Corona - Teil 3 / Hamstern

Ich hab mir auch einen Vorrat an Lebensmittel und Co angelegt, auch zwecks Sorgfaltspflicht gegenüber meiner Kinder.
... mein Desinfektionsmittel pansche ich seit heute selbst... Lust auf Rezeptetausch?

Arbeitsmässig stell ich grad um auf Homeoffice.

Gehamstert hab ich heute in der Gärtnerei :D:up: für Indoor und Outdoor auf Balkonien.
 
Hmm, ich bin weder innerlich unsicher noch aggressiv.
Aber ich bin der festen Überzeugung, dass zahlreiche Weltuntergangspropheten aus übersteigertem Geltungsdrang und Wichtigtuerei mit ihren Geschichten zur Verunsicherung vieler Menschen beigetragen haben und durchaus eine Mitschuld daran tragen, wie die Situation jetzt ist.
Damit meine ich nicht die Entwicklung dieser Krankheit, sondern die panischen Einkäufe oder auch Diebstähle von Desinfektionsmitteln oder Pflegematerial aus Krankenhäusern und anderen medizinischen Einrichtungen.
Übersteigerten Geltungsdrang kannst du jedem User hier der mehr als dreimal postet unterstellen. Die panischen Einkäufe von heute vormittag sind ganz bestimmt nicht vom Schlampenjäger befeuert worden. Die Verunsicherung entsteht wenn man Entwicklungen ignoriert und dann in kurzem Zeitraum eine Scheinsicherheit hergestellt werden muss. Menschen die Materialien in Krankenhäusern stehlen, sind kriminell.
 
Nö... wenn die Atemwege zu sind ... sind sie zu! Du kannst prozentual den Sauerstoff erhöhen, auch wenn weniger reingeht! Zumal ja meist bei bronchialen/pulmonalen Problemen der Gasaustausch das Problem ist...

Eine „Beatmung“ im medizinischen Sinne ist was anderes.

Ach was...du musst nur den Druckminderer voll aufdrehen.:penguin:
 
Hmm, ich bin weder innerlich unsicher noch aggressiv.
Aber ich bin der festen Überzeugung, dass zahlreiche Weltuntergangspropheten aus übersteigertem Geltungsdrang und Wichtigtuerei mit ihren Geschichten zur Verunsicherung vieler Menschen beigetragen haben und durchaus eine Mitschuld daran tragen, wie die Situation jetzt ist.
Damit meine ich nicht die Entwicklung dieser Krankheit, sondern die panischen Einkäufe oder auch Diebstähle von Desinfektionsmitteln oder Pflegematerial aus Krankenhäusern und anderen medizinischen Einrichtungen.

Vom Weltuntergang schrieb ich definitiv kein Wort. Es ist so, dass so ziemlich ALLE die Seuche a) unterschätzten b) runterspielten. Von dir kam auch Ablehnung von Vorsorge. Durchaus dein gutes Recht. Die Kehrseite der Ignoranz ist allerdings, dass die Unvorbereiteten jetzt erst recht in Panik geraten. Die Seuche eskaliert so rasend schnell, dass die Ängste gar nicht richtig nachkommen. 15.300 Fälle in Italien, 9.500 im Iran, jetzt auch schon 16 afrikanische Staaten betroffen, aus dieser Situation kommt niemand ungeschoren raus. Entweder gesundheitlich, oder wirtschaftlich, jeder wird es spüren. :verwirrt: Was man mit Dieben in Spitälern machen sollte, schreibe ich besser nicht. :mad:
 
Es is einfach nur peinlich. Wie kann man sich so aufführen.
Nein, es gibt keinen grund!
Die Menschen bekommen Angst. Angst ist die stärkste Triebfeder. Selbst der größte Ignorant der Kinder hat, hat spätestens jetzt verstanden dass die Situation unser Leben ändert. Die Schulen sind auf einmal geschlossen.
 
Es is einfach nur peinlich. Wie kann man sich so aufführen.
Nein, es gibt keinen grund!

