Such Dir, oder bestell Dir in einem Katalog was Dir gefällt. Kombiniere nicht zu nuttig (gilt auch für's Make up - weniger ist immer mehr!). Raus gehen würd' ich nur in einem Outfit in dem ich mich wohl fühle: DU kannst die teuersten Klamotten (m, w o. x) anziehen. Wenn Du Dich darin nicht wohlfühlst siehts immer Schei.. aus. Fühlst Du Dich darin wohl wirkt alles Hammer.
Wenn das alles stimmt wirst Du kaum Probleme haben, denn die meisten Menschen sehen, was sie zu sehen glauben - Kleid/Rock, Haare, Schuhe - evtl noch Nagellacke und Lippenstift - Frau - Punkt. Die allermeisten haben nämlich mehr als genug mit ihrem eigenen Kosmos zu tun und schauen nur dann länger als 0.2 Sekunden (!) hin, wenn Du Sie ansprichst.
Einen Bogen würd ich nur dort machen, wo mehr als zwei junge, männliche Erwachsene bei einander stehen - selbst wenn einer dabei wäre dem Du egal (oder tatsächlich von Interesse) bist - Gruppendynamik ist nicht kalkulierbar.
Ansonsten gibt's nur einen Tipp - tu es! Es ist befreiend, erregend und, auch das sei hier gesagt: Dein gutes Recht!
Nur Mut.
Auch das noch: Wenn ich, seit ich den Schritt gewagt habe, "erwischt" wurde, waren die Reaktionen jeweils überraschend positiv!