oder Angst vor Hunger habt? :schulterzuck:

Ich beneide euch um eure Gelassenheit... :)
ich wäre generell beunruhigt... hätte ich nie was im Haus. Aber ich bin auch schon alt und man weiß ja... je älter, je komischer :lol:

Du lebst auch nicht wohlbestallt im sozialen Wirtschaftswunderland der Eidgenossen, wo in jedem Dorfladen Milch und Honig fliesst... jedenfalls, solang sie noch Lebensmittel aus dem Ausland geliefert bekommen...:lehrer:
 
Woher soll ich wissen, ob ihr einen Vorrat habt, oder Angst vor Hunger habt? :schulterzuck:



Du lebst auch nicht wohlbestallt im sozialen Wirtschaftswunderland der Eidgenossen, wo in jedem Dorfladen Milch und Honig fliesst... jedenfalls, solang sie noch Lebensmittel aus dem Ausland geliefert bekommen...:lehrer:
Laber nicht, im volg is alles regional.
 
Ich kanns mir denken. Ich denk so, im härtefall versorgt uns die regierung :D und bissl körperreserven hab i a :lol:

aber in welchen dingen weniger stress? I hab garkeinen stress gg


Ja, natürlich, im Normalfall. Ich fürchte nur, auch die in Zivilschutz ziemlich gut aufgestellte Schweiz muss einen abnormal grossen Brocken schlucken. Auch der Schweiz werden Beatmungsgeräte fehlen und kleine und grössere Betriebe an fehlenden Einnahmen krepieren. :schulterzuck:
 
Ja, natürlich, im Normalfall. Ich fürchte nur, auch die in Zivilschutz ziemlich gut aufgestellte Schweiz muss einen abnormal grossen Brocken schlucken. Auch der Schweiz werden Beatmungsgeräte fehlen und kleine und grössere Betriebe an fehlenden Einnahmen krepieren. :schulterzuck:
Sie sind schon dabei pakete für die selbständigen zu schnüren. Mal schauen ob ich auch was brauch von dem :lol:
 
Ich kanns mir denken. Ich denk so, im härtefall versorgt uns die regierung :D und bissl körperreserven hab i a :lol:

aber in welchen dingen weniger stress? I hab garkeinen stress gg
Ne... du vielleicht nicht!

Aber... die Leute die wie die Irren im Konsumtempel Panik ausleben... die haben Stress und das macht mir Stress!
 
Nein weil du gmeint hast im normalen leben weniger stress
Für mich wäre es Stress... wenn ich NICHT wüsste... das meine Frau und meine Hunde versorgt sind!

Ich müsste ja nur nen Verkehrsunfall haben... dann haben Weib und Hunde Versorgungslücke! Ich habe situativ deshalb jetzt nicht den Stress... den viele Panikkäufer haben!
 
Für mich wäre es Stress... wenn ich NICHT wüsste... das meine Frau und meine Hunde versorgt sind!

Ich müsste ja nur nen Verkehrsunfall haben... dann haben Weib und Hunde Versorgungslücke! Ich habe situativ deshalb jetzt nicht den Stress... den viele Panikkäufer haben!
Aso so meinst. Naja ich leb nicht mit dem gedanken, was wäre wenn. Da wirst ja im leben nimma froh
 
Heiligenblut ist unter Quarantäne... Mander, die Einschläge kommen näher. :shock:
 
Wollt ihr euch Vorsorge nicht doch noch überlegen, solange es noch möglich ist? :hmm:
Nicht wahllos hamstern, gezielt die Einkaufslisten des Zivilschutzes abarbeiten. :)
 
Aso so meinst. Naja ich leb nicht mit dem gedanken, was wäre wenn. Da wirst ja im leben nimma froh
Siehst du... mit den Jahren ändert sich das Leben, es ändern sich die Erfordernisse... und somit Denken und Handeln. Wir waren auch mal jung und gesund! Da haben wir so umfänglich auch nicht Vorausdenken =>müssen<=

Derzeit scheinen die Erfordernisse unserer Lebensumstände mal einen positiven Nebeneffekt zu haben. Alles was empfohlen wird, ist bei uns eh normal...
 
Zurück
Oben