Hostessen CUBA, ein Land des Lächelns

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freunde von mir waren im März in Kuba und haben auch erzählt, dass die beschränkte Selbstständigkeit sehr beschränkt ist.
Und sich die wirtschaftliche Situation in den letzten Jahren eher verschlechtert hat.
Neulich war mal im TV ein Bericht über Kuba wo ein Student meinte: "Wir haben kein Geld, aber zu Essen und eine Ausbildung. Unser Reichtum ist Zeit. Freunde treffen ...."

manchmal frage ich mich ob man so nicht eher glücklich wird als mit einem tollen titel, yacht, und grossem suv... ? und 80h arbeit / woche..

War ebenfalls bis gestern für 4 Wochen in Havanna, Cienfuegos und Trinidad. Die wirtschaftliche Lage hat sich leider seit meinem letzten Besuch im Juli verschlechtert. Habe angenommen, dass es besser wird, aber die Auflagen, sprich Abgaben der neuen Klein-Privatunternehmen sind zu hoch, sodass viele wieder ihr "Geschäft" geschlossen haben.
Bei den chicas ist sehr grosse Konkurrenz, die Preise fallen. Du bekommst in Havanna eine gutaussehende chica bereits um 20 CUC=Dollar, wenn du ihr sympathisch bist und etwas SPANISCH sprichst. Sons bist du ein GRINGO= reicher weisser Ausländer.
Daher werde ich bald wieder in diese Richtung abheben....
Opti

Daher werde ich bald wieder in diese Richtung abheben....

Bist mit Bus oder Mietauto im Land unterwegs.
Habe kürzlich mal gelesen, dass nun erstmals wieder neue Autos importiert werden dürfen.
Wie schaut es da aus mit der Infrastruktur und dem Verkehr

Wenn du Kuba gründlich erforschen willst (Gegend und Menschen), ist ein Mietwagen unbedingt erforderlich. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Busse) kommst du nur bis zum Autobusbahnhof dees jeweiligen Ortes. Dann brauchst du erst wieder ein Taxi, damit du zu den schönen Plätzen des Landes kommst.
Aber, mir sind die Mietwagen zu teuer. Sie ( schon die kleinen!) kosten ab 60 - 70 CUC pro Tag.
Ideal ist es, wenn du diese Kosten mit einem Kumpel teilen kannst, das geht dann schon.
Ein Mietwagen bringt auch sonst große Vorteile. Am Strassenrand stehen immer sehr viele Autostopper - und - Stopperinnen.
Und diese fahren gerne mit dir mit, weil sie einfach billig weiterkommen wollen. Alles andere hängt von deinem Aussehen, Verhandlungsgeschick, und kleinen Spanischkenntnissen ab. Da geht einiges bis vieles.
Und die berüchtigten Checkpoints der Polizei haben ihren Schrecken verloren, aber ein kleines Risiko bleibt immer, wenn du an einen geldgierigen Beamten kommst.
Das Autoimportieren läuft erst an, angeblich will die Regierung 100% Einfuhrsteuer haben, das wird dann teuer für die cubanos.
Deshalb wird wie immer, die Oberschicht mit Geldspritzen aus Miami gut verdienen und leben.
Wenn ich keinen Reisepartner finde, es schaut so aus, werde ich wohl wieder mit den VIAZUL-Bussen das Land erkunden.
Sie sind für uns nicht so teuer, pünktlich und gut ausgestattet.
Bald geht's wieder los!
Opti

Cuba ein kurzer Bericht ....

....ja Leute Cuba das ist wirklich anders , und bist Du einmal vom Cuba Virus inisziert kommst nicht mehr los von dieser herrlichen Insel.
In den Letzten Jahren war ich einigemale im Lande und besuchte schon fast jedes Örtchen . Kenn auch den einen oder anderen vor Ort , unter anderen auch einen Deutschen der in Santa Clara lebt und dort bereits das 3 mal verheiratet ist.
Wie auch immer es geht ja hier um Erotik und ich kann euch wie folgt berichten.

Havanaritt
Grundsätzlich sei gesagt, das es in jedem Fall einfacher mit Mädels ist wenn man eine Privatwohnung mietet ( Casa Particular) .Kenn da einige echt gute zum günstigsten Preis .

Will man rasch zu eine Chica kommen , gehts auf in Casa La Musica . Du zahlst 10 Cuc Eintritt , gehts rein und hast die Auswahl . Wunderhübsche Mädels wohin das Auge reicht und wenn man sich nicht ganz ungeschickt anstellt nimmt man Sie um 60 Cuc mit nachhause . Und eines sei gesagt, da geht die Post ab.

Ich war schon in allen größeren Städten und kann wenn jemand möchte gerne Infos weitergeben.
Auffallend schöne Frauen gibts in einem Ort Namens Las Tunas und ist zwar ziemlich am Arsch der Welt jedoch liegst am Weg nach Santiago de Cuba , wo man sowieso mal hin sollte.

Ein wichtiges Detail, die Straßen und die Tankstellen Versorgung sind als absolut gut zu bezeichnen und der Verkehr hälts auch in Grenzen.

Also Companjeros

Hasta Pronto

CUBANI

Bist mit Bus oder Mietauto im Land unterwegs.
Habe kürzlich mal gelesen, dass nun erstmals wieder neue Autos importiert werden dürfen.
Wie schaut es da aus mit der Infrastruktur und dem Verkehr

Ich war im Sept. in zentral-bis nordwestcuba und möchte nur den betrag von opi99 zum thema infrasktruktur und verkehr erweitern.
Ich hab einen geely um ca. 30-40€ pro tag bekommen. das ist der billigabklatsch von einem dacia ohne luxus und komfort mit handschaltung, aber ich fands voll okay.
straßen sind ein paar vorhanden - eigentlich überaschend gut. in manchen städten (dörfern) hatten wir aber schon auch 1,5 x 1m große tiefe schlaglöcher ;).
Gefahren wird wie es geht. lkws und pferdekutschen sind eh deutlich langsamer, somit geht das überholen ganz gut und sie behindern praktisch nicht. verwundert war ich etwas über den traktor oder den rennfahrer auf der autobahn :D

Hola Cubani, hast du ein paar Infos für mich, möchte nächstes Monat fahren, chicas finde ich selber, aber hast du adresen von casas particulares in havanna, trinidad, holguin, camguey, las tunas? wie schauts mit der touristenkarte aus?

manchmal frage ich mich ob man so nicht eher glücklich wird als mit einem tollen titel, yacht, und grossem suv... ? und 80h arbeit / woche..

...da bin ich ganz bei dir...das frag ich mich schon seit einigen Jahren...sollten mal gemeinsam unser "Da-Sein" überdenken...;)

aber hast du adresen von casas particulares in havanna, trinidad, holguin, camguey, las tunas? wie schauts mit der touristenkarte aus?

Bin auch gerade am planen und habe mal auf dieser Website gesucht http://www.casaparticularcuba.org/searchcasa.asp?Lang=0
Gibt aber zu dem Thema eh sehr viele Möglichkeiten im google

Auf meiner Liste sind auch Santa Clara, Cienfuegos und Guardalavaca.

Ich besorge mir seit vielen Jahre Visa und Touristenkarten bei visum.at. Klappt immer sehr gut.

Chicas sind (leider) nicht mein Ziel :cry:, sonst setzt mich meine amiga vor die puerto de la casa particular ;)

AMIGA (Einzahl) gegen CHICAS (Mehrzahl) austauschen !? :hmm::mrgreen:

AMIGA (Einzahl) gegen CHICAS (Mehrzahl) austauschen !?

Ein Thai-Experte in Kuba:hmm: Bist du Columbus :lol:
Der ist bekanntlich in Kuba gestrandet und meinte er sei in Asien gelandet. :shock:

Habe gelesen, dass man:down: Chicas (Mehrzahl) in Havanna am Malecón trifft. :mrgreen:
Mir ist ein Mojito mit der Amiga (Einzahl) im El Floredita lieber.;)

Ich kann das bestätigen,war über ein Jahr mit einer zusammen.---war eine tolle,geile aber auch anstengende Zeit.
Bin zur Zeit mit einer aus Brasilien zusammen---will nur mehr Chicas aus dem Teil der Erde.----

Auf meiner Liste sind auch Santa Clara, Cienfuegos und Guardalavaca.

Santa Clara kannst du im durchfahren abharken.. wobei ich dort eines der schönsten Quartiere gefunden habe..
Cienfuego unbedingt anschauen - ist super sauber und wunderschön!
Guardalavaca hab ich ausgelassen ..

Santa Clara einfach nur beim durchfahren abzuhacken ist nicht zu empfehlen .....es ist eine , speziell in der nacht lebendige studenten stadt und im " el mejunje " eigentlich ein gay club spielt es sich ziemlich ab. es sind sehr viele nette chicas da und man kann gut kontakte machen !! santa clara ....finger hoch

Kuba ist genial, die ost seite ist die beste, dort hast keine probleme mit die kontrollen und so: las tunas, camaguey, Santiago etc

Bin letzte Woche von einem längeren Kuba-Urlaub zurückgekommen.
War 2 Monate im "Paradies" - meine Interpretation, und habe nur positive und angenehme Erlebnisse gehabt.
Wenn man etwas spanisch kann, und sich schon ein wenig auskennt, kann man dort ein angenehmes und auch billiges Leben führen.
Bin schon aus dem aktiven Berufsleben ausgeschieden, Zeit spielt daher für mich keine Rolle, und auch mit dem Geld kommt man gut aus, wenn man sich nicht wie ein Normal-Touri benimmt, der nur 2 Wochen Urlaub hat.
Hatte diesmal eine Privat-casa im Zentrum, nahe der Fußgängerzone "Obispo", ein Privatappartment mit eigenem Schlüssel, bei Monatsmiete 20 CUC = ca. 16€. Mit Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad und Küche.
Hat den Vorteil, daß man unabhängig ist und jederzeit Besuche empfangen kann.
Frühstück habe ich selbst gemacht, kein Problem, Eier, span.Brot (etwas dunkler), Butter, Schinken und Käse bekommt man im Supermarkt. Kaffee hab ich mir aus Ö. mitgebracht.
Kenne einige gute und auch günstige Restaurants, abseits der Touri-Pfade, bei einigen kann man auch in Moneda nacional bezahlen.
Preise beginnen bei 1,80 CUC für Spaghettis, 4 CUC für ein Schweinskotelett, bis 14 CUC für herrliche Langostos. Natürlich sind bei vielen Restaurants die Preise sehr hoch angesetzt, da gehst unter 50 CUC für 2 Personen nicht hinaus.
So, und jetzt zu den chicas...
Da die Zeiten auch in Kuba schlechter werden, viele "StaatsbeamtInnen" wurden gekündigt, der Präsident sprach voriges Jahr von geplanten 400.000, viele private Kleinunternehmer haben ihren Laden wegen zu hoher Steuern wieder dichtgemacht, brauchen alle Geld zum Überleben.
Wenn man tagsüber im Zentrum spazieren geht, bekommt man eindeutige Signale, nicht nur von Professionellen, sondern auch von "normalen Hausfrauen". Die Sache ist schnell abgehandelt, man geht in seine casa, oder es gibt auch "Stunden-casas" für 10 CUC.
Nach der, immer voll befriedigenden Aktion gibt man, was man will, meist 20 bis 30 CUC, und die chica zieht zufrieden und dankbar ab. Wie gesagt, diese Preise gelten tagsüber, wenns dunkel wird, wirds teurer und professioneller.
In den Ausländerhotels, einschlägigen Cafes, sowie in den Discos, meist nur mit Taxis erreichbar, beginnen die Verhandlungen bei 120 CUC bis 80 CUC. Spätabends, bei gutem Aussehen und Sympathie kann man die chica auch mit 60 CUC mitnehmen. Und bei Gefallen bleibt sie dafür auch die ganze Nacht.
Über allen Aktionen liegt die ständige Gefahr für die Mädchen, von der Polizei erwischt zu werden. Den Touris passiert nichts.
Prostitution ist in Kuba streng verboten. Da gibts natürlich einen großen Spielraum, die Korruption blüht, auch hier wird oft die Hand aufgehalten.
Die Mehrzahl der chicas sind Mulattinnen, und diese sind unglaublich im Bett. Ich war immer mit dem (Komplett-) Service sehr zufrieden.
Ich war natürlich nicht nur in Havanna, obwohl ich Kuba schon gut kenne, habe ich wieder Camaguey und Trinidad besucht. Dort ists ruhiger, doch man findet auch dort hübsche Dinger, wenn man die Augen aufmacht.
Für die letzten 5 Tage haben mich Freunde in ein 5 Stern-All inclusive-Hotel in Varadero verschleppt.
Erholung pur, wenn man so etwas will. Ich habe mir in weiser Voraussicht was fürs Bett mitgenommen, dort gibts nichts außer internationale Touris, sie lassen keine Profis rein, der Anteil der Russen stieg auch,wie überall in der Welt auf 40%. Das tut besonders am Buffet weh, wenn diese Leute sich nicht zu benehmen wissen.
Die letzten 2 Monate vergingen wie im Flug, das warme Klima und die herrlichen Wassertemperaturen fehlen mir sehr, von Havanna bist du in 30 Minuten am schönen Strand von Playa del Este, billig mit Bus oder Sammeltaxi.
So, das war ein kurzer Bericht, wenn gewünscht, erzähl ich gerne mehr.
Opti, der Kubaliebhaber.

Opti, ein superbericht! Danke! und vor allem, nicht nur übers ficken!
gerne lese ich von dir mehr!:winke:

Ich war ein Monat in Cuba und kann u.a. Folgendes berichten: Das Land hat sich wirtschaftlich weiterentwickelt, man kann wirklich gut leben, ohne viel Geld auszugeben. Ich habe nur in Privatquartieren übernachtet (zur Info: ich spreche natürlich gut Spanisch, sonst ist man eher eine arme Sau!) und mit vielen Leuten gesprochen. Geographisch habe ich von Cienfuegos bis Santiago alle großen Städte besucht und auch Niquero (meine Empfehlung). Chicas lauen überall auf Ausländer, sind teilweise mehr als lästig, es gibt aber auch sehr liebe darunter. Drei Dinge für Leute, die dort hinfahren wollen:
- Lerne Spanisch
- Schau dir die Leute genau an, Cubaner lügen prinzipiell (das hat mir ein Cubaner gesagt).
- Zahle nicht mehr, als ein Cubaner zahlen würde (wechsle gleich am Anfang 50 EUR in moneta nacional)

Disfruta la vida

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben