Coronavirus in China - Einschleppung in Europa wahrscheinlich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das Zeug tatsächlich so schlecht?
Geschmackssache, wie so oft, würd ich sagen.
Ich hab halt den ersten Hype vor vielen Jahren mitbekommen, als bei mir im Club plötzlich für uns unvorstellbare Mengen von dem Zeugs über den Tresen gegangen sind. Und da hab ich halt auch immer mal wieder eins getrunken.........wenn ich es von einem Gast ausgegeben bekommen habe ;)
Mein Fall war das nicht, ich hab da immer einen Nachgeschmack im Mund behalten, der mir nicht getaugt hat.
Inzwischen hab ich aber seit Jahren keins mehr probiert, und nachdem ich jetzt eine Vorliebe für italienische Biere entwickelt habe, könnte es sein, dass ich geschmacklich toleranter geworden bin :D

Nichts dergleichen aus China. :schulterzuck:
... da bin ich mir aber nicht sicher... Du mit Gewissheit auch nicht...
fast die gesamte Elektronik wind im Reich der Mitte zusammengebastelr, oder Teile davon, sogar Tomatenmark und Ketchup kommt von dort, und Honig, sobald auf dem Etikett steht, es stamme aus einem "non EU country",
über Klamotten, Leder usw. wollen wir erst gar nicht reden...

Mittlerweile sind es schon vier Grossstädte, die unter Quarantäne stehen. Aber die WHO wartet noch ab ehe sie den Katastrophenalarm auslöst.

In Japan und Südkorea sind ja auch schon Fälle. In Rom gabs Krise, weil ein Flieger mit 200 Personen direkt aus Wuhang einschwebte. :verwirrt:

vor lauter "Geiz ist geil Mentalität" schaufeln wir uns unser eigenes Grab...
bei uns ist's zu teuer zum produzieren, aber jeder möchte gute Gehälter,
billig fliegen, billige Klamotten, billige Lebensmittel usw...
und vergessen dabei, oder blenden es aus, dass irgendeiner die Zeche dafür zahlt.

In Rom gabs Krise, weil ein Flieger mit 200 Personen direkt aus Wuhang einschwebte.
Die waren aber ganz gut vorbereitet.
Die wussten ja, die China Southern noch kommt, haben eine Quarantäne eingerichtet und ein Fahrzeug bereitgestellt um möglicherweise Infizierte abzutransportieren. Ist aber zum Glück ja nix passiert.

die sind clever diese Viren, mutieren einfach dahin und razzfazz, fressen alles auf.

oder was machen die dann ?

also es lebt in jedem Fall, denn tot ist es nicht, vermutlich ein Alien .

Nach Aids, Ebola, ASP, SAR ein weiteres Geschenk der Globalisierung. Einer Welt ohne Grenzen werden neue Grenzen gesetzt.

ach wie einfach kann die welt für schlampenjäger gestrickt sein! hauptsach, wir sperren "ois fremde" aus - dann sind alle probleme wie von selber gelöst. über ansätze zur globalen klimawandel-bekämpfung lästern, aber es umgekehrt z.b. für realistisch zu halten, eine unüberwindliche absperrung rund um österreich zu ziehen und alles niederzuknallen, was sich von außen herantraut. DAS nenn ich vision!

:verneigung:

Ich hab mir gerade auf wiki die Liste der historisch bekannten Pandemien angeguckt...aber ich vermute, die Datierung der Ersten auf das 2 Jhd nach Christus hat eher was mit der Geschichtsschreibung zu tun denn das es tatsàchlich die erste war

In Japan und Südkorea sind ja auch schon Fälle. In Rom gabs Krise, weil ein Flieger mit 200 Personen direkt aus Wuhang einschwebte. :verwirrt:

Auf der Uni durfte ich einmal in einem Präsentationskurs ein Referat über das damals ausgebrochene Ebola Virus halten.
Damalige Erkenntnisse:
1.) Keine Panik, bleiben sie wo sie sind, Migration aus betroffenen Orten verstärkt nur die Ausbreitung, halten sie sich an die Quarantäne
2.) Es gibt moderne Medizin und Versorgung, nehmen sie diese in Anspruch, leben sie sauber, essen sie KEIN Buschfleisch!!!!
3.) Ebola war ein Fliegenschiss, die Spanische Grippe und die Beulenpest in Europa waren da viel schlimmer
4.) Kümmert euch nicht um die Todesopfer, in Afrika mit seiner hohen Geburtenrate ist das schnell wieder ausgeglichen. (was es auch war)

Sehe ich jetzt auch so bei den Chinesen. Gefährlich ist, wenn sie korrekte Zahlen von Krankheits-Todesfällen verheimlichen und das Ausmaß der Epidemie vertuschen wollen, aber ich glaube jetzt haben sie es eingesehen, dass es so nicht geht.
Ich für meinen Teil bin froh, dass die Krankheit in China ausgebrochen ist. Dort sind sie auf hohem Medizinischem Stand UND sie sind ein Kommunistischer totalitärer Überwachungsstaat. Wenn ein Staat eine Landesweite Quarantäne durchziehen kann (unter Mitwirkung der Bevölkerung) dann China. Und seit der Vogelgrippe bzw. SARS wissen sie ja, wie man mit so was umzugehen hat.

Ich meine, stellst euch bitte vor, dies wäre irgendwo in einer indischen Hinterwäldler-Provinz ausgebrochen, wo sie kein fließendes Wasser und nicht mal Toiletten haben??? Oder Irgendwo im tiefsten Südamerika? Oder wieder in Afrika, ich meine, in Madagaskar haben sie doch gerade wieder die Beulenpest?

Darum, keine Panik!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben