Dacia Sandero Supreme 90 PS

Vielleicht kommen autoverkäufer auch schon drauf das man als kunde zu den ehrlichen firmen/leuten zurück kommt.

Die Autos von denen verkaufen sich wie die warmen Semmeln, bei vielen Modellen ca. 6 Monate Wartezeit. Der baut eher auf ein zukünftiges Geschäft.

Ja eh. Wahrscheinlich ist das eine geniale Art der Kundenbindung. Darum schrieb ich ja, dass ich unschlüssig bin. Bei einem MAYBACH alles klar. Bei einem DACIA könnts gscheiter sein, die 30 Euro Provision gleich in trockene Tücher zu bringen.
 
:roll:....und die noch billigst nachgebaut, dabei haben die Originale von Renault schon die meisten Probleme......
Da tust du Renault bitter unrecht. Die Autos sind heute besser als ihr Ruf (den sie sich vor Jahrzehnten erworben haben). Und sie sind nicht billig nach gebaut, ein DACIA ist ein Renault, nur mit der Technik von gestern. Das muss übrigens nicht unbedingt ein Nachteil sein, wenn es um die Zuverlässigkeit geht.

In Russland steht übrigens am DUSTER ganz groß RENAULT drauf und nicht DACIA. :D

Das einzige was mich am DACIA stört: er ist nicht so billig wie es scheint. In der Grundausstattung (mit deren Preis geworben wird) fehlen viele Goodies, die bei anderen Marken selbstverständlich sind. Und zweitens sollte man den Preis erst nach Abschluss der Preisverhandlungen beurteilen. Bei DACIA sind größere Rabatte eher unüblich.
 
Da tust du Renault bitter unrecht. Die Autos sind heute besser als ihr Ruf (den sie sich vor Jahrzehnten erworben haben).

:schulterzuck: Früher hatten alle meine Bekannten mit Renault ihre Elektrikprobleme, außer die R4, wahrscheinlich weil die keine hatten! :haha:

:hmm: Aber sie könnten tatsächlich besser geworden sein, weil: Die einzigen zwei Renaultfahrer die ich heute persönlich kenne, sind zufrieden mit ihren Wagen! Der eine fährt zwar nur ein paar hundert Kilometer im Jahr, der andere hatte seinen Neuwagen nach drei Wochen umgetauscht wegen Elektrikprobleme und der fährt jetzt angeblich ganz gut, was mir nur auffällt: Der Renault schluckt 7,8 Liter auf 100 Km, mein 12 Jahre alter Skoda braucht nur 5,1 Liter und hängt den Renault aber locker ab in der Beschleunigung.

Und sie sind nicht billig nach gebaut, ein DACIA ist ein Renault, nur mit der Technik von gestern.

Dacia bauen alte Renault nach, deren Pläne man spottbillig bekommt, sprich: Pläne sind billig, mögliche Patente abgelaufen und nicht mehr vorhanden, Fabriken in Moldawien sind sehr billig, die Steuern sehr moderat und die Arbeiter bekommen vergleichsweise lediglich Taschengeld = Billigst Produziert ;)
 
Dacia bauen alte Renault nach, deren Pläne man spottbillig bekommt,
Noch einmal, DACIA baut keine Renaults nach, DACIA ist Renault. Es ist die Billigabteilung der Franzosen, so wie Skoda vom VW - Konzern als Billig - Abteilung übernommen war. Im weiteren Verlauf hat VW in Tschechien aber eine andere Strategie verfolgt (weg vom Billig - Image).

DACIA ist wesentlich stärker an den Mutterkonzern gebunden als Skoda an VW. Wie schon erwähnt werden DACIAs in vielen Ländern unter der Marke Renault angeboten. DACIAs werden übrigens nicht nur in Rumänien gebaut, das Lohnniveau ist dort offenbar schon zu hoch. Naja ... :shock:

Um noch billiger anbieten zu können, hat Renault ein Werk in Marokko errichtet, wo der Lodgy gebaut wird.

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In Moldawien gibt es keine DACIA - Factory, wohl aber in Russland. Aber wie schon erwähnt, sind die DACIAs in Russland RENAULTs.

Werke - Dacia - Presse Website Österreich

In Moldawien gibt es ein Hotel mit Namend DACIA, außerdem einen Fußballverein. Der hat aber mit der Automarke nichts zu tun.
Der FC Dacia Chișinău ist ein moldauischer Fußballverein aus der Landeshauptstadt Chișinău. Der Vereinsname „Dacia“ stammt von einem Volk aus dem 2. Jahrhundert.

:schulterzuck: Früher hatten alle meine Bekannten mit Renault ihre Elektrikprobleme, außer die R4, wahrscheinlich weil die keine hatten!
Mein erster neuwagen war ein R$ und ich kann dir versichern, er hatte auch eine Autoelektrik. Allerdings mit einer 6 - Volt - Batterie, was Problemen Vorschub leistet. Das größte Problem beim R 4 waren allerdings die freiligenden Antriebsgelenke. :(
 
Mein erster neuwagen war ein R$ und ich kann dir versichern, er hatte auch eine Autoelektrik. Allerdings mit einer 6 - Volt - Batterie, was Problemen Vorschub leistet. Das größte Problem beim R 4 waren allerdings die freiligenden Antriebsgelenke. :(
Mein erstes Auto war auch ein R4, allerdings kein Neuwagen. Ich unternahm einen Skiausflug, es war nebelig, ich fuhr mit Abblendlicht, welches ich vergaß, am Zielort abzudrehen. Am Abend kam ich zurück und erschrak, als ich sah, dass mein Auto hell erleuchtet war. Mit mulmigem Gefühl startete ich - und siehe da - innerhalb eines Augenblicks lief der Motor. Selbst wenn die 6V- Batterie zum Starten zu schwach gewesen wäre, der R4 hatte ja auch eine Kurbel.
Das Hauptproblem meines R4 war der Rost
 
Mein erstes Auto war auch ein R4, allerdings kein Neuwagen.
Mein erstes Auto war ein gebrachter R 4. Nach 1 Monat Totalschaden, weil mir ein Fiat 600 frontal hinein gekracht ist. 3 Monate auf die Versicherungsabwicklung gewartet, obwohl der Fall rechtlich klar war. Dann einen neuer roter R 4.

Ich beurteile aus meiner Erfahrung den R4 folgendermaßen: Konzept genial, bei nur 3,66 Metern Gesamtlänge im Gegensatz zum längeren Käfer ein echter Kofferraum vorhanden. Federung französisch weich ......... aber Qualität unterirdisch. "Meiner" war ein Baujahr 1969, da hatten die Antriebsgelenke noch keine Gummimanschetten und waren schutzlos allen Umwelteinflüssen ausgesetzt. Später hat man das geändert.
 
Ich hatte gestern Abedn das zweifelhafte Verngügen in einem etwas älteren Dacia Sandero mitzufahren.

Irgendwie fühlte ich mich in mein erstes Auto zurückversetzt... Golf 1 Bj. 1979...

Dann lieber doch einen halbwegs vernüftigen Gebrauchten.
 
DACIA ist wesentlich stärker an den Mutterkonzern gebunden als Skoda an VW. Wie schon erwähnt werden DACIAs in vielen Ländern unter der Marke Renault angeboten.


:vorsichtig: Angeblich sollen die Indischen Nissan heißen, ebenso in Marokko.

Fakt ist, in vielen Länder kosten die Dacia neu um die 5000 € und die verdienen immer noch damit. Also müssens auch billigst produziert worden sein, kann mir dann aber keine Qualitätskarossen vorstellen.
 
:schulterzuck: Früher hatten alle meine Bekannten mit Renault ihre Elektrikprobleme, außer die R4, wahrscheinlich weil die keine hatten! :haha:

:hmm: Aber sie könnten tatsächlich besser geworden sein, weil: Die einzigen zwei Renaultfahrer die ich heute persönlich kenne, sind zufrieden mit ihren Wagen! Der eine fährt zwar nur ein paar hundert Kilometer im Jahr, der andere hatte seinen Neuwagen nach drei Wochen umgetauscht wegen Elektrikprobleme und der fährt jetzt angeblich ganz gut, was mir nur auffällt: Der Renault schluckt 7,8 Liter auf 100 Km, mein 12 Jahre alter Skoda braucht nur 5,1 Liter und hängt den Renault aber locker ab in der Beschleunigung.



Dacia bauen alte Renault nach, deren Pläne man spottbillig bekommt, sprich: Pläne sind billig, mögliche Patente abgelaufen und nicht mehr vorhanden, Fabriken in Moldawien sind sehr billig, die Steuern sehr moderat und die Arbeiter bekommen vergleichsweise lediglich Taschengeld = Billigst Produziert ;)

Ein Exchef fuhr Renault. Lobte ihn immer über den grünen Klee, weil er sowieso sehr froschfresseraffin war. Frankreich, das tolle Land... :kopfklatsch: Bis ich detailiert zsammschrieb, wie oft ich seinen Franzosenkübel für ihn in die Werkstatt brachte und was der Spass kostete. Danach hörte ich nie wieder ein Loblied auf seinen Renault.:hahaha:
 
Ein Exchef fuhr Renault. Lobte ihn immer über den grünen Klee, weil er sowieso sehr froschfresseraffin war. Frankreich, das tolle Land... :kopfklatsch: Bis ich detailiert zsammschrieb, wie oft ich seinen Franzosenkübel für ihn in die Werkstatt brachte und was der Spass kostete. Danach hörte ich nie wieder ein Loblied auf seinen Renault.:hahaha:


:D Ich glaube ja, solche Mythen entstehen weil ein jeder hält sich für den weltbesten Autofahrer, also kauft und fährt er auch das weltbeste Auto und ist überzeugt davon, alle anderen sind Trotteln, weils nicht dasselbe Auto haben wie er! :rolleyes:

Drum empfehle ich eigentlich keinem mehr was er sich kaufen soll, außerdem bekomme ich nicht mal Prozente von irgendeinem der Hersteller dafür. :coffee:
 
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