Peinlich ist, nie vorauszuplanen. Leute, die gerade einen Müslipack und zwei Dosen Katzenfutter zu Hause hatten, wurden erstmals im Leben mit der Angst vor Hunger konfrontiert. Nachdem sie nie vorher bevorratet haben, stopfen sie ohne Plan und Verstand die Einkaufswägen mit Fastfood-Frass und Klopapier voll. SSKM. :down:
 
Die Menschen bekommen Angst. Angst ist die stärkste Triebfeder. Selbst der größte Ignorant der Kinder hat, hat spätestens jetzt verstanden dass die Situation unser Leben ändert. Die Schulen sind auf einmal geschlossen.

Scheisspapier ist aus. Windeln sind aus. Gemüse und Fleisch sind aus. Nudeln und Reis sind aus. Ich beobachtete heute ein ganzes Rudel verstörte Muttertiere, die nicht wussten, was sie morgen kochen sollen. Vom Morgen in drei Monaten ganz zu schweigen. ;)
 
Man bedenke auch die Theorie Freuds. Der Stuhlgang. Die größte Triebfeder, dann nicht die Angst, sondern unsere frühkindllichehen Erfahrungen über Kontrolle. Ich hab einen Blödsinn gepostet, es liegt auf der Hand. Deshalb das Hamstern von Klopapier, die scheinbare Kontrolle.über eine Situation die wir nicht kontrollieren können.
 
Peinlich ist, nie vorauszuplanen. Leute, die gerade einen Müslipack und zwei Dosen Katzenfutter zu Hause hatten, wurden erstmals im Leben mit der Angst vor Hunger konfrontiert. Nachdem sie nie vorher bevorratet haben, stopfen sie ohne Plan und Verstand die Einkaufswägen mit Fastfood-Frass und Klopapier voll. SSKM. :down:
Peinlich ist, dass heut den ganzen Vormittag durch die Sozialen Medien ging, dass ab Morgen oder spätenstens ab Montag NIX mehr da sein wird zum Einkaufen. Geschürt von diesen Aussagen werden dann noch viel mehr in diese Angst getrieben, dass man ab Morgen wirklich nix mehr kaufen kann....... das hat teilweise mit normaler Bevorratung nix mehr zu tun, sondern ist in meinen Augen wirklich hysterisch.
 
Peinlich ist, dass heut den ganzen Vormittag durch die Sozialen Medien ging, dass ab Morgen oder spätenstens ab Montag NIX mehr da sein wird zum Einkaufen. Geschürt von diesen Aussagen werden dann noch viel mehr in diese Angst getrieben, dass man ab Morgen wirklich nix mehr kaufen kann....... das hat teilweise mit normaler Bevorratung nix mehr zu tun, sondern ist in meinen Augen wirklich hysterisch.

Doch, doch. ;) Hätten diese Planlosen schon immer Bevorratung betrieben, müssten sie keine Panik haben... nun werden aber viele Schlafschafe gleichzeitig wach und prügeln sich um die letzten Reste an der Futterkrippe. Davon kommt die Hysterie. Nix mehr da in gewünschter Menge und Qualität = Mimimi! :cool:
 
However...die Dummheit der Mitmenschen (oder Angst...oder dumme Angst) sollte man eben nie unterschätzen. :schulterzuck:
Herdentrieb..."wenn ALLE kaufen, muss ich auch kaufen - sonst bekomme ich vielleicht nichts mehr ab!" :hmm:

Dennoch - es werden ja nicht alle Supermärkte "leergekauft" sein bei Euch, oder? o_O
Dann fährt man eben zum nächsten - oder notfalls ein Städtchen weiter?

Um über's WE zu kommen, wird man schon etwas finden.
So lang die Logistikkette nicht reißt, sind Montag die Regale wieder aufgefüllt.

Der Thread hier besteht ja nun schon eine Weile - es wurde geraten, sich zu bevorraten. Rechtzeitig. :schulterzuck:
Eben WEIL es leere Regale geben könnte.

Nun sind sie da...und man echauffiert sich.

Wie schrieb ich anfangs?
"Besser man hat, als man hätte."

Aber ich hab auch gut reden...gebe ich zu. Hier sind die Leute noch normal...
...und Vorrat haben wir eh rechtzeitig gekauft.
 
Zurück
Oben