Hostessen CUBA, ein Land des Lächelns

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann Dich keines Besseren belehren, sondern Deine Ansichten im Wesentlichen bestätigen..
EIne kleine Ergänzung vielleicht: Du dürftest schon öfter in Cuba gewesen sein, hast vielleicht einige männliche Bekannte / Freunde... dann ist dieser Vermittlungsweg sehr erfolgreich zu beschreiten, denn der kennt Dich als Person / Typ und dann zaubert so ein amigo oft eine ganz bezaubernde, und auch vertrauenswürdige chica aus dem Hut / bzw. aus seinem Fundus;-)
bin wohl auch bald wieder dort...;-)

danke. für dir prompte Antwort, so in etwa wars mir e klar... bzw. hatte ichs erwartet... und dass es als "freundin" lauft is a wahrscheinlich. bleiben dennoch 2 Fragen: welche gegend verbindet das am besten? ausser habana? also baden und ein (oder mehr) mädels? 2. was in etwa kalkuliert ,an je girl/tag...? a jo, bin knapp 50, mag keine mädels unter 25 (in der karibik halt a selten weit drüber, weil da wern die popscherl gross...:)), also das problem mit optischem riesenunterschied ha i net, hier san meine freundinen a um 15 jahr jünger...
achso ja, und spanisch kann i a net ausser muchas gracias, doscervesas por favor und la cuente...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sooo wichtig isses ma dann a wieder net... werd ja zu 90 % e wieder ins los pilgern, is halt alles unkomplizierter.. mag nur kuba total, a die (zumindest den helleren, europäisch aussehenderen Teil) der südamerikanischen mädels, also schau ma was sich bis herbst rauskristallisiert... weil irgendwann lieberalisierns ma dort zu viel, und wenn die amis wieder reindürfen, ists e vorbei mit dem charme

Man kann Kuba in dieser Richtung mit keinem anderen Land vergleichen. Kuba ist anders...

Opti

es ist immer eine freude deine berichte zu lesen!

der tourismus ist vermutlich der wichtigste wirtschaftzweig des landes. auch stelle ich es mir spannend vor, zu erfahren, wie man im letzten kommunistischen land so lebt. (in china und in vietnam gibt es den kommunismus nur mehr auf den papier und nordkorea lässt ohnehin kaum jemanden rein) touristen schreiben, dass zwar das meiste verboten ist, wie zigarren, drogen oder prostitution und es drohen theoretisch hohe strafen, aber auch die polizei soll bestechlich sein, sodass dass risiko trotzdem nicht besonders hoch sein soll.
es ist damit zu rechnen, dass in kürze privatinvestitionen zugelassen werden. das könnte zu einer echten alternative für thailand werden, den kalten winter in europa zu entfliehen und in kuba zu überwintern. auch die kriminalitäsrate ist erfreulich gering. wer etwas spanisch kann, für den bringt es vorteile, gleich am anfang dabei zu sein.
vergleichbar mit thailand vor 30 -35 jahren, als phuket noch ein verschlafenes fischerdörfen war, wer damals dort investiert hat, der hat sein glück gemacht.

also was das investment betrifft hast sicher recht, man kann, soviel ich weiss, bereits jetzt in immobilien investieren, eben wie auch anderswo mit einem 51% partner aus em Land. und auch als bisher Nur Kuba Ohne Sex tourist kann ich dich beruhigen.. Zigarren sa net verboten.... net mal öffentlich..., da wär ja wie wenns rum verbieten würden..., nur bei allem anderen is kuba schon jetzt wesentlich teurer als Thailand. Zumindest für Touristen...
und wie gsagt, was mädels betrift wart i selbst ja noch auf "preisindikatoren"....

nur bei allem anderen is kuba schon jetzt wesentlich teurer als Thailand. Zumindest für Touristen...

In einem "Touristen-Reservat" wie Varadero ganz sicher.
Gehst mit 3 Kubaner(innen) essen, ist es ingesamt billiger als wenn du als Tourist hingehst.
Ist aber eigentlich eh verständlich und auch in anderen Länder durchaus üblich.

und wie gsagt, was mädels betrift wart i selbst ja noch auf "preisindikatoren"....

Wird dann auch sehr unterschiedlich sein, ob in Varadero oder zb in Santa Clara.
Aber es würde mich auch interessieren, denn so ein Latino-Haserl wär sicher mal eine Alternative.

varadero kannst vergessen, die einzigen kubanerinnen dort arbneiten in den hotels... es gibt aber eine disco etwas ausserhalb, da war ich 8leider in begleitung), da waren locker 100 mädels und vielleicht 20 männer... hätt mi amals in a... beissen können, war aber zu wenig gelenkig...

Zu Hirni - danke für das Kompliment.
Ich bemühe mich halt, vom wesentlichen zu schreiben, und nicht herumzuschwafeln...

