Corona: User helfen Usern

admin

Administrator
EF-Teammitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien (11**) EF-Teammitglied
Registriert
29.9.2002
Beiträge
23.962
Reaktionen
7.218
Punkte
1.156
Checks
7
Intern kam die Idee eine Hilfsangebots- und -gesuchs-Börse einzurichten. Ich denke am besten starten wir mit diesem Thread und bei Bedarf können wir eine eigene Rubrik noch nachreichen.

Ich denke noch wird der Bedarf überschaubar sein, aber grundsätzlich ist das ganze für Bedürfnisse wie "Wer kümmert sich um mein Haustier während ich krank bin?", "Wer hilft mir bei Besorgungen" etc. gedacht.

Bitte hier Null Verwässerung. Nur Angebote und Gesuche posten und näheres dann per Privater Unterhaltung klären. Danke!
 
ich kann zusätzlich zu meinen hunden im raum wiener neustadt einen versorgungsplatz anbieten, falls jemand ins spital muss! einzig, der hund darf nicht dominant sein sondern sollte an andere hunde gewöhnt sein!

falls jemand niemand zum schreiben/ reden hat und die situation grad nicht packt, steh ich auch gerne zur verfügung! einfach nachricht an mich ... :)
 
Sollte jemand dringend Kinderbetreuung benötigen - gerne und unentgeltlich.
 
Kann für wem in meiner Umgebung Einkäufe erledigen oder Landwirtschaftliche Tiere versorgen (Stall gehen)
 
Ich würde im landwirschaftlichem bereich zb tiere füttern etc im raum leoben helfen wenn not am mann is

(Zusatz: ausser pferde ...da bin ich hart allergisch...alles andere geht)
 
Arbeite in größten Krankenhaus Österreichs und was ich bis jetzt weiß, gibt es ab spätestens Dienstag keine fixe Dienstzeit!!!
Viele Kollegen und Kolleginnen haben Kinder und können sich bezahlten Sonderurlaub nehmen für Ihre Kinder!
Ich habe zwei Cavalier King Charles Spaniel (13 und 6 Jahre), wobei meine Hündin eine Diabetikern ist und regelmäßig INSULIN braucht nach etwas 12-13h!
Würde sich jemand zutrauen diese Insulinspritze im Notfall zu geben?

Danke
Andreas
Wiener Neustadt
 
zu allererst mal :daumen: an alle hier, die Hilfe anbieten und das Forumsteam, die das alles hier so schnell umgesetzt haben. Top :daumen:

ich selbst kann im Raum Innsbruck Hilfe anbieten - sei es Gassi gehen mit dem Hund / Besorgungen für Risikopersonen
oder gern auch Gespräche, wenn sich mal wer wirklich mies fühlt und wen zum Reden braucht
#mirpackendes
 
Ich kann aufgrund von Home Office leider nur in meiner Heimatgemeinde im Bezirk Melk Hilfe für Risikopersonen folgender Art anbieten:
-> Einkäufe erledigen / Medis besorgen (soll angeblich auch mit Rezeptpflichtigen Medikamenten gehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann niemandem bei irgendwelchen Erledigungen oder dgl. helfen weil zu weit weg vom Schuss, bin aber gerne per PN zu erreichen, wenn ihr jemanden braucht mit dem ihr Euch austauschen könnt.
 
Wenn wer in Wien 10, Raxstrasse, zwischen der Ģußriegelstrasse und Neilreichgasse etwas braucht,
Apotheke, Einkaufen etc.
mache ich gerne,
habe eine "Ausgehgenehmigung" von der Firma :)
 
Das ist mir eh klar und weiss ich ja auch.

Ich und meine Frau wollten ja selbiges auch machen. KIGA und Volksschule fahrn ja nur Notbetrieb und auch nur vormittags.
Da kam eben von meiner Seite der Vorschlag, in Absprache mit dem KIGA, das wir die Kinder am Nachmittag bei uns aufn Hof betreun, weil es ja doch einige Eltern gibt, die in systemrelevanten Berufen arbeiten und bei der Kinderbetreuung auf die Grosseltern angewiesen sind. Nur zu denen solln die Kinder ja nicht.

In wmdg wurde ich daraufhin als Trottl und unverantwortlich beschimpft.

Drum wollt ich hier mal nachfragen wie das so aussieht.
 
Das ist mir eh klar und weiss ich ja auch.

Ich und meine Frau wollten ja selbiges auch machen. KIGA und Volksschule fahrn ja nur Notbetrieb und auch nur vormittags.
Da kam eben von meiner Seite der Vorschlag, in Absprache mit dem KIGA, das wir die Kinder am Nachmittag bei uns aufn Hof betreun,

du müsstest Sorge tragen, dass sich die Kinder nicht zu nahe kommen - und dir auch nicht. Ob das in der Praxis geht? - wie machens das eigentlich bei der Betreuung im KIGA?
 
Das ist mir eh klar und weiss ich ja auch.

Ich und meine Frau wollten ja selbiges auch machen. KIGA und Volksschule fahrn ja nur Notbetrieb und auch nur vormittags.
Da kam eben von meiner Seite der Vorschlag, in Absprache mit dem KIGA, das wir die Kinder am Nachmittag bei uns aufn Hof betreun, weil es ja doch einige Eltern gibt, die in systemrelevanten Berufen arbeiten und bei der Kinderbetreuung auf die Grosseltern angewiesen sind. Nur zu denen solln die Kinder ja nicht.

In wmdg wurde ich daraufhin als Trottl und unverantwortlich beschimpft.

Drum wollt ich hier mal nachfragen wie das so aussieht.
Kommt hald auch drauf an ob ihr der Risikogruppe angehört oder selbige auch auf eurem Hof sind. Wenn nicht, dann 'gefährdet' maximal ihr euch, wenn die Kids das zu euch bringen. Kinder kommen überall zamm, egal ob in einem KIGA oder einer freiwilligen Hilfsgruppe..... Sehe da nicht so ein Problem..... Allerdings ists nur meine Meinung und keine rechtlich bindende Info
 
Für AE, die in einem Job arbeiten,in dem sie jetzt gebraucht werden, ist es unmöglich die Kinderbetreuung mit öffentlichen Krisenangeboten zu stemmen. Alleine schon wenn ich an die Randzeiten denke. Also gehe ich davon aus, dass weiterhin sehr viele Kinder von Großeltern betreut werden, weil es anders nicht möglich ist.
 
Kindergärten und Schulen betreuen die Kinder, Krankenschwestern können auch nicht zu Hause bleiben.
 
Zurück
Oben