COVID-19: gekommen um zu bleiben

Welches Spiel vermuten denn die Verschwörungstheoretiker und Covidioten? :kopfklatsch: Das würde mich interessieren.

Rund 25 % der Israelis sind bereits vollständig geimpft. Bei den über 65 - Jährigen sind es mehr als 85 %, bei den 20- bis 30-Jährigen dagegen nur rund 30 Prozent. Klar, die fühlen sich nicht gefährdet. Weil das aber den Erfolg der Impfkampagne in Frage stellt, werden die Israelis über kurz oder lang auch überlegen, den Unwilligen Beschränkungen aufzuerlegen. Das wird am Ende weltweit so sein. Nix mit Fliegen für Covidioten:up:
DEnkst du ernsthaft das man Leute mit Hausverstand zu einer Impfungen zwingen kann von der sie wissen das diese sie, vl krank macht?
 
DEnkst du ernsthaft das man Leute mit Hausverstand zu einer Impfungen zwingen kann von der sie wissen das diese sie, vl krank macht?
Das Gesunheitspersonal im AKH Wien, das sich im Jänner geweigert hat sich mit dem neuen mRNA-Zeugs vergiften zu lassen, jammert aber nun ganz schrecklich den AstraZeneca Impfstoff nehmen zu müssen...klassische COVID-Idioten!
 
Das Gesunheitspersonal im AKH Wien, das sich im Jänner geweigert hat sich mit dem neuen mRNA-Zeugs vergiften zu lassen, jammert aber nun ganz schrecklich den AstraZeneca Impfstoff nehmen zu müssen...klassische COVID-Idioten!

Woher weißt du, dass es sich um die gleichen Personen handelt und warum haben sie plötzlich ihre Meinung geändert und wollen sich doch impfen lassen?

Ich kenn eine Krankenschwester im AKH die, wie auch ihre Kolleginnen, seit Jänner sehnsüchtig auf eine Impfung wartet und bisher noch nicht bekommen hat. Die macht sich bezüglich einer Erkrankung auch wirklich Sorgen und möchte jetzt auch nicht den billigen Impfstoff.

So wie du tust ist es auch nicht. Immerhin müsste ja sonst ein großer Teil des Pflegepersonals dort als Covidioten gelten.
 
Das Gesunheitspersonal im AKH Wien, das sich im Jänner geweigert hat sich mit dem neuen mRNA-Zeugs vergiften zu lassen, jammert aber nun ganz schrecklich den AstraZeneca Impfstoff nehmen zu müssen...klassische COVID-Idioten!
Ja, die Welt ist wirklich verrückt. Man muss den Menschen nur sagen, dass sie das nicht bekommen und schon wollen sie es haben.
 
Das Gesunheitspersonal im AKH Wien, das sich im Jänner geweigert hat sich mit dem neuen mRNA-Zeugs vergiften zu lassen, jammert aber nun ganz schrecklich den AstraZeneca Impfstoff nehmen zu müssen...klassische COVID-Idioten!
Innsbruck gleichfalls.
In Hinsicht auf ihre Mutationsvariante berechtigt oder nicht, habe ich nicht mehr verfolgt.
 
Woher weißt du, dass es sich um die gleichen Personen handelt und warum haben sie plötzlich ihre Meinung geändert und wollen sich doch impfen lassen?

Ich kenn eine Krankenschwester im AKH die, wie auch ihre Kolleginnen, seit Jänner sehnsüchtig auf eine Impfung wartet und bisher noch nicht bekommen hat. Die macht sich bezüglich einer Erkrankung auch wirklich Sorgen und möchte jetzt auch nicht den billigen Impfstoff.

So wie du tust ist es auch nicht. Immerhin müsste ja sonst ein großer Teil des Pflegepersonals dort als Covidioten gelten.
Schön dass Du eine Krankenschwester im AKH kennst. Die weiß ganz sicher wofür sich im Jänner mehr als 40% der HCWs dort in einem Fragebogen entschieden haben...
 
DEnkst du ernsthaft das man Leute mit Hausverstand zu einer Impfungen zwingen kann von der sie wissen das diese sie, vl krank macht?
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
I mag a den mrna... Wenns die Krankenkasse nicht zusammen bringt... Wer macht mit bei der EF Sammelbestellung?
 
Ich frage mich, wer kann oder will es mir erkären :
Wenn ja die neue Mutation in Tirol ach so gefährlich ist und sich so schnell ausbreitet.
Warum hat Tirol die beste Insidenz , von ganz Österreich , und kracht in nur einer Woche von 108 auf 72 runter ?
Wobei ihnen den besten Wert, noch Osttirol mit 150 zusammen haut , sonst wären sie e schon auf den 50...
Bitte um erklärung ihr Politiker und Virologen :schulterzuck:, ich bin zu dumm, hab auch kein Problem das zu zu geben .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich, wer kann oder will es mir erkären :
Wenn ja die neue Mutation in Tirol auch so gefährlich ist und sich so schnell ausbreitet.
Warum hat Tirol die beste Insidenz , von ganz Österreich , und kracht in nur einer Woche von 108 auf 72 runter ?
Wobei ihnen den besten Wert, noch Osttirol mit 150 zusammen haut , sonst wären sie e schon auf den 50...
Bitte um erklärung ihr Politiker und Virologen :schulterzuck:, ich bin zu dumm, hab auch kein Problem das zu zu geben .

Zwar kenne ich mich auch nicht aus, im Unterschied zu dir gebe ich das allerdings nicht zu (also bitte mich nicht zu verraten!) :mrgreen:

Jetzt habe ich mir das Covid-19-Dashboard von Tirol angesehen. Und wenn ich das richtig interpretiere, testeten die im Februar im Durchschnitt etwa 555 Personen täglich bei knapp 760.000 Einwohnern, was etwa 73 Tests auf 100.000 Einwohnern entspricht (das entsprechende Diagramm kann man unten in der Mitte auswählen, es nennt sich "Durchgeführte Tests pro Tag...... blablabla".

Niederösterreich testete im Februar im Durchschnitt etwa 26.700 Personen täglich, was bei 1.678.000 Einwohner etwa 1.591 Tests auf 100.000 Einwohnern entspricht (Zahlen hier unter "Testungen pro Tag").

In beiden Fällen ist mir nicht bekannt, welche Personen(gruppen) sich testen ließen und lassen. Vermutlich jedoch die braven, die sowieso keine Corona-Partys o.ä. besuchen.

Persönlich denke ich also, dass man sich Zahlen auch Schöntesten kann. Die nächsten 2 oder 3 Wochen oder so werden es zeigen.
 
Ich frage mich, wer kann oder will es mir erkären :
Wenn ja die neue Mutation in Tirol ach so gefährlich ist und sich so schnell ausbreitet.
Warum hat Tirol die beste Insidenz , von ganz Österreich , und kracht in nur einer Woche von 108 auf 72 runter ?
Wobei ihnen den besten Wert, noch Osttirol mit 150 zusammen haut , sonst wären sie e schon auf den 50...
Bitte um erklärung ihr Politiker und Virologen :schulterzuck:, ich bin zu dumm, hab auch kein Problem das zu zu geben .
@Mitglied #538289 oder @Mitglied #447650. können das sicher erklären.
 

Hmmhmmm... ich bin in der momentanen Sachlage bezüglich Tirol nicht involviert...

... aber ich könnte mir halt vorstellen, dass es nicht nur auf die reine Testzahl/Inzidenz ankommt, sondern dass man eben partout vermeiden will, dass sich die Mutanten weiter und großflächig ausbreiten. 🤔

Wären es alles "stinknormale" Coronafälle gewesen, hätte man sicherlich nicht so ein Fass aufgemacht.

Wobei... meine persönliche Meinung: was die Grenzkontrollen angeht - dass sich da ein Herr Söder hinstellt und vor Ort im Interview behauptet, das wäre so dringlich nötig, damit die Mutante nicht nach Deutschland einreist...
... ist natürlich Schwachsinn. 🙄

Die ist doch schon längst DA! 🤣

Man will halt nur versuchen, die Fallzahlen der Mutanten möglichst gering zu halten.

Ein Unterfangen, welches sehr wahrscheinlich eh eher Wunschdenken ist. 🤔
 
Jetzt habe ich mir das Covid-19-Dashboard von Tirol angesehen. Und wenn ich das richtig interpretiere, testeten die im Februar im Durchschnitt etwa 555 Personen täglich bei knapp 760.000 Einwohnern, was etwa 73 Tests auf 100.000 Einwohnern entspricht (das entsprechende Diagramm kann man unten in der Mitte auswählen, es nennt sich "Durchgeführte Tests pro Tag...... blablabla".
Da stimmt was nicht. Sind das vielleicht nur die PCR-Tests? Oder die bereits auf 100000 Einwohner heruntergebrochenen Zahlen?

Einer anderen Quelle ist zu entnehmen, dass Tirol im Februar an keinem Tag weniger als 5000 Tests gemacht hat, der Mittelwert vom 1. bis gestern liegt über 10000, der der vergangen sieben Tage bei 14800.

In einem hast du sicher Recht: Dafür, dass Tirol derartig im Fokus steht, wird dort sehr zurückhaltend getestet.
 
Da stimmt was nicht. Sind das vielleicht nur die PCR-Tests? Oder die bereits auf 100000 Einwohner heruntergebrochenen Zahlen?

Die Quelle ist oben verlinkt (Amt der Tiroler Landesregierung):

Anhang anzeigen 8478295

Anhang anzeigen 8478299

Von auf 100.000 EW..... kann ich hier nichts sehen. Obwohl auch 555 Tests pro 100.000 EW fahrlässig wenig wären. Niederösterreich hätte dann immer noch etwa das Dreifache an Tests. Und nachdem die :muted: es absichtlich so schwer wie möglich machen, höre ich an dieser Stelle mit allfälligen Nachforschungen schon wieder auf. Zu meiner Meinung stehe ich jedoch weiterhin:

Persönlich denke ich also, dass man sich Zahlen auch Schöntesten kann. Die nächsten 2 oder 3 Wochen oder so werden es zeigen.
 
Die reden da von "Ersttestungen" und "ohne Mehrfachtestungen". Wenn da alle, die bereits vorher einmal getestet worden sind, nicht enthalten sind, scheinen mir die Zahlen gar nicht so unplausibel.
Und nachdem die :muted: es absichtlich so schwer wie möglich machen
Ja, den Eindruck habe ich auch oft.
 
Zurück
Oben