G
Gast
(Gelöschter Account)
Kindergärten und Schulen betreuen die Kinder, Krankenschwestern können auch nicht zu Hause bleiben.
Ja, bis Mittags.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Kindergärten und Schulen betreuen die Kinder, Krankenschwestern können auch nicht zu Hause bleiben.
Kommt hald auch drauf an ob ihr der Risikogruppe angehört oder selbige auch auf eurem Hof sind. Wenn nicht, dann 'gefährdet' maximal ihr euch, wenn die Kids das zu euch bringen. Kinder kommen überall zamm, egal ob in einem KIGA oder einer freiwilligen Hilfsgruppe..... Sehe da nicht so ein Problem..... Allerdings ists nur meine Meinung und keine rechtlich bindende Info
du müsstest Sorge tragen, dass sich die Kinder nicht zu nahe kommen - und dir auch nicht. Ob das in der Praxis geht? - wie machens das eigentlich bei der Betreuung im KIGA?
Für AE, die in einem Job arbeiten,in dem sie jetzt gebraucht werden, ist es unmöglich die Kinderbetreuung mit öffentlichen Krisenangeboten zu stemmen. Alleine schon wenn ich an die Randzeiten denke. Also gehe ich davon aus, dass weiterhin sehr viele Kinder von Großeltern betreut werden, weil es anders nicht möglich ist.
Eben.Ja aber zu den Grosseltern sollns ja ned. Darum haben wir das ja auch aufgegriffen und unsere Hilfe angeboten.
es gibt doch so diverse Corona Hotlines, auch für nicht gesundheitliche Fragen. Vielleicht kannst da noch a rechtliche Auskunft bekommen?Danke für eure Antworten. Ich seh der angedrohten Anzeige jetzt etwas gelassener entgegen.
es gibt doch so diverse Corona Hotlines, auch für nicht gesundheitliche Fragen. Vielleicht kannst da noch a rechtliche Auskunft bekommen?
Soviel ich weiß, dürfen es nicht mehr als 5 Kinder in einer Gruppe sein und raus dürfen sie auch nicht. So hat es mir die Mutter einer Kindergärtnerin erzählt.du müsstest Sorge tragen, dass sich die Kinder nicht zu nahe kommen - und dir auch nicht. Ob das in der Praxis geht? - wie machens das eigentlich bei der Betreuung im KIGA?
Werd das morgen mal mit meinem Anwalt besprechen.
Ich denk Mal das es doch keinen Unterschied machen sollte, ob die Kinder im KIGA betreut werden oder von uns. Es geht ja eh nur um die Nachmittage.
Auch nicht in den eigenen Garten? Da darf ja jeder andere auch hin, wenns zur eigenen Wohnung gehörtSoviel ich weiß, dürfen es nicht mehr als 5 Kinder in einer Gruppe sein und raus dürfen sie auch nicht. So hat es mir die Mutter einer Kindergärtnerin erzählt.
Ich glaube dieser Kindergarten hat gar keinen Garten direkt im AnschlussAuch nicht in den eigenen Garten? Da darf ja jeder andere auch hin, wenns zur eigenen Wohnung gehört
Soviel ich weiß, dürfen es nicht mehr als 5 Kinder in einer Gruppe sein und raus dürfen sie auch nicht. So hat es mir die Mutter einer Kindergärtnerin erzählt.
Wir haben über sowas auch schon nachgedacht. Fällt aber wegen älterer Person im gleichen Haushalt sowieso flach. Was noch dazukommt.. auf einem Bauernhof passiert halt leicht was, vor allem wenn die Kinder nicht "Hausbrauch" wissen, wo es gefährlich für sie ist.
Wie weit kann man euch für einen Unfall haftbar machen, wenn ihr es freiwillig ohne Entgelt anbietet?
Das solltest auch unbedingt mit deinem Anwalt besprechen
Kann ich.Arbeite in größten Krankenhaus Österreichs und was ich bis jetzt weiß, gibt es ab spätestens Dienstag keine fixe Dienstzeit!!!
Viele Kollegen und Kolleginnen haben Kinder und können sich bezahlten Sonderurlaub nehmen für Ihre Kinder!
Ich habe zwei Cavalier King Charles Spaniel (13 und 6 Jahre), wobei meine Hündin eine Diabetikern ist und regelmäßig INSULIN braucht nach etwas 12-13h!
Würde sich jemand zutrauen diese Insulinspritze im Notfall zu geben?
Danke
Andreas
Wiener Neustadt
Und wer will euch verklagen? Vor allem wg was? Nachbarschaftshilfe?@Mitglied #244842
Wir haben das klarerweise mit Kiga und Bürgermeister vorher besprochen. Von beiden Seiten gabs grünes Licht.
Wir haben das ja vorige Woche auch schon gemacht. Wird von den Eltern dankend angenommen.
Die grösste Herausforderung ist das mitn Abstand, aber ist auch machbar.