Hostessen CUBA, ein Land des Lächelns

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jössas na, wahrlich haarsträubend, was man im virtuellen Kuba alles erleben kann.

Da wundert's mich nicht, dass Trockentaucher beim googeln absaufen ... wo doch die "Mädchen in Kuba viel billiger zu kriegen sind"

Und weil beim Trockentauchen abgesoffen, sucht man dann verzweifelt ein Argument, warum das Reiseziel nicht taugt.
Da passt dann "Haarsträubende Armut" und als Suderant findet man im Internet immer Beweise zur Selbstbestätigung.
Aber klar, im Internet reisen auch andere Suderanten und verbreiten Geschichten.
Und wenn man dann nicht sinnerfassend lesen kann oder will, dann findet man immer ein Haar in der Suppe.

So wie in Asien oder anderswo, gibt's auch in Kuba All-Inclusive-Anlagen und sicher auch Betrunkene.
Aus Kanada, Frankreich, Schweden, Spanien, Deutschland, Russland und Österreich, so wie überall auf der Welt.
Neulich haben in meinem Hotel (****) in Wien betrunkene Asiaten bisschen randaliert. Und wie immer, sind das Ausnahmen, egal ob Asiaten, Europäer oder Canadians.

Aber man kann, falls man es kann, auch kleinere ruhige Hotelanlagen finden, so wie wir das machten.
Oder eines von vielen positiven Beispielen im Internet (für diese Suche habe ich 2 Minuten benötigt)
http://www.tripadvisor.at/Hotels-g147270-zff3-Cuba-Hotels.html
Und die Bewertungen scheinen auch recht ok zu sein, wie man auch an der "Schlafqualität" erkennen kann.

Wie kommt man drauf, dass eine "haarsträubende Armut" Faktum ist? Soll ich nochmals den Link der Statistik mit den "Reichen-Armen-Ländern" posten?
Findet man keine VERGLEICHBARE Statistik, die diese wiederlegt?

Man weiß, dass ich "Cuba Libre" trinke? Stand das auch in einer Hotelbewertung? Ich hasse COLA, aber ich liebe LIBRE!
DIE Kubanerin bevorzugt Barcadi pur aus dem Flachmann, wegen der haarsträubend sudernden Sex Touristen.

Nun, wir waren auch mal in Kuba, eine von 15 Reisen in 20 Ländern Amerikas. Leider immer nur 4 Wochen und daher bezeichne ich mich nicht als Experte. Aber zumindest haben wir uns vor Ort selbst davon überzeugt, ohne die üblichen Internet-Suderanten-Reiseberichte zu lesen, die man für jede Destination findet bzw es vor Jahren gar nicht gab.
Wir sind aber keine Stammgastbucher, können daher nur auf Erfahrungen vor Jahren zurückgreifen, aber wenn ich Berichte hier im Thread oder auch mal Reiseberichte im Internet lese, scheint es doch noch immer ein interessantes Reiseziel zu sein.

Hier private Bilder, um einen kleinen Einblick der "haarsträubenden Armut" zu vermitteln!
Falls man es nicht erkennen kann, ein kleines freundliches Hotel, Schulkinder in Kleidern(!) unterwegs und es gibt sogar Autos und Fahrräder! Und, man glaubt es kaum, sauber aufgeräumt, fast so sauber wie der Chao Phraya in Bangkok, nicht wahr? Die Bilder sind keine Meisterwerke, da nur eine kleine Olympus.

Anhang anzeigen 1314781 Anhang anzeigen 1314783 Anhang anzeigen 1314786

Wenn man nichts Konkretes beitragen kann, sollte man sich auf's Lesen oder Fragen beschränken, anstatt zu sudern und zu unterstellen.
Und das war es dann wieder, denn ich habe keine Lust mich mit Suderanten zu unterhalten. Adios, suderantodos!

Also,ich weiß ja nicht ,wo du dich in Cuba so rumtreibst,aber ich habe noch nie eine cubanerin,oder cubaner Barcadi trinken gesehen???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also,ich weiß ja nicht ,wo du dich in Cuba so rumtreibst,aber ich habe noch nie eine cubanerin,oder cubaner Barcadi drinken gesehen???

Stimmt, es ist nicht DER Bacardi sondern eben ein "Barcadi", also der einheimische Rum, der aber auch nicht schlechter ist als DER Bacardi, da DER Bacardi ursprünglich aus Kuba kam.;)

Stimmt, es ist nicht DER Bacardi sondern eben ein "Barcadi", also der einheimische Rum, der aber auch nicht schlechter ist als DER Bacardi, da DER Bacardi ursprünglich aus Kuba kam.;)

jo,des wiss,ma schon das der aus Cuba war,die Familie wurde ja aus Cuba gerechter-weise vertrieben....Santiago,Cubay,H-Club das sind die am häufigst getrunkenen Ron`s!!

Also,ich weiß ja nicht ,wo du dich in Cuba so rumtreibst,aber ich habe noch nie eine cubanerin,oder cubaner Barcadi trinken gesehen???
Das tun sie immer dann, nachdem sie sich unentgeltlich einem verrückten Pferd hingegeben haben. :mrgreen:

Was weißt du über Cuba????

Zugegeben nicht allzu viel. Außer dass ich mich, da politisch interessiert, mit der Revolution auseinandergesetzt habe. Ich hatte vor einiger Zeit eine Kubareise geplant. Nach dem Durchstöbern diverser Foren habe ich davon Abstand genommen. Und dass da wird wohl nicht völlig erfunden sein. Immerhin ist GEO ein anerkanntes und seriöses Reisejournal und nicht die Kronenzeitung.

http://www.geo.de/reisen/community/reisebericht/494261/3/Kuba-wenn-ein-Mythos-stirbt

Kuba muss ganz einfach schön sein! In jedem Reiseführer steht, dass es schön ist. Jedes Reisebüro sagt, dass es schön ist. Jeder, der schon mal hier war, sagt, dass es schön ist. Dann muss es doch auch schön sein! Nur für uns ist diese Schönheit bislang einfach nicht erkennbar.

Wir verstehen, dass All-Inclusive-Touristen am Sandstrand von Varadero vieles von den Zuständen in diesem Land gar nicht mitbekommen können. Noch dazu, wenn sie das ganze Jahr auf die 2-wöchige Fernreise in die Karibik hinfiebern. Aber wir möchten in Kuba eben nicht nur die schönen Strände sehen und möglichst viele Sehenswürdigkeiten aus dem Reiseführer abhaken. Wir wollen das Land und seine Menschen kennenlernen. Doch genau bei diesen Menschen, hört die vermeintliche „Schönheit“ für uns auf. Wir verstehen es einfach nicht: Warum werden wir mit den Menschen hier nicht warm? Warum ernten wir hier für ein Lächeln nur einen arroganten Blick?

Wir sitzen in einem Café am Hauptplatz von Holguin, sind wieder einmal entsetzt von der Feindseligkeit, die uns die Menschen hier entgegenbringen und plötzlich tauchen Peter und Omar am Nebentisch auf.

Und indirekt hat es ja mark4u bestätigt:

„Ihr wollt was über den Charakter der Kubaner erfahren? Das ist ganz einfach: Sie haben keinen! Man kann den Menschen hier nicht trauen, denn sie bescheissen jeden – sogar die eigene Familie.“ Peter hat für die Kubaner, selbst nach so vielen Jahren, nicht gerade freundliche Worte übrig: „Ich weiß, was die Leute hier von mir wollen: Mein Geld! In diesem Land bin ich eine Melkkuh!“ Und auch Omar hat von seinen Landsleuten keine gute Meinung: „Warum ihr hier so abwertend behandelt werdet? Weil die Kubaner arrogant sind und sich für etwas Besseres halten!“ Nach so direkten Worten aus dem Munde eines Einheimischen, bleibt unser eigener erst mal sprachlos offen.

Und weil das verrückte Pferd so gerne Kuba als das wahre Land des Lächelns herstellt .............
Sie berichten vom lokalen Altersheim, in dem die alten Leute in menschenunwürdigen Zuständen hausen müssen. Und von den Betreuern, die dort die zugeteilten Rationen an Öl und Essig stehlen, um sie dann am Schwarzmarkt zu verkaufen. Oder vom Waisenhaus, für das Peter in Deutschland jahrelang Spenden gesammelt hat, bis er erfahren hat, dass die Betreuer den Kindern sogar die mitgebrachten Handtücher (!) stehlen.
Ich will da gar nicht viel dazu schreiben, ich sag nur: Undenkbar in Thailand. Respekt vor den Alten ist im Charakter der Thais (die haben nämlich einen) tief verwurzelt.

Wie kommt also das verrückte Pferd dazu, solche Vergleiche anzustellen. Was weiß er denn über Thailand? War er - so wie ich es schon war - direkt in einer Familie?

Und zum Abschluss:

http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-03/kuba-sextourismus

Wobei so mancher Moralapostel, der in den Leserkommentaren seine unqualifizierten Absonderungen von sich gibt .......

Es tut mir in der Seele weh, ein junges hübsches Mädchen mit irgendeinem widerlichen alten (die Redaktion verzeihe mir den Ausdruck) Drecksack zu sehen und zu wissen, was dort für ein paar Euro oder Dollar geschehen wird.

Und gerade auf Kuba sind die Frauen wirklich wunderschön! Irgendwelche ekligen alten Euro-Rentner verdienen sowas einfach nicht ;)

..... darüber nachdenken sollte:

Wieso glauben Sie eigentlich, sich solche Gehässigkeiten erlauben zu dürfen?

Wäre es in Ordnung, wenn die Männer gleichaltrig wären?

Bis zu welchem Alter "dürfen" denn Männer Ihrer Meinung nach Sex haben? Bis 50? Bis 60? Bis 70?

(Und was machen SIE eigentlich, wenn SIE in dem entsprechenden Alter sind?)

Zuletzt bearbeitet:
jo,des wiss,ma schon das der aus Cuba war,die Familie wurde ja aus Cuba gerechter-weise vertrieben....Santiago,Cubay,H-Club das sind die am häufigst getrunkenen Ron`s!!

si ... und bei der "haarsträubenden Armut" bleibt einem gar nichts anders über, als mehrmals am Tag einige Stamperl Rum zu trinken ;)

Aber noch störender als die Moskitos sind Kakerlaken, Wanzen und Haubentaucher ... vor allem die virtuelle Art.
Man könnte meinen, Haubentaucher saufen jeden Tag eine Flasche STROH Rum oder haben es im Kopf? Oder gar Syphilis im Endstadium?

Mark; ich bin 50; keine Sextouristin dreht sich nach mir um.
Und der 25 jährige Backpacker mit seinem Joint und der Gitarre ist allemal interessanter als ich.
Ich gehe nicht auf Erotikreise um nach dem zu schauen was ich eh nicht bekomme.
Dass ich für Sex bezahlen muss habe ich von ca. 16-24 J. gelernt und heute zahle ich gerne dafür
und habe danach meine Ruhe; nur; ich kann zugeben dass ich für Sex zahlen muss, was Hamid und Kunta Kinte
für lau bekommt. Du zahlst auch und mir soll es egal sein.

Aber; die alten fetten Kühe die mich mit 25 nicht wollten will ich heute auch nicht mehr; und wenn ich die
Speckrollen in Kenia (vielleicht auch in Kuba) so sehe; mensch; da habe ich mich verdammt gut gehalten.

LG

Mark; ich bin 50; keine Sextouristin dreht sich nach mir um.

