Coronabedingte Alternativübungen zum Fitnesstudio

Reaktionen
343
Hey,

Im "Fitnessthread" hatten wir die Idee, einen eigenen Thread zum Thema "Coronabedingte Alternativübungen zum Fitnesstudio" aufzumachen.

Prinzipiell wollen wir uns hier gegenseitig unterstützen, um gute Übungen während der Zeit der Fitnesstudioschließungen (Lockdown 2.0) zu finden und auch die Fitness-Motivation in den grauen Herbsttagen hoch zu halten.

Wir wollen hier also gute Übungen für zuhause posten (z.b. Videos, ...) aber auch Erfahrungen mit verschiedenen Übungen.

Allgemeines Ziel: Fitter aus dem 2. Lockdown raus kommen trotz gesperrter Fitnessstudios :)

LG

Also ich finde diesen Youtube-Channel sehr inspirierend: Calisthenicmovement

Was ich dabei gut finde, ist das oftmals explizit gesagt wird das man sehr lange braucht (Monate) bis man eine Übung schafft. Als ich mit Pull-Ups angefangen habe, habe ich diese erst 2 Monate unterm Tisch gemacht. Als ich dann z.b. 15x schaffte, bin ich auf die Stange (in der Tür eingeklemmt). Mittlerweile mache ich Pull-Ups mit Ringen - ist aufgrund der Flexibilität nochmal schwieriger.

Ich hab mir verschiedene CLX Therabänder zugelegt mal schauen was ich damit alles ersetzen kann. Kurzhanteln und Kettlebell hab ich daheim da geht auch was.
Vielleicht komm ich auch vermehrt dazu meine Youtube Playlist abzuarbeiten 😁

Ich hab mir verschiedene CLX Therabänder zugelegt mal schauen was ich damit alles ersetzen kann. Kurzhanteln und Kettlebell hab ich daheim da geht auch was.

Die Therabänder schwirren bei mir auch schon lange im Kopf herum - was sind Deine bisherigen Erfahrungen? Surfe auch grad auf Amazon und überlege mir welche zu kaufen :)

Ich werd versuchen mich mit bodyweight Übungen und ein paar kurzhanteln, die ich mir aus der Firma ausborgen kann, über Wasser zu halten... mein geliebtes Liften fällt derweil leider flach 😞

Hey,

Im "Fitnessthread" hatten wir die Idee, einen eigenen Thread zum Thema "Coronabedingte Alternativübungen zum Fitnesstudio" aufzumachen.

Prinzipiell wollen wir uns hier gegenseitig unterstützen, um gute Übungen während der Zeit der Fitnesstudioschließungen (Lockdown 2.0) zu finden und auch die Fitness-Motivation in den grauen Herbsttagen hoch zu halten.

Wir wollen hier also gute Übungen für zuhause posten (z.b. Videos, ...) aber auch Erfahrungen mit verschiedenen Übungen.

Allgemeines Ziel: Fitter aus dem 2. Lockdown raus kommen trotz gesperrter Fitnessstudios :)

LG
Tolle Idee! ;)

Therabänder sind super, ohne Kettlebells geht's bei mir auch net. 2x die Erstgenannten pro Woche, 2x die Zweitgenannten... ;)

Die Therabänder schwirren bei mir auch schon lange im Kopf herum - was sind Deine bisherigen Erfahrungen? Surfe auch grad auf Amazon und überlege mir welche zu kaufen :)
Ich hab mir noch einen Türkeil zum Einhängen dazu genommen damit ich Lat und Rudern zumindest etwas nachstellen kann. Erfahrungen kann ich noch keine berichten, sie kamen erst vor kurzem an. Hab mir 3 in versch. Stärken gekauft.
Ich werde berichten 😊

Ich hab mir noch einen Türkeil zum Einhängen dazu genommen damit ich Lat und Rudern zumindest etwas nachstellen kann. Erfahrungen kann ich noch keine berichten, sie kamen erst vor kurzem an. Hab mir 3 in versch. Stärken gekauft.
Ich werde berichten 😊

Ich denke den Lat nehme ich bei Pull-ups gut mit, aber Rudern nachstellen hat schon seinen Reiz ...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Primal Movement, finde ich sehr gut, kräftigt und dehnt, und macht auch noch Spaß.
Alles was ihr braucht, ist eine Unterlagsmatte.

Bodyweight Übungen, Lang- und Kurzhanteln, eine Klimmzugstange, zwei drei Funtional Training Tools und ein 180cm großer Sandsack im Keller....mehr braucht’s nicht zur physischen Glückseligkeit. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Primal Movement, finde ich sehr gut, kräftigt und dehnt, und macht auch noch Spaß.
Alles was ihr braucht, ist eine Unterlagsmatte.

das sieht interessant aus, muss ich mir mal ansehen :).

Ich gehe heute bei dem Wetter Wandern *freu*

Bodyweight Übungen, Lang- und Kurzhanteln, eine Klimmzugstange, zwei drei Funtional Training Tools und ein 180cm großer Sandsack im Keller....mehr braucht’s nicht zur physischen Glückseligkeit. :mrgreen:

welche functional training tools verwendest du?

Ad Sandsack - hab ich mir auch schon mal überlegt; macht es sinn da vorher ein training zu machen oder einfach drauf los schlagen :D?

Zurück
Oben