Zu more fun - ich kenne nicht so viele einheimische Kubaner, nur ein oder zwei, und die sind inzwischen echte Freunde. Damit meine ich, sie sind auf
MEINER Seite. Sogenannte Freunde findest du schnell, man nennt sie "Jineteros = Reiter, wie schon vorher beschrieben, sehen sie dich (Normaltouri) als Melkkuh, und versuchen, ihren Teil von deinem "Reichtum" zu ergattern.
Das ist für mich absolut nicht kriminell, sondern normal. Es ist für sie die einzige Chance, schnell und gefahrlos zu
5 CUC (= 5 Dollar) pro Vemittlung zu kommen. Das ist ein Wochenverdienst eines normalen Beamten (z.B. Polizisten.).
Sie erhalten z.B. diese 5 CUC für die Vermittlung einer "Casa particulares" in der Provinz, aber für JEDEN Tag, den du dort wohnst.
Bei der Vermittlung von chicas ist mehr drin. Oft behalten sie von dem ausgehandeltem Preis von 40 CUC für Shorttime gleich 20 CUC (= 50% !!!).
Da könnt ich noch viel aufzählen.

Zu "all i need" - ich bin auch schon über 50, das ist kein Problem, zumal mir eine 18 jährige chica auch nicht mehr zusagt.
Zugegeben, ein Optikfick hie und da ist nicht zu verachten, aber im Normalfall sind es doch die 30- und mehr jährigen, welche wirklich wissen, was, wann und wie MANN es will. Damit meine ich natürlich die NON-PROFIS, von denen es viele gibt, oft mit ein oder zwei Kindern, vom Ehemann einfach verlassen, weil er eine jüngere gefunden hat. Er muß für die Kinder keinen Unterhalt zahlen, was in Kuba nicht verfolgt wird.
Diese, meist noch sehr attraktiven Frauen sind sehr dankbar und emsig, das könnt ihr mir glauben.
Aber dafür braucht man einige Spanischkenntnisse.

Jetzt zu den angefragten Preisindikatoren.
In den Super-Discos von Havanna, wie "Cecilia", stürzen sich 50- 100 Superpuppen aller Hautschattierungen auf dich, alle super geschminkt und gedresst, mit Handy = Statussymbol. Sie beginnen mit 140 CUC (=7 Monatsgehälter!!), nach Mitternacht und bei entsprechender Sympathie bin ich (früher) schon mit 60 CUC mit ihnen in 2 verschiedenen Taxis ( Polizei wartet vor Discos!) nach Hause gefahren. Und manchmal auch gleich bis zum Frühstück.
Über das Kaztz-und Maus-Spiel mit der Polizei erzähl ich ein anderes mal. Aber dafür sollte man schon etwas in spanisch "schmähführen" können. Sie wollen viel Spaß und unterhalten werden. Diejenigen, welche sehr gut englisch sprechen, sind meist schon zu verdorben, das ist dann reine Geldsache.
Auf der Strasse triffst du sie auch, Semi-Profis oder normale Frauen, welche sich etwas dazuverdienen wollen (oder müssen). Ein Blick, ein Lächeln, dann Konversation (in spanisch !!!- kein englisch). Da wird meist nicht von Geld gesprochen, man geht essen - und ins Bettchen. Wenn sie dann 20 - 30 CUC bekommt, ist sie glücklich. Bei Sympathie kannst dich nur mehr anhalten, wenn sie in Fahrt kommt.

Ich bin sehr skeptisch, wenn ich in die Zukunft Kubas schaue, wenn der Kapitalismus Einzug hält, ist dieses marode, verstaubte wunderschöne Land mit seinen lebensfrohen Menschen zerstört.
Drum mein Rat, schaut euch Kuba noch an, solange es nicht von den großartigen westlichen Errungenschaften überrollt wird.

So, jetzt ists genug, ich habe noch nie soviel geschrieben, aber es gibt so viel mitzuteilen.....

Opti, für die nächsten 3 Wochen außer Landes. ( leider nicht in Kuba...)

da bleibt nur ein hochachtungsvolles: Danke!!!Opti, das war umfassend, offen und hilfreich.

ch bin sehr skeptisch, wenn ich in die Zukunft Kubas schaue, wenn der Kapitalismus Einzug hält, ist dieses marode, verstaubte wunderschöne Land mit seinen lebensfrohen Menschen zerstört.
Drum mein Rat, schaut euch Kuba noch an, solange es nicht von den großartigen westlichen Errungenschaften überrollt wird.

Interessanter Bericht, aber wie ist deine Einschätzung zum Thema HIV/AIDS in Kuba?
http://latina-press.com/news/4884-hivaids-geringe-wahrnehmung-der-risiken-auf-kuba/

Nehme mal an, dass die Chicas aufgrund der wirtschaftlichen Lage eher keine Kondome anbieten oder es an der Qualität mangelt.
Wird wohl für Sextouristen besser sein, Kondome mitzubringen.
Oder irre ich mich:hmm:

Die Zahlen des o. a. Berichts stammen aus 2009 ! Es ist zu befürchten, daß die Infektionsrate heute bereits höher ist !

@ opti99

wie POLT schon einmal treffend bemerkte "ist ja schon direkt malerisch diese armut hier"

für dich ist der zustand schön,dem arzt der ca.30 usd. verdient und fahrradtaxi so nebenbei fährt findet seine verstaubte umgebung nicht so prickelnd wie du.
erst in den letzten jahren,seit sie die beschränkte selbstständigkeit zugelassen haben,gehts aufwärts.
von romantikern kann sich keiner den maroden dachstuhl reparieren!

immer 2 taxis nehmen müssen,damit der korrupte bulle um die ecke auch noch mitschneidet,das müsste man auch in soa einführen:mrgreen:

Ich kann nur meine persönlichen Eindrücke hier wiedergeben.
Mir ist klar, daß die meisten Kubaner mit ihrem Leben und mit ihrer Umgebung nicht zufrieden sind, da gibt's viel zu verbessern.
Aber wenn's danach geht, braucht man nicht so weit zu fahren, um Armut und Elend zu sehen. Das gibt's schon im Ostteil unserer EU zur Genüge.
Also, um das klarzustellen, ich bewege mich nicht mit der rosaroten Brille durch Kuba, und begegne vielen KubanerInnen, welche durchaus mit ihrem
derzeitigen Status zufrieden, wenn nicht glücklich sind.
Die beschränkte Selbständigkeit ist auch nicht so gut, viele mußten wegen der hohen Abgaben (Steuern) schon wieder aufgeben.
Aber, nachdem ich kommenden Montag, zur Abwechslung im heißen Sommer, ins gelobte Land fliege, kann ich euch nachher aktuell berichten.
Mit eigenen Erlebnissen, und nicht nur vom "Gehörten".
Mit kubanischen Grüßen
Opti, der realistische Kuba-Fan.

@ Leifsson
Selbstverständlich haben die (professionellen) chicas Kondome dabei, daran erkennst du schon, wie professionell sie an den Mann herangehen.
Ich rate aber, eigene, europäische mitzunehmen, die cubanischen, meist chinesischer Herkunft, haben 2 Nachteile:
sie platzen relativ leicht
sie sind oft zu eng ( ohne angeben zu wollen...)
..und wenn du einer "Amateurin" begegnest, kann ich dir nur gratulieren, sie hat sicher kein Kondom mit, und - du hast vielleicht den besten, unkomplizierten Sex deines Lebens.
LG Opti

Selbstverständlich haben die (professionellen) chicas Kondome dabei, daran erkennst du schon, wie professionell sie an den Mann herangehen. Ich rate aber, eigene, europäische mitzunehmen, die cubanischen, meist chinesischer Herkunft, haben 2 Nachteile:
sie platzen relativ leicht
sie sind oft zu eng ( ohne angeben zu wollen...)

Danke, so habe ich mir das vorgestellt und auf China Verhüterli kann ich auch verzichten;)

..und wenn du einer "Amateurin" begegnest, kann ich dir nur gratulieren, sie hat sicher kein Kondom mit, und - du hast vielleicht den besten, unkomplizierten Sex deines Lebens.
LG Opti

Das ganz sicher, aber in Zeiten wie diesen trotzdem mit Verhüterli

Ich kann nur meine persönlichen Eindrücke hier wiedergeben.
Mir ist klar, daß die meisten Kubaner mit ihrem Leben und mit ihrer Umgebung nicht zufrieden sind, da gibt's viel zu verbessern.
Aber wenn's danach geht, braucht man nicht so weit zu fahren, um Armut und Elend zu sehen. Das gibt's schon im Ostteil unserer EU zur Genüge. Also, um das klarzustellen, ich bewege mich nicht mit der rosaroten Brille durch Kuba, und begegne vielen KubanerInnen, welche durchaus mit ihrem derzeitigen Status zufrieden, wenn nicht glücklich sind.
Die beschränkte Selbständigkeit ist auch nicht so gut, viele mußten wegen der hohen Abgaben (Steuern) schon wieder aufgeben.
Aber, nachdem ich kommenden Montag, zur Abwechslung im heißen Sommer, ins gelobte Land fliege, kann ich euch nachher aktuell berichten. Mit eigenen Erlebnissen, und nicht nur vom "Gehörten".
Mit kubanischen Grüßen
Opti, der realistische Kuba-Fan.

Freunde von mir waren im März in Kuba und haben auch erzählt, dass die beschränkte Selbstständigkeit sehr beschränkt ist.
Und sich die wirtschaftliche Situation in den letzten Jahren eher verschlechtert hat.
Neulich war mal im TV ein Bericht über Kuba wo ein Student meinte: "Wir haben kein Geld, aber zu Essen und eine Ausbildung. Unser Reichtum ist Zeit. Freunde treffen ...."

Hola muchachos!

War gerade in havana und es hat wieder alles gepasst. Maedels super nett. Aber auch kein wirklicher unterschied zwischen den professionellen und den amateuren. Aber flair und stimmung machen das ganze zum tollen gesamterlebnis. will wieder hin. Solange die amis nicht einfallen.

Saludos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben