COVID-19: gekommen um zu bleiben

so, nach der gestern gemeldeten Neuinfektionsziffer von 1.225 sind es heute 1.427.
Was nicht so ungewöhnlich scheint, da an Montagen die Zahlen aufgrund weniger Testungen und weniger Auswertungen am Wochenende immer niedriger waren.

so, nach der gestern gemeldeten Neuinfektionsziffer von 1.225 sind es heute 1.427.
Was nicht so ungewöhnlich scheint, da an Montagen die Zahlen aufgrund weniger Testungen und weniger Auswertungen am Wochenende immer niedriger waren.
:schulterzuck: Sollte jedem Klar sein , und weiter ?
Anteil positiv ,egal wie viele Testungen , sind immer ca.: 0,65%, also was willst uns jetzt damit sagen ?
Übrigens wurden in Österreich am letzen Sonntag über 139 000 Personen getestet , davon 1018 positv .....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weswegen die Medien ja mittlerweile dazu übergegangen sind, die aktuellen Zahlen mit den Zahlen des jeweiligen Tages der Vorwoche zu vergleichen. 😏👍

Weswegen die Medien ja mittlerweile dazu übergegangen sind, die aktuellen Zahlen mit den Zahlen des jeweiligen Tages der Vorwoche zu vergleichen. 😏👍
Können sie doch am 7.02 waren es 996 und am 14.02 ware es 1018 , also was nun?
Und die positve Anzahl ist von 0.97 auf 0,65 gesunken , wobei die Empfehlung der WHO auf unter 5,0 % liegt :schulterzuck:

Es kristallisiert sich wohl heraus, dass das viel erhoffte Licht am Ende des Tunnels sich wohl eher als Fata Morgana erweist.
Wenn das mit den Mutationen so weiter geht, gehört das Leben das wir einmal so kannten der Vergangenheit an.
Sehe ich das zu pessimistisch? Was denkt Ihr darüber?
Im normal Fall bleiben alle Viren wenn sie mal hier sind bzw. Entdeckt wurden....
Und Mutationen sind auch ganz normal...

Wie viele schon seit Tag 1 predigen damit muss man halt leben... 🙂

Ich frage mich, wer kann oder will es mir erkären :
Wenn ja die neue Mutation in Tirol ach so gefährlich ist und sich so schnell ausbreitet.
Warum hat Tirol die beste Insidenz , von ganz Österreich , und kracht in nur einer Woche von 108 auf 72 runter ?
Wobei ihnen den besten Wert, noch Osttirol mit 150 zusammen haut , sonst wären sie e schon auf den 50...
Bitte um erklärung ihr Politiker und Virologen :schulterzuck:, ich bin zu dumm, hab auch kein Problem das zu zu geben .
Wien war vorletzte Woche bereits auf 50 und ist jetzt wieder auf 110...das alteingesessene Virus verschwindet langsam, was momentan noch die Inzidenz drückt, die neuen Stämme werden sich mit der Zeit allerdings durchsetzen weil ansteckender. Bereits gesehen z.B. in England.

Wien war vorletzte Woche bereits auf 50 und ist jetzt wieder auf 110...das alteingesessene Virus verschwindet langsam, was momentan noch die Inzidenz drückt, die neuen Stämme werden sich mit der Zeit allerdings durchsetzen weil ansteckender. Bereits gesehen z.B. in England.
Ja und was wäre der richtige weg ? Alles geschloßen halten die nächsten 5 Jahre , die Impfung allein wird uns nicht raus reißen oder ?

Ja und was wäre der richtige weg ? Alles geschloßen halten die nächsten 5 Jahre , die Impfung allein wird uns nicht raus reißen oder ?
In Israel gab es unter 523000 Personen mit zwei Impfungen bisher rund 550 Infektionen, einige Menschen mit leichter bis mittlerer Symptomatik und ich glaube 4 die als schwer eingestuft wurden. Insgesamt scheinbar 15 Menschen davon waren in stationärer Behandlung Keine Todesfälle unter den Geimpften.
6xx xxx Ungeimpfte hatten rund 18000 Infektionen.
Israel hat sehr viele orthodoxe Juden und stark religiöse Muslime...die lassen sich nicht impfen, machen aber einen nicht unbeträchtlichen Teil der Neuinfektionen aus. Zusätzlich halten sie sich natürlich auch nicht an irgendwelche Maßnahmen und rennen zu tausenden auf Beerdigungen.

