Darf ein EF Moderator sowas machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum soll er das nicht dürfen? dies ist ja immerhin eine private plattform, wo der betreiber bzw. von ihm vorgesehene leute (moderatoren) praktisch hausrecht haben ...

in foren wo ich administrativ oder als moderator tätig bin, erlaube ich mir auch ab und an einen benutzer zurecht zu weisen, auch wenn dieser glaubt seine meinung wär die einzig richtige ...

Das zeugt von schwäche und fehlverhalten.

Komisch, ich hielt die Unfähigkeit, Nutzungsbestimmungen durchzulesen, zu verstehen und anzuwenden für Schwäche und Fehlverhalten.

Du bringst mein Bild von kausalen Zusammenhängen grad gehörig ins Wanken. :hmm:

warum soll er das nicht dürfen? dies ist ja immerhin eine private plattform, wo der betreiber bzw. von ihm vorgesehene leute (moderatoren) praktisch hausrecht haben ...

in foren wo ich administrativ oder als moderator tätig bin, erlaube ich mir auch ab und an einen benutzer zurecht zu weisen, auch wenn dieser glaubt seine meinung wär die einzig richtige ...

Was genau ist an dieser Plattform "privat"?

...und dann wäre noch die Frage zu klären, wenn er glaubt seine Meinung ist richtig, du als Mod aber sagst, ne meine ist richtig...???
Was wird denn das, wenns fertig ist? ......ein Thema hunderte Meinungen....der Mod kann meines erachtens nur "schlichten", korrigierend
eingreifen um das Gleichgewicht herzustellen, klar ausser es gibt extreme Untergriffigkeiten....dann kann man schon mahnen und auch sperren.

Und auch ein modrator ist ein nutzer, wenn auch power-user...und kein gott gegebenes amt. Man kann ihm seine rechte auch wieder entziehen...denn nur weil er moderator ist, heisst das nicht automatisch, dass es für ihn kein fehlverhalten gibt.

Auch mods sollten regeln befolgen, und dürfen sich nicht aus ihrem naheverhältnis zu einigen usern hier, zu persönlich motivierten handlungen hinreissen lassen.

Und auch ein modrator ist ein nutzer, wenn auch power-user...und kein gott gegebenes amt. Man kann ihm seine rechte auch wieder entziehen...denn nur weil er moderator ist, heisst das nicht automatisch, dass es für ihn kein fehlverhalten gibt.

Auch mods sollten regeln befolgen, und dürfen sich nicht aus ihrem naheverhältnis zu einigen usern hier, zu persönlich motivierten handlungen hinreissen lassen.

Hast du keine anderen Sorgen? :hmm:

Du missbrauchst diesen thread für deinen persönlichen rachefeldzug gegen mich.

:haha::haha: Mein lieber Freund und Zwetschkenröster hätt mein Papa gesagt. So wichtig bist du nicht, wie du dich fühlst ! Irgendwie kommst du mir vor, wie ein jammerndes Kind, dem grade seine Sandburg zerstört wurde. Zeig a bissl mehr Rückgrad bitte, is ja nit zum aushalten deine Raunzerei. Und wenn ich mich recht entsinne, wurdest du vor deinem Rauswurf mehrmals verwarnt ! :winke:

Ob ich das Verhalten der Moderatoren als passend empfinde oder nicht, ist vollkommen unerheblich denn der einzelne User hat hier kaum Mitspracherecht (für mich verständlicherweise).
Ein Forum ist keine Demokratie. Wenn ich diesen Umstand nicht mit meiner Wertevorstellung vereinbaren kann, bleiben mir als 0815User nur 2 Möglichkeiten:

Möglichkeit 1: Ich frequentiere kein Forum dieser Art und halte mich an Foren, die anders geführt werden

ODER

Möglichkeit 2: Ich mache mein eigenes Ding. Soll heißen - ich zimmere mir eine eigene Plattform und lass alle mitreden, stimme ab und stimme ab und stimme ab und diskutiere und stimme ab und komm dann schließlich und endlich drauf, dass das so gar nicht funktioniert und ich mir den Arsch für etwas aufreiße, dass langweiliger ist als eine Übertragung der Curling-Weltmeisterschaften(Lehrbeispiele gabs ja schon). ;)

.....es gäbe auch noch die Möglichkeit ein Internetforum einfach nicht allzu ernst zu nehmen und sich um solche Klinkerlitzchen einen feuchten Kehrricht zu scheren,....aber.....

