Corona: User helfen Usern

@Mitglied #244842

Wir haben das klarerweise mit Kiga und Bürgermeister vorher besprochen. Von beiden Seiten gabs grünes Licht.

Wir haben das ja vorige Woche auch schon gemacht. Wird von den Eltern dankend angenommen.

Die grösste Herausforderung ist das mitn Abstand, aber ist auch machbar.
Dann passt ja alles.
Soviele Kinder werdens ja dann auch nicht sein, oder?
Bei uns is von 45 Kindern kein einziges da...
 
Mal für den Raum Kapfenberg Hilfe anbieten. Einkaufen und sonstige Erledigungen. Einfach melden.
 
Dann passt ja alles.
Soviele Kinder werdens ja dann auch nicht sein, oder?
Bei uns is von 45 Kindern kein einziges da...

Vorige Woche sinds 10-15 Kinder gwesn.

Es gibt halt Eltern die nicht zu Hause bleiben können, sowie de Steirerin. Und die brauchen halt a Nachmittagsbetreuung für die Kids.

Mir is wurscht was de Steirerin denkt. Bin i hoid a verantwortungsloser Trottl.
 
Vorige Woche sinds 10-15 Kinder gwesn.

Es gibt halt Eltern die nicht zu Hause bleiben können, sowie de Steirerin. Und die brauchen halt a Nachmittagsbetreuung für die Kids.

Mir is wurscht was de Steirerin denkt. Bin i hoid a verantwortungsloser Trottl.
Echt soviele.
Mir is klar, daß arbeitende Eltern a Betreuung brauchen. Und die Großelternmodelle sollen ja nicht verwendet werden.
Also macht das Sinn. Sicher ist es zu euch 1 Kontakt mehr... aber ihr werdet ja auch auf euch achten.
 
Echt soviele.
Mir is klar, daß arbeitende Eltern a Betreuung brauchen. Und die Großelternmodelle sollen ja nicht verwendet werden.
Also macht das Sinn. Sicher ist es zu euch 1 Kontakt mehr... aber ihr werdet ja auch auf euch achten.

Bei uns im Kiga sind 100 Kinder.

Sicha schaun ma auf uns:up: und strenge Hygienevorschriftn halten wir auch ein.

Wie gesagt, die grösste Herausforderung war das mitn Abstand halten. Aber mit den 4-5 jährigen klappt das echt gut.
Mit den kleineren is des schon noch a bissl a Challenge.
 
Vorige Woche sinds 10-15 Kinder gwesn.

Es gibt halt Eltern die nicht zu Hause bleiben können, sowie de Steirerin. Und die brauchen halt a Nachmittagsbetreuung für die Kids.

Mir is wurscht was de Steirerin denkt. Bin i hoid a verantwortungsloser Trottl.
Ich weiß nicht wie lange ich daheimbleiben kann :schulterzuck: und ich hab dich nicht als Trottel betitelt. Das war allgemein bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich könnte Besorgungen machen im Raum 40**
Wenn jemand Bedarf hat - bitte PN

LG und g´sund bleiben
Grinch
 
Ich weiß zwar nicht genau, ob dass hier reinpasst, aber wer die Möglichkeit hat und sich gesund fühlt, sollte auch eine Blutspende andenken - Konserven werden immer wieder benötigt.
 
Suche Mitfahrgelegenheit für 25 kg Saaterdäpfel:lol: ab Zwettl. Ankunftsort im Raum 3300 Bezirk Amstetten.
Hallo zusammen!
Meine Schwiemu betreut in hervorragender Art und Weise unseren Hausgarten. Heuer hat sie sich eine bestimmte Erdäpfelsorte in den Kopf gesetzt. Find ich leider in unserer Umgebung nicht, hab eh schon herumtelefoniert. In Zwettel hätt ich jz an Erdäpfelsaatguthersteller gefunden, nur 2,5h für eine Strecke, find ich zu umweltschädlich und zeitaufwändig für 25 kg Erdäpfel:(.
Wenn es irgendwie möglich wäre, a Beförderungskette zusammenzubringen wäre mir sehr geholfen:cat:.
LG
Ahhjo... bis Ende April hätt ma eh Zeit;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann im Raum 3100 und Umgebung meine Hilfe anbieten. Bin Hundetrainer und Sozialarbeiter und nebenbei am heimischen Bauernhof tätig, also vielseitig einsetzbar :)
Kann auch Mund-Nasen-Schutzmasken nähen, wenn jemand noch eine braucht.
Einfach PN schreiben.
LG
 
Ich kann Nachhilfe in ITALIENISCH anbieten, falls es jemand für sein Kind oder evtl Matura braucht. Nativspeaker durch 2. Muttersprache. Kostenlos natürlich.
 
... ist dann der Empfänger automatisch immun:hmm:... oder gibts jz die Immunität gegen Covid eh ned:hmm:
die Übertragung von Blutplasma einer wieder gesundeten Person mit entsprechenden Antikörpern entspricht dem Prinzip der passiven Immunisierung (im Gegensatz zur aktiven Immunisierung wie z.B. bei einer Impfung).
Mittlerweile sind ex-Corona-Patienten dazu aufgerufen, Blutplasma zu spenden, damit daraus Covid-19-Antikörper gewonnen und an schwerkranke Corona-Erkrankte verabreicht werden können.
Ob es auch schon nachweislich die erwarteten positiven Ergebnisse dazu gibt, weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben