Dacia Sandero Supreme 90 PS

Froschfresserauto
Ich bin halt unbelehrbar und hab inzwischen wieder einen Franzosen. :D Allerdings keinen Renault, obwohl auch die inzwischen gelernt haben, wie man Antriebsgelenke schützt.

Aber ich kann auch nur wiederholen: rüstet man einen Dacia so auf, wie man es heutzutage braucht - z.B. mit Klimaanlage angesichts der zu erwartenden heißen Sommer - dann kann man um das gleiche Geld auch ein Auto kaufen.

Leute mit kleinem Geld sind froh wenn sie sich solch ein Auto leisten können..
Der Mitsubishi Space Star ist kaum teurer, hat Klimaanlage und (auch das sollten Menschen mit kleinem Geld bedenken) 5 Jahre Garantie. Gibt aber weitere Beispiele. Natürlich, ein VW Polo ist sicher nicht so günstig zu haben.

Die Fahrzeuge von heute, vor allem PKW's, sehen sich immer ähnlicher und die richtige Wahl fällt wirklich schwer. Ich würde zu einem Fahrzeug mit ausgereifter Technik greifen, will heissen, knapp vor der Modelleinstellung zuschlagen.

Seit dem letzten Fahrzeugwechsel... aus der Not heraus und nach Parametern der Vernunft... stelle ich mir - für mich - nicht mehr die Frage nach einem passenden Fahrzeug :D

Faustregel Dacia: 4 Jahre billig fahren, dann loswerden... danach fangen die Reperaturen an.
Habe 2007 einen Logan MCV Benziner gekauft, bin "Laternenparker"
Reparaturen bis jetzt (160.000km)
Neue Batterie
Bremsbeläge
Stoßdämpfer vorne (Wer die Klagenfurter Straßen kennt, weiss warum)
Radlager vorne
Erste Rostspuren an den Türen (wo das Regenwasser abläuft) wird beim nächsten Service behandelt
So günstig werde ich nie wieder Auto fahren...

Steht auch dabei, die Einführung in Europa wäre wegen der Abgasvorschriften schwierig... also die Stinkversion für Schwellenländer. Für diese sind Dreckschleudern gut genug. Da sieht man deutlich, wie naiv die Schwedengretl ist. :lol:

;) Die Gretl weniger, die macht ordentlich PR, anstatt die Schulbank drücken zu müssen und ist schon sehr gut versorgt für die Zukunft, aber ihre Anhänger die ihr jeden Mist glauben, sind sicher die Naivsten auf der Welt. :smuggrin:

Na @Mitglied #480099 , hat sich schon ein Töff-Töff gefunden?
Hab den Opel repariert, übrigens hat es WEIT WENIGER GEKOSTET als man mir glauben machte.... Frechheit

Steuergerät reparieren bei MOSERTRONICS 225 Euro
Auslesen einbauen usw... 220Euro

Angeblich über 1000 Euro u man empfahl mir das Auto 70 000km - rostfrei.... wegzuwerfen

Automechaniker Friseure Zahnärzte.... Ich vertraue niemandem mehr..... :(

Zurück
Oben