Ich persönlich hatte hier noch nie Probleme mit den Moderatoren - auch wenn ich in Streitgesprächen eher das Breitbeil der fein geschliffenen Klinge vorziehe. Allerdings sollte man, wie im realen Leben, wissen wanns genug ist! ;)

@TE: Ich hab dich noch nie gelesen und kann deshalb nicht beurteilen, ob du dich "daneben benommen" hast oder nicht - keine Ahnung. Aber soll ich dir etwas verraten? Es ist mir auch vollkommen gleichgültig, denn ich bin für mich selbst verantwortlich. Mir den Kopf anderer Leute zu zerbrechen ist einfach nicht meine Vorstellung von gelungener Freizeitgestaltung.
Wenn dich etwas nervt, dann adressiere es doch direkt an den Betroffenen - was sollen denn Nichtbeteiligte deiner Meinung nach ausrichten.
Sei doch einfach groß genug und regle deine Angelegenheiten persönlicher Natur allein - auch wenn man dann keine schützende Deckung erwarten kann. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Well_hung_38

hier haben der Admin+die Mods das sagen+nicht Du,bist wahrscheinl. der Einzige der's ned begreift...:kopfklatsch:

:haha::haha: Mein lieber Freund und Zwetschkenröster hätt mein Papa gesagt. So wichtig bist du nicht, wie du dich fühlst ! Irgendwie kommst du mir vor, wie ein jammerndes Kind, dem grade seine Sandburg zerstört wurde. Zeig a bissl mehr Rückgrad bitte, is ja nit zum aushalten deine Raunzerei. Und wenn ich mich recht entsinne, wurdest du vor deinem Rauswurf mehrmals verwarnt ! :winke:

Auch du bist im falschen film...ähhh thread. Bleib sachlich!!

Wie war das nochmal mit der klügere gibt nach....???
Ahja, das begründet die weltherrschaft der dummen, genau.

@ well_hung_38

Schau , du bzw jeder User auf dieser Gratis Plattform hat zwei Möglichkeiten -

Das Forum ist das private "Wohnzimmer" des Besitzers alias Admin - und er hat einige Personen auserwählt die hier Ehrenamtlich für Ordnung sorgen ...

A) du kannst dies akzeptieren
B) du kannst dich deaktivieren

Hier trotzig rummotzen und / oder ne "Hetzkampagne" zu starten ist aufjedenfall der falsche Weg !
Zumal er ala long dich nur zur Sperre führt , denn deine Spatzifotos und provokanten Zeilen beeindrucken hier niemanden !

Siehs mal so :
Du gewährst einer fremden Person dein privates Wohnzimmer zu nutzen - kostenlos !
und dieser jemand startet gleich bissal neben der Spur ....

Alles klar ?! ;)

Liebe Grüsse

Michelle

Zuletzt bearbeitet:
Zwischenbilanz:

Mods haben zuviel macht. Gerade in diesem privaten forum.
Lassen sich persönlich involvieren, und zu willkürlichen sperren
hinreissen.
Mods brauchen wir aber, damit geschlichtet wird, bei meinungsverschiedenheiten.
Und dabei sollten alle beteiligten sachlich bleiben.
Mod sein ist schwer, aber wird mit narrenfreiheit belohnt...:))

...und nun wieder unter weiter.
Das wird diesen thread jetzt wieder ein bissl anheizen.

Dont feed the Troll :winke: und sag dir schon mal Leb wohl

Zuletzt bearbeitet:
Zwischenbilanz:

Mods haben zuviel macht. Gerade in diesem privaten forum.
Lassen sich persönlich involvieren, und zu willkürlichen sperren
hinreissen.
Mods brauchen wir aber, damit geschlichtet wird, bei meinungsverschiedenheiten.
Und dabei sollten alle beteiligten sachlich bleiben.
Mod sein ist schwer, aber wird mit narrenfreiheit belohnt...:))

...und nun wieder unter weiter.
Das wird diesen thread jetzt wieder ein bissl anheizen.
Wodurch nährt sich diese deine Zwischenbilanz??? Bei einer Bilanz gibt es IMMER Aktiva UND Passiva (ich seh aber nur ein eingleisiges Statement,......) ;)

Du hast um sachliche Postings gebeten, allerdings hast du auf mein erstes REINsachliches Statement nicht reagiert - lediglich auf ein Geplänkel anderer User,.......das passt doch irgendwie nicht mit dem Wunsch nach Sachlichkeit zusammen,....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben