CoV-Tests

N

Gast

(Gelöschter Account)
Hat schon jemand CoV-Tests hinter sich und kann erzählen wie es war?
Ich müsste in ca. zwei Wochen einen PCR-Test machen und zwar mittels Nasenabstrich 😱 Der Arzt meinte, dass es schon "extrem unangenehm" ist, aber spätestens in 10 Sekunden vorbei - WENN man es schafft beim ersten Mal eine Probe zu entnehmen.
 
das ist, wie wenn Du Dir ein Wattestäbchen in die Nase steckst. Unangenehm, ja, aber halb so wild.
 
Hay, ich hab erst am Montag eine gemacht, der Rachen Abstrich ist überhaupt nicht unangenehm ABER..... der Nasen Abstrich ist sehr unangenehm weil dir, dir ziemlich weit rein fahren und auch im nachhinein ist es eine zeit lang noch unangenehm.
Aber jeder hat halt eine anderes empfinden.
 
Wie wenn man sich das wattestäbchen bin ins Hirn schiebt. Das beschreibt es etwas besser :) bei mir wurde auch Koch ein Mundhöhlen Abstrich gemacht. Auch sehr unangenehm :)
Oh je. Hat man bei dir aus einem oder beiden Nasenlöchern die Probe entnommen? Mir wollte man nichts genaueres sagen, weil ich eine "Nasenphobie" :D habe ... aber das beunruhigt mich mehr. Ich wette, das wird ziemlich peinlich für mich. Hab dem Arzt schon gesagt, entweder ist genug Personal da um mich festzuhalten oder ich brauche eine Vollnarkose.
 
Hay, ich hab erst am Montag eine gemacht, der Rachen Abstrich ist überhaupt nicht unangenehm ABER..... der Nasen Abstrich ist sehr unangenehm weil dir, dir ziemlich weit rein fahren und auch im nachhinein ist es eine zeit lang noch unangenehm.
Aber jeder hat halt eine anderes empfinden.
Hast du noch Beschwerden? Also fühlt sich deine Nase/Rachen noch wund bzw. empfindlich?
 
lol :) ginge mir genauso - musst Du das selbst bezahlen?
hab eben gegoogelt das kostet 180 bis 220 Euro :shock:
 
Oh je. Hat man bei dir aus einem oder beiden Nasenlöchern die Probe entnommen? Mir wollte man nichts genaueres sagen, weil ich eine "Nasenphobie" :D habe ... aber das beunruhigt mich mehr. Ich wette, das wird ziemlich peinlich für mich. Hab dem Arzt schon gesagt, entweder ist genug Personal da um mich festzuhalten oder ich brauche eine Vollnarkose.
Ne. Nur in ein Nasenloch. Danach kitzeln die nasenhaare :D
 
Selbst zwar noch ungetestet...
... aber so weit ich weiß, ist der Weg durch die Nase etwas unangenehmer als der Mund-Abstrich.
Dennoch würde ich den Nasenweg bevorzugen... an deiner Stelle, trotz Phobie.
Mundabstriche werden (leider) häufig falsch gemacht und liefern dementsprechend häufiger falsche Ergebnisse.

Augen zu... und durch!
Du packst das! ;):up:
 
Das du mir leit das ihr müßt so offt mit die watestebchen herum kratzen ich war immer gesund habe ja meine eigene Metizin,wünsch euch allen alles gute werdet und bleibt gesund,liebe Ladys ganz liebe grüße zu euch.:liebe::p
 
lol :) ginge mir genauso - musst Du das selbst bezahlen?
hab eben gegoogelt das kostet 180 bis 220 Euro :shock:
Nein, muss ich nicht. Man zahlt wohl nur, wenn man es"freiwillig" macht, also aus der Sicht der Mediziner kein (dringender) Bedarf besteht. Ich muss den Test machen damit ich Zugang zu einer bestimmten Abteilung bekomme.
Ist ja auch besser so, zumindest weiß man dann, dass alle mit denen man zu tun hat, negativ getestet wurde. Zumindest eine Zeit lang ... aber immerhin.
Rachen spürst nach dem ersten (warmen) Getränk nicht mehr.
Nase ist lästig.
^^ dann versuche ich mal ein warmes Getränk durch die Nase zu ziehen.


Selbst zwar noch ungetestet...
... aber so weit ich weiß, ist der Weg durch die Nase etwas unangenehmer als der Mund-Abstrich.
Dennoch würde ich den Nasenweg bevorzugen... an deiner Stelle, trotz Phobie.
Mundabstriche werden (leider) häufig falsch gemacht und liefern dementsprechend häufiger falsche Ergebnisse.

Augen zu... und durch!
Du packst das! ;):up:
Danke, hab noch zwei Wochen um mich mental vorzubereiten. Habe aber entschieden keine Videos über das Thema mehr auf YouTube zu schauen ^^Ich kann nicht mal Nasentropfen nehmen ohne zu "ertrinken". Hab das Gefühl zu ersticken und schwupps ist die besch... Panikattacke da :/
 
Zurück
Oben