D-PKW-Maut für Ausländer

M

Gast

(Gelöschter Account)
Sind eigentlich einige User davon betroffen? Zahlt ihr brav oder benutzt ihr die Autobahnen (im deutschen Eck) nicht mehr?

Ist mir jetzt ein bisschen neu das die schon eingeführt ist ????? Ansonsten glaube ich das sie alle zahlen müssen , auch Deutsche aus dem grund eu recht und ich werde halt Jahreskarte um vermutlich mal 100 € kaufen ab dem jahr 2015

Zuletzt bearbeitet:
auch Deutsche aus dem grund eu recht

Das will der deutsche Verkehrsminister so nicht stehen lassen. Und mit dem EU - Recht bzw. der Rechtssicherheit geht es sowieso steil bergab, siehe ungarisches Vorgehen bei den Langzeit - Pachtverträgen.

Sind zwar 2 ganz unterschiedliche Sachen aber nebensache .

Es steht auch ganz klar im Regierungsvertrag das kein Deutscher Autobesitzer mehr belastet werden darf und die kosten über KFZ steuer rückerstattet werden sollte , Problem E Fahrzeuge zahlen in Deutschland keine KFZ Steuer .

Weiters die langzeit Pachtverträge waren auch nur umgehung eines Gesetztes .

Ich rechne halt damit, dass es auch in Deutschland Kurzzeit-Vignetten geben wird.
Falls nicht, fahre ich im Sommer auf dem österreichischen Straßennetz, und im Winter mit der Bahn. :cool:

auf eine kurzzeitvignette hoff ich auch da wir jedes jahr im herbst nach nürnberg fahren und extra dafür eine jahresmaut zahlen wär ned fein :cry:

Ich möchte nur noch das feststellen wenn wer nach Italien fährt und eine Fahrt hin und retour soviel kostet wie ganze Jahr Autobahn in Deutschland vermutlich juckt das keinen

ist eh relativ günstig im vergleich zu uns.

wie gsagt; so eine 10 tagesvignette wär fein

Eben ... ich fahr' ja auch höchstens zweimal im Jahr nach Vorarlberg, und da sind 100 Euro schon heftig.

Ich find' sowieso, dass man sich in Deutschland von der Vignette zu viel erwartet, zumal dann, wenn deutsche Pkw-Fahrer die Vignette mit der Kfz-Steuer gegenrechnen können. Der Anteil der ausländischen Pkw auf deutschen Autobahnen liegt bei rund 20 Prozent ... :roll:

Und die sind großteils nur in grenznahen Gebieten unterwegs. Also ob damit Millionen für den Straßenbau hereinkommen, darf ruhig bezweifelt werden.

Ich find' sowieso, dass man sich in Deutschland von der Vignette zu viel erwartet, zumal dann, wenn deutsche Pkw-Fahrer die Vignette mit der Kfz-Steuer gegenrechnen können. Der Anteil der ausländischen Pkw auf deutschen Autobahnen liegt bei rund 20 Prozent ...

bringen wirds finanziell nix aber als politisches signal find ichs ned schlecht.

Ja, aber, wenn man auf der Suche nach Geld ist, in solchen Wirtschaftskreisen, ist 20% von etwas immer noch mehr als nichts, solange die Verwaltungskosten niedriger als die Einnahmen sind.
In den Nachrichten sprachen sie von 800 Mio.

Ja, aber, wenn man auf der Suche nach Geld ist ....
Ja eben .... dann soll man's für alle einführen, ohne Gegenrechnerei mit der Steuer.
Dann bringt's dem Staat was, und vor allem auch zahlen die, welche die Straßen überwiegend benutzen.

CSU hätte aber Wähler verloren. Mit diesem Vorschlag "nur Ausländer" hatten sie ein Wahlkampfthema.

Zurück
Oben