Nun, das kann ich gut verstehen, dass sich keine Sex-Touristin wegen dir umdreht.:haha:
Die fliegen nicht nach Kuba um dort Germanen zu treffen.:shock:

Tja, mit 50 wird's dann schon eng, da kannst froh sein, dass du noch eine Paylady findest.:confused:
Da beginnt langsam die Periode "Opa-Sex" und welche Lady will das schon :hmm::haha:
Andere schaffen das auch nimmer und leben dann ihre Kuba Frustration anders aus. :mrgreen:

Tja, wenn man zu viel GEO liest ... :roll:

Und der 25 jährige Backpacker mit seinem Joint und der Gitarre ist allemal interessanter als ich.
Ich gehe nicht auf Erotikreise um nach dem zu schauen was ich eh nicht bekomme.
Dass ich für Sex bezahlen muss habe ich von ca. 16-24 J. gelernt und heute zahle ich gerne dafür
und habe danach meine Ruhe; nur; ich kann zugeben dass ich für Sex zahlen muss, was Hamid und Kunta Kinte
für lau bekommt. Du zahlst auch und mir soll es egal sein.

ähm :fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:

Aber; die alten fetten Kühe die mich mit 25 nicht wollten will ich heute auch nicht mehr; und wenn ich die
Speckrollen in Kenia (vielleicht auch in Kuba) so sehe; mensch; da habe ich mich verdammt gut gehalten.

Bist du auch frustriert :hmm:
Du meinst "Vielleicht auch in Kuba" :hmm: Warst du auch noch nie in Kuba :hmm:

Aber stimmt schon, mit den Jahren werden die Mädels etwas weiblicher ... so wie anderswo auf der Welt auch ;)

ich glaub schon,hat er aus dem supermercado nahe melia hotel ,zweites regal oben neben dem havana Club ron anjeo 3anos für schlappe 15 dollares americanos,da greifen die Gringos austriacos gerne hin, weil bekannt aus der Werbung.
stimmts mark4y?:haha:
wenns nicht stimmt :oops:

Jo servus gogolores; wenn es nur das Zahlen wäre; einige Bekannte wurden regelrecht ruiniert; und wenn ich
schau was mein Spezl im Tanzlokal für Kleidung und Spesen ausgibt....er gibt immerhin zu 90 % Absagen zu erhalten; ja;
dann bin ich billig gefahren.
Heute bin ich aber realistisch und das was schon zu Pharaos Zeiten so; älterer Mann zahlt für die jugendliche Schönheit;
macht mir nix mehr aus. Es stellt sich die Altersweisheit ein.....

Mark; mache Dir da keine Sorgen; Juanita und Lek "müssen" nicht mit mir mit; sie brauchen aber Geld, ich kann
auch ohne und bin dabei nicht frustriert.
Du solltest aber mal die Augen aufmachen; seit dieser (gemachten) Finanzkrise haben immer mehr Menschen
weniger Geld; weltweit. Und es gibt tausende Girls die Geld brauchen; abertausende die deswegen nach
BRD-Land kommen.
Vielleicht hast Du mich mißverstanden; ich meinte die deutschen alten fetten Kühe; die brauch ich heute
nicht mehr.
Nee; Kuba hat mich eher wegen der Sprachürobleme abgehalten

mark, bist du es?

Werden dir die vielen Identitäten nicht langsam fad?

Interessant, wie Leute hier im Forum andere Leute, die sie nur virtuell treffen,

völlig falsch einschätzen.

Mit deinen Drohungen per PN wird sich demnächst die Polizei beschäftigen. Und dann bist du anhand der IP schnell identifiziert.

Zuletzt bearbeitet:
Gogolores; wir beide sind doch jetzt in einem Alter in dem sich die Altersweisheit einstellt; sind Dir da
Deine Nerven und Zeit nicht zu schade ?

sind Dir da
Deine Nerven und Zeit nicht zu schade ?

Es geht da immer hin um den (kriminellen) Tatbestand der gefährlichen Drohung. Dem Mod hab ich die PN dieses Geistesgestörten bereits übermittelt.

Also Leute. Lasst uns wenn möglich doch beim Thema bleiben. Wenn wir uns hier wegen so einem Mist Seitenlang aufregen stört das doch nur das Forum. Mich wundert ja das da der Moderator nicht schon viel eher etwas unternommen hat - aber egal.
Hat hier noch jemand Infos über Kuba bzw. die veränderte Lage? Soweit ich weiss ist dort jetzt mehr Privatwirtschaft möglich, Auch soll die Einfuhr ausländischer Waren erleichtert worden sein. Ändert das etwas bei den Damen in Kuba? Werden professionelle Dienste jetzt öffentlicher angeboten? Ich könnte mir vorstellen das im Zugfe der neugewonnenen Freiheiten sich auf Dauer vielleicht auch neue Sex-Clubs etablieren könnten.

Also, mich wundert´s immer, was man in diesem Forum so zu lesen bekommt.
In diesem Kapitel "KUBA" wird zum Teil haarsträubender Blödsinn verzapft. Ich möchte hier auf keinen Fall irgendjemanden persönlich angreifen oder gar beleidigen, aber es würde mich schon interessieren, wie viele der hier aktiv Schreibenden wirklich schon in Kuba waren, und, vielleicht mehr als nur 2 Wochen.
Ich habe hier einige schon einige persönliche Eindrücke geschrieben, und denke, im Laufe der Jahre zu einem Kubakenner und-Liebhaber geworden zu sein.
Erst vorige Woche bin ich von einem 2-monatigem Aufenthalt auf der Insel zurückgekehrten werde Anfang Februar wieder dorthin zurückkehren.
Da ich nicht mehr der Jüngste bin gibt es dafür mehrere Gründe:
1., Das Klima: Unsere Winter sind mir zu feucht und zu kalt, in Kuba spürst halt keine unangenehmen Knochen- und Muskelschmerzen.
2., Die Menschen: Auch die Ärmeren legen eine gewisse Fröhlichkeit an den Tag, man ist lange nicht so mieselsüchtig und grantig wie bei uns.
Nachdem ich noch nicht jenseits von Gut und Böse bin, fasziniert mich auch die holde Weiblichkeit (jeden Alters).
Man trägt dort Würde, und nicht nur die Reichen. Ich habe in Kuba noch keine Frau erlebt, welche, egal aus welchem Haus oder welcher einfachen
Hütte, ungepflegt oder schlampig auf die Strasse geht. Dabei gibts in über 60% der Wohnungen kein automatisches Warmwasser. Es wird im Topf
auf dem Gasherd erwärmt....
Und ganz so billig und leicht sind auch die Kubanerinnen zu haben. Ausgenommen die Profis, die Jineteras, welche du Tag und Nacht auf den
Touristenmeilen und Discos haben kannst - wie in vielen anderen Ländern. Aber alle haben gerne Sex, viele sind an Kontakten mit Ausländern
interessiert, weil ja doch die kleine Hoffnung lebt, das Land gesichert verlassen zu können. Aber das kennen wir ja gut vom ehemaligen Ostblock.
3., Der günstige Aufenthalt: Wenn man nicht den üblichen, typischen Kuba-Urlaub mit 1 Woche Rundreise im gesicherten klimatisierten Touri-Bus macht, mit
anschließendem Badeaufenthalt im "Touristenghetto" Varadero, sondern auf eigene Faust durchs Land zieht, kostet das Leben dort nicht so viel.
Grundkenntnisse der spanischen Sprache sind hier von Vorteil.
Du lernst halt im Kollektivtaxi oder Linienautobus viele Menschen kennen, ich habe von dort einige chicas abgeschleppt, chicas jeden Alters.
Ein Café, ein Abendessen, reden und zuhören und die Nacht ist gelaufen.
Da gibt's noch viel zu erzählen, ich habe das halt selbst erlebt und am eigenen Körper "gespürt".
Für Anregungen und Ergänzungen bin ich dankbar.
Opti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben