Hostessen CUBA, ein Land des Lächelns

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Land hat sich wirtschaftlich weiterentwickelt, man kann wirklich gut leben, ohne viel Geld auszugeben.

Als Europäer sicher, die Kubaner verstehen es aber mit wenig aus zukommen und trotzdem glücklich zu sein.
Kuba ist tatsächlich eine wunderbare Destination um mal die Seele baumeln zu lassen.

Was die Strände betrifft bevorzuge ich die Strände in Guardalavaca und im Süden Playa Ancón bei Trinidad.
Unsere Erfahrung ist übrigens nicht, dass Kubaner prinzipiell lügen!

Hallo liebe Leut :winke:

ich werde bald 30 und ich hatte mitbekommen, dass sich in Kuba bald einiges ändern würde. Ich bin nun den gesamten Thread durchgegangen doch leider sind sehr sehr alte Beiträge darin enthalten. Ich würde mich wahnsinnig über Tips und Tricks freuen.

Leider muss ich wohl alleine reisen, daher sind folgende Fragen schon wichtig:

- welche Städte sind empfehlenswert was Kultur und Sightseeing anbelangt (gerne auch Strand)
- gibt es Adressen oder Lokalitäten die Ihr besonders empfehlen könnte bzw. durchaus meiden würdet?
- wie bandelt man denn mit so einer chica an? Hält man einfach nur Blickkontakt? Ist das nicht gefährlich, dass sie einen verschleppt und ausraubt wenn man alleine ist?
- wie sieht es generell mit Kriminalität aus - kann man in Tommy Hilfiger Klamotten und einer GoPro+Spiegelreflex+Smartphone einfach so rumrennen
- apropos Smartphone - haben die dort auch WiFi und Internet?
- ab welchen Preisen kann man denn von Abzocke reden? Stichwort Wochenmarkt, Essengehen oder Chicas
- Kann man die Polizisten dort bestechen sofern Sie einen mit chica erwischen?
- sollte man als Newbie wirklich ein Einzelappartment nehmen oder nicht doch lieber ein Hotel über Tui buchen?

Freue mich echt über aussagekräftige Antworten. Die größte Sorge die ich habe wäre verschleppt, ausgeraubt und ermordet zu werden weil ich mit 100 US Dollar in der gegend rumrenne

Ich bin nun den gesamten Thread durchgegangen doch leider sind sehr sehr alte Beiträge darin enthalten. Ich würde mich wahnsinnig über Tips und Tricks freuen.

Nun, ich denke mal in Kuba ändert sich die Lage nicht alle Tage und es gibt genug aktuelle und hilfreiche Berichte einiger Insider.

Bei deinen Fragen und Befürchtungen würde ich dir eher ein anderes Reiseziel raten ... Schwarzwald oder so

Ich denke, hier gibts schon einige neuere Infos über Kuba.
Deine vielen Fragen, welche auch sehr allgemein gehalten werden, zufolge, bist du noch nicht sehr viel in der Welt herumgekommen.
Prinzipiell gelten die allgemeinen Verhaltensregeln als Solomann, der Sex sucht, so wie in allen Ländern, auch in Kuba.
Man tritt doch niemals mit offener Spiegelreflexcamera, sichtbarem Handy, usw. in einem "armen" Land auf.
Aber nachdem du anscheinend Angst vor vielen Dingen hast, welche dir in Kuba schon passieren können, laß es lieber und fahre als Pauschaltouri irgendwo anders hin.
Das ist absolut nicht negativ von mir gemeint, aber alles von 0 hier so zu erklären, ist sehr mühsam.
Frag etwas gezielter, dann erhältst du die Antworten.
Liebe Grüße
Opti

Hallo Opti

Danke für deine vielen Informationen, diese sind sehr hilfreich! Ich fahre nächste Woche für 3 Wochen nach Cuba, mit Mietwagen und ohne Verpflichtungen... Das wird ein Spass!

Weisst du zufälligerweise ob man in Cuba auch Transen findet?

In Kuba gibts alles, wenn man Geld hat.
Aber das Internet ist noch nicht verbreitet und für Kubaner in Öffentl. Internet-Büros sehr teuer.
Transen gibt es natürlich, aber im Gegensatz zu "normalen Chicas" bewegen sich diese in einem Graubereich.
Das heißt, in der Nacht, beim Park neben dem Capitolio.Das ist eine sehr gefährliche Gegend, ich war mal mit einem guten kub. Freund dort, aber dazu brauchst du Mut und einen guten Magen.
Laß dich von NIEMANDEN überreden, ihm zu einer fremden Adresse zu folgen. Das ist sehr GEFÄHRLICH!!!, auch bei Tag.
Trau prinzipiell keinem Kubaner, es wird sehr viel gelogen, (fast) alle sind nur hinter deinem Geld her. Sie brauchen es für das tägliche Überleben.
Falls du noch Fragen hast, nur zu...
Schönen Urlaub, halt die Ohren steif!
Opti

Weisst du zufälligerweise ob man in Cuba auch Transen findet?

Tja die gibts leider auch im schönen Kuba, die meisten wohl in Habana, aber wenn du Transen suchst dann fahr doch nach Thailand, da gibts genügend von der Sorte.

wie ich das letzte Mal in Havann war (so vor 9 Jahren) hat mich meine cubanische Bekanntschaft in ein Schwulenlokal geschleppt. Da gab es auch einige Transen. Überhaupt war dort eine eigen Szenerie. Vor allem haben sich dort einschlägige Touristen (Nachfrager) und junge Einheimische (=Anbieter) getümmelt.
Das Lokal lag in Nuevo Vedado unweit (stadtauswärts) von La Rampa (Avenida 23).

Die größte Sorge die ich habe wäre verschleppt, ausgeraubt und ermordet zu werden weil ich mit 100 US Dollar in der gegend rumrenne

... also in Wien sind Leute schon für viel weniger ermordet worden.
Bezüglich der Kriminalität ist Cuba eines der sichersten Länder der Welt. Es gibt sehr wenige Fälle von Raub oder Überfälle auf Touristen, von Mord ganz zu schweigen. Du solltest aber trotzdem nicht deine Dollars für jeden ersichtlich zur Schau stellen (das gilt eh für jedes Reiseland gleich).
Auf was du dich einstellen solltest, ist dass du an jeder Ecke von 5 Typen wegen irgendetwas angesprochen wirst. Sie scheinen offensichtlich freundschaftlich mit dir ins Gespräch kommen zu wollen, tatsächlich wollen sie dich in irgendein Lokal oder Disco schleppen (wo sie hoffen eingeladen zu werden, auf jeden Fall aber von den Betreibern eine Provision kassieren) oder sie wollen die Mädels vermittel (kommt dann meistens teuer). Pass bloß auf wenn du in Lokalen Einheimische kennenlernst. Die fragen dich dann, ob sie etwas bestellen dürfen oder mit dir etwas trinken dürfen (selbstverständlich auf deine Kosten); hast du einmal zugestimmt und passt nicht auf, dann bestellen die immer weiter was du dann zahlen musst.

Das Wichtigste zur Vorbereitung ist unbedingt Spanisch zu lernen - und das recht gut! Ohne dem bist du meistens aufeschmissen und die Reise macht keinen Spass.
Mädels triffst du eh überall - du brauchst ihnen nur einmal intensiver nachschauen oder in die Augen zu sehen und der weitere Kontakt ergibt sich von selbst.
Du triffst viele Mädls meist rund um die größeren Tourisenhotels und in den Bars (wo hauptsächlich Touristen verkehren) in Havanna Vieja. Ein guter Platz ist auch China Town (Chinesen gibts dort keine).
Auf der Avenida 23 - La Rampa noch vor dem Havanna Libre Hotel gab es ein Cafe wo sich viele Touris aufhielten, ich glaube Sofia hieß das, das war auch immer so ein Umschlagplatz für Mädls.

Buen viaje y suerte!

... also in Wien sind Leute schon für viel weniger ermordet worden.
Bezüglich der Kriminalität ist Cuba eines der sichersten Länder der Welt. Es gibt sehr wenige Fälle von Raub oder Überfälle auf Touristen, von Mord ganz zu schweigen. Du solltest aber trotzdem nicht deine Dollars für jeden ersichtlich zur Schau stellen (das gilt eh für jedes Reiseland gleich).
Auf was du dich einstellen solltest, ist dass du an jeder Ecke von 5 Typen wegen irgendetwas angesprochen wirst. Sie scheinen offensichtlich freundschaftlich mit dir ins Gespräch kommen zu wollen, tatsächlich wollen sie dich in irgendein Lokal oder Disco schleppen (wo sie hoffen eingeladen zu werden, auf jeden Fall aber von den Betreibern eine Provision kassieren) oder sie wollen die Mädels vermittel (kommt dann meistens teuer). Pass bloß auf wenn du in Lokalen Einheimische kennenlernst. Die fragen dich dann, ob sie etwas bestellen dürfen oder mit dir etwas trinken dürfen (selbstverständlich auf deine Kosten); hast du einmal zugestimmt und passt nicht auf, dann bestellen die immer weiter was du dann zahlen musst.

Das Wichtigste zur Vorbereitung ist unbedingt Spanisch zu lernen - und das recht gut! Ohne dem bist du meistens aufeschmissen und die Reise macht keinen Spass.
Mädels triffst du eh überall - du brauchst ihnen nur einmal intensiver nachschauen oder in die Augen zu sehen und der weitere Kontakt ergibt sich von selbst.
Du triffst viele Mädls meist rund um die größeren Tourisenhotels und in den Bars (wo hauptsächlich Touristen verkehren) in Havanna Vieja. Ein guter Platz ist auch China Town (Chinesen gibts dort keine).
Auf der Avenida 23 - La Rampa noch vor dem Havanna Libre Hotel gab es ein Cafe wo sich viele Touris aufhielten, ich glaube Sofia hieß das, das war auch immer so ein Umschlagplatz für Mädls.

Buen viaje y suerte!

immer noch die gleichen abzockbuden wie vor 20 jahren,das land sieht mich nie mehr:winke:

caramba ... también aquí "suderantos" y sabelotodos :shock:

immer noch die gleichen abzockbuden wie vor 20 jahren,das land sieht mich nie mehr :winke:

Ob man dich vermisst :hmm: Am besten, du buchst nur noch beim Stanglwirt, da ist die Welt noch in Ordnung :lehrer:

2,8 Millionen Urlauber (2013) und sehr interessant, rund ein Drittel kommt aus Kanada! Irren die alle? Hab's auch nicht geglaubt, aber kürzlich haben uns Canadians erzählt, dass sie WIEDER in Kuba "überwintern" werden.

Und es sind auch keine Billigtouristen, die deshalb dort urlauben, weil "die Mädchen in Kuba auf Grund der haarsträubenden Armut viel billiger zu kriegen sind" wie es neulich ein Weisenheimer im Forum kund tat. :shock:

Die Canadians halten auch nichts von US-Blockaden und lassen sich von der US-Politik nicht beeindrucken. :daumen:

2,8 Millionen Urlauber (2013) und sehr interessant, rund ein Drittel kommt aus Kanada!
Gut, dass du mich daran erinnerst. Ich hab einmal nur so als Trockenübung einen Urlaub in Kuba durchgerechnet. Und da kam dann bei den diversen Hotelbewertungen zu Tage, dass es sich in der Regel um Riesenkästen so von 1000 Zimmern aufwärts handelt. Und bei einem Hotel konnte ich explizit lesen, dass ruhiger Schlaf auf Grund der stets besoffenen Kanadier kaum möglich sei.

Und es sind auch keine Billigtouristen, die deshalb dort urlauben, weil "die Mädchen in Kuba auf Grund der haarsträubenden Armut viel billiger zu kriegen sind" wie es neulich ein Weisenheimer im Forum kund tat.
Die haarsträubende Armut ist ein Faktum, das du kaum wegschwadronieren kannst. Aber ich weiß, für dich machen sie es für einen Cuba Libre, den du an der Bar spendierst. ........

Zuletzt bearbeitet:
Riesenkästen so von 1000 Zimmern aufwärts handelt

:daumen:
die baupläne hat ihnen auch good old UdSSR spendiert
dass ruhiger Schlaf auf Grund der stets besoffenen Kanadier kaum möglich sei.

dass kann dem gute MARK beim stangwirt ned passieren:mrgreen:
Die Canadians halten auch nichts von US-Blockaden und lassen sich von der US-Politik nicht beeindrucken

was soll Cuba den von dort importieren? außer besoffene canacks gibt's nix.erdöl von Venezuela,holz daham,was gibt's in Canada noch was interessant wäre,außer tourikohle

Jössas na, wahrlich haarsträubend, was man im virtuellen Kuba alles erleben kann.

Da wundert's mich nicht, dass Trockentaucher beim googeln absaufen ... wo doch die "Mädchen in Kuba viel billiger zu kriegen sind"

Und weil beim Trockentauchen abgesoffen, sucht man dann verzweifelt ein Argument, warum das Reiseziel nicht taugt.
Da passt dann "Haarsträubende Armut" und als Suderant findet man im Internet immer Beweise zur Selbstbestätigung.
Aber klar, im Internet reisen auch andere Suderanten und verbreiten Geschichten.
Und wenn man dann nicht sinnerfassend lesen kann oder will, dann findet man immer ein Haar in der Suppe.

So wie in Asien oder anderswo, gibt's auch in Kuba All-Inclusive-Anlagen und sicher auch Betrunkene.
Aus Kanada, Frankreich, Schweden, Spanien, Deutschland, Russland und Österreich, so wie überall auf der Welt.
Neulich haben in meinem Hotel (****) in Wien betrunkene Asiaten bisschen randaliert. Und wie immer, sind das Ausnahmen, egal ob Asiaten, Europäer oder Canadians.

Aber man kann, falls man es kann, auch kleinere ruhige Hotelanlagen finden, so wie wir das machten.
Oder eines von vielen positiven Beispielen im Internet (für diese Suche habe ich 2 Minuten benötigt)
http://www.tripadvisor.at/Hotels-g147270-zff3-Cuba-Hotels.html
Und die Bewertungen scheinen auch recht ok zu sein, wie man auch an der "Schlafqualität" erkennen kann.

Wie kommt man drauf, dass eine "haarsträubende Armut" Faktum ist? Soll ich nochmals den Link der Statistik mit den "Reichen-Armen-Ländern" posten?
Findet man keine VERGLEICHBARE Statistik, die diese wiederlegt?

Man weiß, dass ich "Cuba Libre" trinke? Stand das auch in einer Hotelbewertung? Ich hasse COLA, aber ich liebe LIBRE!
DIE Kubanerin bevorzugt Barcadi pur aus dem Flachmann, wegen der haarsträubend sudernden Sex Touristen.

Nun, wir waren auch mal in Kuba, eine von 15 Reisen in 20 Ländern Amerikas. Leider immer nur 4 Wochen und daher bezeichne ich mich nicht als Experte. Aber zumindest haben wir uns vor Ort selbst davon überzeugt, ohne die üblichen Internet-Suderanten-Reiseberichte zu lesen, die man für jede Destination findet bzw es vor Jahren gar nicht gab.
Wir sind aber keine Stammgastbucher, können daher nur auf Erfahrungen vor Jahren zurückgreifen, aber wenn ich Berichte hier im Thread oder auch mal Reiseberichte im Internet lese, scheint es doch noch immer ein interessantes Reiseziel zu sein.

Hier private Bilder, um einen kleinen Einblick der "haarsträubenden Armut" zu vermitteln!
Falls man es nicht erkennen kann, ein kleines freundliches Hotel, Schulkinder in Kleidern(!) unterwegs und es gibt sogar Autos und Fahrräder! Und, man glaubt es kaum, sauber aufgeräumt, fast so sauber wie der Chao Phraya in Bangkok, nicht wahr? Die Bilder sind keine Meisterwerke, da nur eine kleine Olympus.

Anhang anzeigen 1314781 Anhang anzeigen 1314783 Anhang anzeigen 1314786

Wenn man nichts Konkretes beitragen kann, sollte man sich auf's Lesen oder Fragen beschränken, anstatt zu sudern und zu unterstellen.
Und das war es dann wieder, denn ich habe keine Lust mich mit Suderanten zu unterhalten. Adios, suderantodos!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Adrenalin eingefahren,das gefällt mir am WE-morning!

und jetzt ab zum naschmarkt auf einen Cuba libre zum chillen:mrgreen:

Und was hat es denn immer mit dem Stanglwirt auf sich ?
Geht da was im Wellnessbereich ?

mark4u assoziiert meinen nick mit Tirol und da er nichts weiteres kennt außer den stanglwirt und das wahrscheinlich nur vom Hörensagen...kommts zu solch einem posting:daumen:

im heiligen land Tirol geht immer was in wellnessbereichen:bussal:

Sorry, kann diesbezüglich nichts Wesentliches dazu beitragen, war nicht der Schwerpunkt unserer Reise, obwohl manchmal war es schon schwer,
wenn einen die hübschen Kubanerinnen übern Weg laufen ... dann ist das muy caliente :)

Aber klar, man trifft auch manchmal Sex-Touristen, die billiges Vergnügen suchen :confused:
Anders die Sex-Touristinnen, die nicht den "Geiz-ist-Geil-Sex" suchen, sondern ihre Kubanischen Amigos mit harten Devisen beglücken.
Vorzugsweise gleich im All-Inclusive-Arrangement, so wie es auch in Jamaika üblich ist!

Aber sicher sucht mal eine kesse Blondine auch auf der La Rampa einen Havanna Rammler.

Hier einer von der Rasse "Havanna Rammler"
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben