Coronavirus in China - Einschleppung in Europa wahrscheinlich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der Virus ist nicht aggressiv genug um sich länger zu halten.
gab es doch sowieso schon immer dort sowas.

Das Disneyland Shanghai wurde gesperrt! :shock: Ingesamt sind jetzt 41 Millionen Chinesen von Reiseverbot/Quarantäne betroffen. 1200 Verdachtsfälle, einige nördlich an der Grenze zu Russland. 26 Tote. Ist zwar genauso, als ob ein Sack Reis umfällt, aber die Disziplin der Chinesen ist bewundernswert. :up:

Interessant wär jo no, wos de WHO und de Pharmakonzerne dazua sogn :hmm:,....oda haum si de eh scho abgesprochen.....:rolleyes::lalala::fies:

Influenza-Epidemie: Bis zu 6.000 Tote in Österreich
Das tödliche Risiko ist offenbar noch viel größer als bisher angenommen: Laut einer Analyse sterben in Österreich bei einer Grippe-Epidemie bis zu 6.000 Menschen zusätzlich, vor allem Ältere sind betroffen. Bisher gingen die Experten davon aus, dass eine Influenza-Welle in Österreich zu 1.500 bis 2.500 zusätzlichen Todesfällen führen dürfte. Doch die echte Zahl liegt weit höher.

"Wir haben eine neue Analyse durchgeführt. Bis zu 6.000 Menschen sterben bei einer solchen Influenza-Epidemie", erklärte der Wiener Experte Kurt Vymazal gegenüber der APA

Influenza-Epidemie: Bis zu 6.000 Tote in Österreich - ORF ON Science

Laut Behördenangaben von Donnerstag starb in China ein Patient am Mittwoch in der nördlichen Provinz Hubei. Es sei der erste Todesfall außerhalb der Provinz. Jedoch war der 80-Jährige Mann zuvor zu Besuch bei Verwandtschaft in Wuhan. Die meisten Todesopfer waren ältere Menschen mit Vorerkrankungen. In den meisten chinesischen Provinzen sind mittlerweile Infektionen bekannt.

Coronavirus: China riegelt weitere Städte ab

Welche Symptome hatten schwer erkrankte Personen?
Die Patienten hatten laut WHO vor allem Fieber, einige klagten zudem über Husten und Schwierigkeiten beim Atmen. Auf dem Röntgenbild zeigten sich die für eine Lungenentzündung typischen Veränderungen.

Coronavirus in China: Antworten zur neuartigen Lungenkrankheit

Common signs of infection include respiratory symptoms, fever, cough, shortness of breath and breathing difficulties. In more severe cases, infection can cause pneumonia, severe acute respiratory syndrome, kidney failure and even death.

Coronavirus

Also, was ich jetzt nach kurzem querlesen für mich rausgelesen habe:

Die Chinesen reagieren so strikt, weil sie sich nicht nochmal vorwerfen lassen wollen, sie hätten was vertuscht wie vor 15 Jahren. Und weil sie es als Diktatur können, wollen sie päpstlicher als der Papst die Verbreitung selbst unter wohl überzogenen Umständen mit allen Mitteln unterdrücken.

Im Normalfall hat man halt Husten und Fieber.

Bei schweren Fällen wächst es sich zur Lungenentzündung aus.

Und bei Menschen mit geschwächtem Immunsystem und/oder (mehreren) bereits bestehenden Vorerkrankungen und/oder hohem Alter kann es auch zum Tod führen.

Das klingt nicht viel anders wie eine Grippewelle.

Vor Weihnachten gab es doch in Innsbruck einen Infektionsausbruch an den Schulen.. .(Verdacht auf Grippe. Hat sich der bestätigt?) ich kann mich erinnern das die betroffenen Schulen gleich bis zu den Weihnachtsferien geschlossen wurden.

Ich stell mir vor, es wäre daraufhin ganz Tirol unter Quarantäne gestellt worden und die Landesgrenzen mit Militär abgeriegelt worden. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuell 40 Tote in China und die ersten drei Fälle in Frankreich. :verwirrt:

Und die Stierhoden so mickrige Dinger..
so schauen die Dinger zubereitet aus. In AT verboten in SLO zwar offiziell auch, aber auf Anfrage für mehr Personen machen sie es.

Zum Thema, da ich weder Zeitungen noch Nachrichten in irgendwelcher Form lese oder höre, ist das alles an mir vorüber gegangen. Kann ich persönlich bei dem Thema was verändern? Nein. Also interessiert es mich nicht und wirklich krank (mit Fieber und Bettruhe und so) war ich das letzte Mal in der 3. HAK. Dort wo ich meine Aufmerksamkeit hinlenke, davon wird mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben