Coronabedingte Alternativübungen zum Fitnesstudio

Wie gehts euch nun nach einigen Wochen Lockdown?
Mir geht das Schwimmen richtig ab - psychisch(ins Wasser schlagen hat schon was), aber auch körperlich, so richtig geschmeidig ist die Schulterpartie nicht mehr. Die Kraftübungen die ich beim Lockdown im Frühjahr im Freien gemacht hab sind beim aktuellen Wetter auch ein Schmarren, las ich bleiben. Positiv ist dass sich das nun vermehrte Radfahren und Laufen schon ganz positiv auf die Kondition auswirkt, sieht danach aus dass sich zumindest diesbezüglich bis Mitte Jänner ein all time high ausgehen könnte.

Bei mir hat sich's mittlerweile eingependelt und ich hab mich auch psychisch mit der aktuellen Lage "abgefunden".
Meine Schmerzen sind mittlerweile wieder weg und ich hab bisher immer 4x70min Workouts die Woche durchgezogen. Die nächsten Wochen wirds zwar schwer auf 4 mal zu kommen aber ich strebe zumindest 3 mal die Woche an.
Kondition ist unterm Hund aber dagegen kann ich jetzt nicht viel machen. Hauptsache Schmerzen sind weg und mim Abnehmen gehts voran.

man kann mit einer improvisierten Langhantelstange und Wasserflaschen+ Gaffa Tape eine menge Übungen machen, Schlingentraining wenns möglich ist ist auch, wo ei Wille auch ein Weg

Mir taugen beim Bob die Schultern, bei Kicks zum Kopf bleibst hängen wenn du nicht richtig kickst, sowas hat man bei einem normalen (Stand)Boxsack halt nicht.

Hab grad nachgesehen, ist schon wieder 2 Wochen her dass ich gesagt hab dass mir das Schwimmen abgeht - also Zeit für eine Wiederholung :verwirrt:. Die letzten Klimmzüge die ich Anfang Dezember schlampig aufgewärmt hab hängen mir immer noch nach. Da das Schwimmen ausfällt hab ich den Laufumfang verdoppelt - nach wie vor gut für die Kondition, aber einmal ein paar Stunden in einer warmen Therme plantschen um alles wieder locker zu bekommen wär schon was. Mir scheint ich muss das ungeliebter Stretching als Ersatzlösung auspacken.

Hallo,
Also ganz einfache Funktions Gymnastik mit einigen Wiederholungen gehen super und man bleibt in Form.
LG Raoul

Als ich vor Jahren den Besuch des Fitness-Studios aufgegeben hatte, begann ich, mit häuslichen Ersatzübungen die Beweglichkeit zu erhalten. Aber leider liess min Elan rasch nach, da ich nicht mehr die ansprechende Ambiance des Studios hatte. Noch mehr fehlten mir aber die Kontakte mit anderen Trainierenden.

Als ich vor Jahren den Besuch des Fitness-Studios aufgegeben hatte, begann ich, mit häuslichen Ersatzübungen die Beweglichkeit zu erhalten. Aber leider liess min Elan rasch nach, da ich nicht mehr die ansprechende Ambiance des Studios hatte. Noch mehr fehlten mir aber die Kontakte mit anderen Trainierenden.
So gehts wohl den meisten hier. :)

Zurück
Oben