CoV-Tests

Nein, muss ich nicht. Man zahlt wohl nur, wenn man es"freiwillig" macht, also aus der Sicht der Mediziner kein (dringender) Bedarf besteht. Ich muss den Test machen damit ich Zugang zu einer bestimmten Abteilung bekomme.
Ist ja auch besser so, zumindest weiß man dann, dass alle mit denen man zu tun hat, negativ getestet wurde. Zumindest eine Zeit lang ... aber immerhin.

^^ dann versuche ich mal ein warmes Getränk durch die Nase zu ziehen.



Danke, hab noch zwei Wochen um mich mental vorzubereiten. Habe aber entschieden keine Videos über das Thema mehr auf YouTube zu schauen ^^Ich kann nicht mal Nasentropfen nehmen ohne zu "ertrinken". Hab das Gefühl zu ersticken und schwupps ist die besch... Panikattacke da :/
Gab's hier nicht sogar schon mal einen Thread bezüglich Sperma durch die Nase ziehen? :unsure:
DAS wäre dann wohl auch nichts für dich. :hahaha:
 
Gar nix ist dabei.
Vor einer OP üblich.

Klar wenn man darauf wartet, dass es unangenehm ist, ist es das.

Ich habe es spannend gefunden, es geht ganz schön weit rein - nette Erfahrung - da war echt noch keiner.
Aber echt net schlimm.
Geht total flott und unkompliziert.
 
Hat schon jemand CoV-Tests hinter sich und kann erzählen wie es war?
Ich müsste in ca. zwei Wochen einen PCR-Test machen und zwar mittels Nasenabstrich 😱 Der Arzt meinte, dass es schon "extrem unangenehm" ist, aber spätestens in 10 Sekunden vorbei - WENN man es schafft beim ersten Mal eine Probe zu entnehmen.
Halb so wild, macht einen kurzen ´Bremsler´ und schon ists wieder vorbei.
Ist zwar nicht angenehm, von Schmerzhaft aber weit entfernt!
ja, ich hatte einen.
 
Ich hoffe, ich kann in zwei Wochen das Gleiche schreiben ;)
Vor Schmerzen habe ich eigentlich keine Angst, sondern vor Erstickungsgefühl ... und das habe ich schon, wenn ich versehentlich einen Wassertropfen beim Duschen durch die Nase "einatme" 😳
 
H O R R O R - P U R :D
Wenn ich einen Gruselfilm sehen will, schaue ich mir Videos über Nasenspülungen an ^^
Für Dein Kopfkino eine kleine Information.
Für gewöhnlich füllen Apnoetaucher ab rund 80 Metern Tiefe die Hohlräume im Kopf mit Meerwasser um den Druckausgleich zu erleichtern.
:D
 
Hatte gerade meinen Nasenabstrich.

Sehr harmlos eigentlich. 5-10 Sekunden lang ein Wattestäbchen tief in die Nase.
Ist unangenehm, es juckt, die Augen haben zu tränen begonnen und es ist sicher nix was ich zum Spaß machen würd.

Aber schnell vorbei und echt harmlos.
 
Hatte gerade meinen Nasenabstrich.

Sehr harmlos eigentlich. 5-10 Sekunden lang ein Wattestäbchen tief in die Nase.
Ist unangenehm, es juckt, die Augen haben zu tränen begonnen und es ist sicher nix was ich zum Spaß machen würd.

Aber schnell vorbei und echt harmlos.
Heute hatte ich auch meinen Nasenabstrich!
Hab schön mittlere Panikattacke bekommen 🙄, aber ich habe der Ärztin sofort gesagt aus welchem Grund ich so reagiere. Ich hatte nicht mal Angst vor Schmerzen oder Nasenbluten, aber dass etwas in meinen Atemwegen "steckt" löst eben Panik aus.
Habe so schwer geatmet als ob ich gerade den Mount Everest raufgerannt bin, gezittert, geschwitzt und etwas benommen war ich auch. 😤

In der Sekunde nach dem Nasenabstrich waren alle Paniksymptome vorbei.😳
Die Ärztin war aber auch sehr einfühlsam, mich hat nichts gejuckt, geschmerzt, hatte auch überhaupt kein Problem mit den tränenden Augen, ... etwas unangenehm ist es schon, aber so wie wenn man einen Tropfen Wasser schnell durch die Nase zieht.

Wurde der Abstrich bei dir aus beiden Nasenlöchern entnommen?
 
Wurde der Abstrich bei dir aus beiden Nasenlöchern entnommen?
Nö nur aus einem.

Aber das mit der Panik versteh ich gut. Ich hab das nur eher im Hals. Nach einer sehr verpatzten Gastroskopie bekomm ich Panik wenn mir etwas in den Hals geschoben wird. Ist schwer sowas zu überwinden.
 
Hatte vor 2 Wochen einen Nasenabstrich. War garnicht tragisch. Nur der erste Moment, wenn man sieht, wie lange das Stäbchen ist :D
Aber die Sache ist in ein paar Sekunden erledigt und auch danach spürt man kaum etwas.
Bei mir wars halt so ;)

Ich bin halt eher am Zweifeln, wie genau diese Tests sind ;)
 
Nö nur aus einem.

Aber das mit der Panik versteh ich gut. Ich hab das nur eher im Hals. Nach einer sehr verpatzten Gastroskopie bekomm ich Panik wenn mir etwas in den Hals geschoben wird. Ist schwer sowas zu überwinden.
Ich hoffe, die wollte mich nicht extra quälen ^^
Ich war auch überrascht, dass es zwei sein mussten - aber die Ärztin sagte, das ist leider so vorgegeben.
Ja, die Panikgefühle sind echt schwer zu überwinden. Aber, ich bin schon glücklich, dass es Wege gibt halbwegs damit umzugehen ... und war heute sogar stolz auf mich, weil ich allein hingegangen bin. Die Ärztin meinte, dass sie überrascht war wie ruhig ich währenddessen war, Menschen die keine Angst haben schlagen ihr oft das Stäbchen aus der Hand, ziehen/drücken an ihrem Arm uä.

Hatte vor 2 Wochen einen Nasenabstrich. War garnicht tragisch. Nur der erste Moment, wenn man sieht, wie lange das Stäbchen ist :D
Aber die Sache ist in ein paar Sekunden erledigt und auch danach spürt man kaum etwas.
Bei mir wars halt so ;)

Ich bin halt eher am Zweifeln, wie genau diese Tests sind ;)
:rofl: Ja, du sagst es. Dieser Augenblick wenn man das lange Stäbchen sieht war für mich auch der schrecklichste ^^

Warum zweifelst du? Angeblich ist gerade der Nasenabstrich am aussagekräftigsten.
 
:rofl: Ja, du sagst es. Dieser Augenblick wenn man das lange Stäbchen sieht war für mich auch der schrecklichste ^^

Warum zweifelst du? Angeblich ist gerade der Nasenabstrich am aussagekräftigsten.

naja... kenne ein Pärchen. Beide leben im selben Haushalt und haben eindeutige Symptome. Test war bei Ihr Positiv und bei ihm bereits mehrmalig Negativ.
 
naja... kenne ein Pärchen. Beide leben im selben Haushalt und haben eindeutige Symptome. Test war bei Ihr Positiv und bei ihm bereits mehrmalig Negativ.
Hat er auch einen Anti-Körper-Test gemacht? Ein Freund hatte so einen Fall in seiner Verwandschaft. Hat sich rausgestellt, dass die Frau und das Kind das Virus hatten, aber überhaupt keine Symptome. Sie haben sich auch nur getestet, weil der Mann Symptome hatte - er war dann positiv. Anscheinend hat das Kind die Eltern infiziert.
 
Hat er auch einen Anti-Körper-Test gemacht? Ein Freund hatte so einen Fall in seiner Verwandschaft. Hat sich rausgestellt, dass die Frau und das Kind das Virus hatten, aber überhaupt keine Symptome. Sie haben sich auch nur getestet, weil der Mann Symptome hatte - er war dann positiv. Anscheinend hat das Kind die Eltern infiziert.

nein, ein anti-körper-test wurde nicht gemacht... Aber wenn beide aktuell symptome haben, sollten ja beide positiv sein...
Bei Personen mit Anti-Körpern sollten sich ja auch keine Symptome zeigen.
 
nein, ein anti-körper-test wurde nicht gemacht... Aber wenn beide aktuell symptome haben, sollten ja beide positiv sein...
Bei Personen mit Anti-Körpern sollten sich ja auch keine Symptome zeigen.
Ach, das habe ich überlesen. Beide haben Symptome, hmmm ... ja, das ist etwas seltsam. Vielleicht hat er nur eine Erkältung, weil schon mehrmals negativ. Das wäre in der Tat heftig, wenn mehrere Tests falsch wären 😲
 
Zurück
Oben