bzw Lösungsansätze oder Informationen?
Vielleicht viszerale Therapie andenken?
Bei etlichen zeigt das Erfolg, je nachdem wie gut der Therapeut ist und wie man anspricht.
Ich habe durchaus gut Erfahrungen in der physiotherapeutischen Schmerzbehandlung gemacht.
Es ist schade, dass derartig therapeutische Hilfe oft als Unsinn abgetan wird - um ehrlich zu sein, die Mediziner sind da nicht unbedingt die besten Berater. So manche OP bzw. z.B. Schmerzmedikament könnte man sich sparen.
Ein Versuch ist es wert, denke ich.
Das Feine es ist keine entweder/oder Sache und wie in der Medizin schreitet auch physiotherapeutisches Wissen und Können stetig voran.
....ist halt ein bissi ein Stiefkind....
Schau Dir die Möglichkeit mal im Zusammenhang mit Deinen Beschwerden an.
(mal bei Google für den Anfang
)
Abgesehen davon tut es gut, zu fühlen, dass jemand Zeit hat, Deinen Schmerz, sieht, fühlt, wahrnimmt und bereit ist, Dir mit Fachwissen in Tat zu helfen, Dir aber auch für den Alltag Tipps, Tricks und Hilfestellung mitgeben kann um damit umzugehen bzw. schnell Attacken zu erkennen und ihnen sofort zu begegnen.
Gerade bei Deinem Problem, haben Frauen übrigens ähnlich, hat die Medizin noch Grenzen.
Arzt + Physiotherapeut - das würde ich ganz sicher machen - Hand in Hand.
o.t. Ich habe mir Deine charakterliche Selbstbeschreibung in Deinem Profil angesehen - ich glaube, dass Du eine Menge entdecken und umsetzen könntest, auch gerne mal von der Maschekseite offen an ein Problem ran gehst.