Ich sag mal wenn Infizierte nicht mehr sterben und die wenigsten im Krankenhaus landen sind wir definitiv im grünen Bereich.
Das Pfizer bei den Stämmen aus Südafrika und Englang ebenfalls gut wirkt ist mittlerweile auch geklärt...also würde ich sagen bringt die Impfung schon was.
Man müsste sie nur bekommen. Ich hoffe darauf innerhalb der nächsten Wochen.

In Israel gab es unter 523000 Personen mit zwei Impfungen bisher rund 550 Infektionen, einige Menschen mit leichter bis mittlerer Symptomatik und ich glaube 4 die als schwer eingestuft wurden. Insgesamt scheinbar 15 Menschen davon waren in stationärer Behandlung Keine Todesfälle unter den Geimpften.
6xx xxx Ungeimpfte hatten rund 18000 Infektionen.
Israel hat sehr viele orthodoxe Juden und stark religiöse Muslime...die lassen sich nicht impfen, machen aber einen nicht unbeträchtlichen Teil der Neuinfektionen aus. Zusätzlich halten sie sich natürlich auch nicht an irgendwelche Maßnahmen und rennen zu tausenden auf Beerdigungen.

Ich sag mal wenn Infizierte nicht mehr sterben und die wenigsten im Krankenhaus landen sind wir definitiv im grünen Bereich.
Das Pfizer bei den Stämmen aus Südafrika und Englang ebenfalls gut wirkt ist mittlerweile auch geklärt...also würde ich sagen bringt die Impfung schon was.
Man müsste sie nur bekommen. Ich hoffe darauf innerhalb der nächsten Wochen.
Dein Wort in gottes ohr , bin ja keine Impfgegnerin , ganz im Gegenteil , lass mich sofort impfen .
Hoffe du hast recht ....

Im normal Fall bleiben alle Viren wenn sie mal hier sind bzw. Entdeckt wurden....
Und Mutationen sind auch ganz normal...
Wie viele schon seit Tag 1 predigen damit muss man halt leben... 🙂
Das stimmt nicht ganz - etliche Viren sind auch irgendwann "verschwunden" oder wurden durch Impfungen ausgerottet (Pocken)!

Dein Wort in gottes ohr , bin ja keine Impfgegnerin , ganz im Gegenteil , lass mich sofort impfen .
Hoffe du hast recht ....
Ich hab hier relativ früh gesagt, dass es höchste Priorität hat so wenige Infizierte wie möglich zu haben. Aus dem ganz einfachen und logischen Grund.
Umso mehr Brutöfen, desto höher die Wahrscheinlichkeit gröberer Mutationen.
Siehe da, ausgerechnet Johnson und Südafrika bescheren uns mit solchen Mutationen. Zwar nicht schwerer im Verlauf, aber ansteckender...was evolutiinär gesehen logisch ist.
Wenig publik ist derzeit allerdings die Lage in Brasilien.
Dort, genauer in Manaos gibt es eine Mutation, genannt P.1, bei der bereits infizierte wieder erkranken. Die Wahrscheinlichkeit dass sich auch diese Variante weiter verbreitet ist nicht gering und womöglich schützt auch eine bereits durchgemachte Infektion mit dem alten Stamm nicht vor einer erneuten Ansteckung mit der neuen Variante. Ich hoffe Pfizer wirkt auch hier, sonst geht das Spiel von Vorne los.
Brasilien P.1

Es kristallisiert sich wohl heraus, dass das viel erhoffte Licht am Ende des Tunnels sich wohl eher als Fata Morgana erweist.
Wenn das mit den Mutationen so weiter geht, gehört das Leben das wir einmal so kannten der Vergangenheit an.
Sehe ich das zu pessimistisch? Was denkt Ihr darüber?

Das Leben ist sowieso stets Veränderung. Und Einstellungssache. Wenn man sich die Hosen vollsch...t, weil man glaubt der 3,7 Millionste Virus in der Geschichte der Menschheit mit all den unzähligen Mutationen die da waren, sind und noch kommen, beeinflussen Dein Leben so, dass Dir alles vergeht, vom Lachen, Hüpfen, Umarmen, unbeschwert sein... dann hat Corona dein Leben verändert. Wenn Du es so annimmst wie all das andere zuvor, denn auch ein Grippevirus tut das mit Menschen, was der Corona tut, wenn wir sie anspucken, anhusten, unvorsichtig sind... dann bliebe alles beim alten, gäbe es die Maßnahmen nicht. Corona wird bleiben, die Geschäfte, der Wohlstand, vieles Gewohnte wird gehen.
Wenn ich also Grund für Pessimismus suchen müßte, dann nicht in einem Dings das nichts tut als das, was andere schon vor ihm taten und nach ihm tun werden. Unser aller Verhalten, das Mitmachen, das Zusehen beim wirtschaftlichen Untergang, das hat das Licht am Ende des Tunnels ausgeknipst, und den Tunnel buddeln wird auch grad zu.
Aber das Leben geht fröhlich weiter. Dem Leben an sich ist ja egal, wie panisch wir sind.
Wie gesund und munter mag jeder für sich selbst entscheiden, welche Risiken und Maßnahmen er für sich selbst noch abnickt.

Die Dritte Welt Länder machen mir allerdings doch auch Sorgen, denn während es bei uns ja "nur" um den Verlust des Mittel- und Wohlstandes geht, ist sozusagen "uns als Kaufkraft" zu verlieren (und zwar schlagartig), quasi indirekter Massenmord auf Raten (nicht dass ich auf das Ausbeutungsmodel stünde, aber die Kettenreaktionen die noch kommen, die machen mir auch Sorgen, und davon haben wir alle noch nix gesehen, nicht ansatzweise, dagegen wird die Schlauchbootära ein Sommerlagerfest gewesen sein, wenns blöd läuft, falls wir nicht uns nicht selbst vorher schon durch Kollaps der Lieferketten und kollektiver ungebremster Buntheit im Chaos versenken...wir werdens sehen... ich mach mir VIELE Sorgen bzw. Gedanken, Corona als gesundheitliche Bedrohung selbst kommt da aber eher nicht mehr vor...)

Fata Morgana und Corona trifft es mich aber perfekt.
(also nicht gemeint im Sinne es gäbe ihn nicht...nur der Staub und die Wüste, und die heiße Luft...rund um etwas was zwar da ist aber anders als gedacht... viele Durstige...viele Kamele... und nie kommt das versprochene erlösende Wasser...es wird Zeit weiterzugehen... oder zu verdursten...)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es liegt an Dir, ob Du glauben musst oder wissen kannst. Jederzeit nachprüfbar.
Naja es ist mir Banane was manche leute hier verzapfen die Hälfte ist sowieso nur Müll 🙂
Wir sind hier schließlich im Internet und hier ists noch leichter Müll zu verzapfen als sonst wo.
Ich bin mir sicher dass wenn ich im Internet nachschaue zu anderen Ergebnissen komme... Have a nice day 😉

Naja es ist mir Banane was manche leute hier verzapfen die Hälfte ist sowieso nur Müll 🙂
Wir sind hier schließlich im Internet und hier ists noch leichter Müll zu verzapfen als sonst wo.
Ich bin mir sicher dass wenn ich im Internet nachschaue zu anderen Ergebnissen komme... Have a nice day 😉
Wenn Du schaust was die Wissenschaft dazu sagt, kommst Du zu den Selben Ergebnissen wie ich. Es ist im Internet auch einfach sich zu bilden, einfacher als jemals zuvor.
Wenn Du der Wissenschaft nicht vertraust, zahl halt weiter Deinen Kirchenbeitrag und bet ein bisserl, oder glaub irgendwelchen Schwurblern, aber dann würde ich es nicht unbedingt Wissen nennen.
Kennst Du jemanden der seit Ende der 70er die Pocken hatte?

Zurück
Oben