Coronabedingte Alternativübungen zum Fitnesstudio

wenn das wetter passt, werde ich viel laufen gehen (März: 140km im monat) und eine wien-wanderung machen :D

Planks, Liegestützt, Pull-ups gehören an den anderen Tagen dazu.

Bräuchte noch was nützliches für den Rumpf, das ist meine absolute Schwachstelle ... ideas?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
😊

Bräuchte noch was nützliches für den Rumpf, das ist meine absolute Schwachstelle ... ideas?
Ich montiere ein Gummiband - keine Ahnung wie das heißt, jedenfalls steifer als ein Teraband - in etwa in Schulterhöhe. Dann im Prinzip einarmige Liegestütz - also eine Hand greift das Band, Oberkörper im Stehen nach vorne geneigt sodaß man sich am Band „abstützt“. Da kann man mit Vorlage ein bisschen experimentieren.
Zweite Übung: plank mit gestreckten Armen, Sandsack oder was man halt als solches verwenden kann abwechselnd von links nach recht unter dem Körper durchziehen.

Bin auf der suche , nach ner Hantelbank...

Kann mir wer eine empfehln...so ca um die 100€...

Danke... und gutn Morgn

Ad Sandsack - hab ich mir auch schon mal überlegt; macht es sinn da vorher ein training zu machen oder einfach drauf los schlagen :D?
Ohne Handschuhe eher nicht, Boxhandschuhe oder Sandsackhandschuhe. Ich würde eher auch Techniktraining am Sandsack empfehlen statt mit voller Kraft reinzuhauen, um sich nicht zu verletzen.

Also für die, die aus Wien sind kann ich den Bruno Kreisky Park empfehlen. Da gibt es tolle Gerüste/Geräte mit denen man trainieren kann

So ich habe jetzt 2x12 kg, 2x16 kg, 1x22 kg und 1x28 kg Kurzhanteln zuhause, dazu zwei Resistance Bänder und Ringe. Das sollte derweil mal reichen, Gott sei dank hab ich eine Trainerin, die mich da durchmanövrieren wird 🙂

Ad Sandsack - hab ich mir auch schon mal überlegt; macht es sinn da vorher ein training zu machen oder einfach drauf los schlagen

Ein Training macht immer Sinn und wichtig: Hände immer bandagieren. Deine Hand- und Fingergelenke sowie Bänder werden es dir danken. Beim Boxen wirken hohe Kräfte auf die Schlaghand, sind Knochen, Gelenke frei beweglich, können sie beim Auftreffen brechen oder aus ihrer ursprünglichen Position springen. Boxbandagen schützen davor, indem sie die Handknochen fixieren.

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
😊

sind ein paar gute übungen dabei, aber der typ ist ziemlich "hyper" :D :D

Sascha huber YouTube Videos, wurde mir von einer seeeehr guten Bekannten empfohlen 😁
Teilweise nicht so schlecht. Vor allem weil viele Videos nur mit Bodyweight - ideal für Zuhause.
Ich mach z.b. immer wieder mal das 10 min morgen workout...

.... auch wenn ich find, dass der Typ ein ziemlicher Koffer ist. :rolleyes:

Ich bin wohl die Einzige hier die den Typen echt lustig findet 😁

Ne, ich finde alle Typen lustig die Menschen erzählen das bei 10 Minuten Bewegung etwas passiert. Da wäre jeder WC Besuch schon ein "Workout". Aber weil es so gut klingt wird es gemacht, bringt Klicks, bringt Werbung. Wer möchte schon 2 Stunden zusehen? ;)

Da mein Gym auch ab 3. dicht ist werde ich meine Hanteln abstauben und Rollerskaten, Radfahren und Wandern gehen.
Aber bei der Kälte sollte man es wohl besser nicht übertreiben. Derzeit reicht jede Erkältung und man wird vom Hausarzt als Pestkranker behandelt. :)

Zurück
Oben