Darf oder kann eine sub auch 2 Dom haben

Ja das kommt darauf an wie weit der Dom in ihrem Gehirn wohnt und er sie so mit Psychospielchen halten kann.
Wenn einer einmal so weit drinnen ist das sie so abhängig ist von ihm, kommt sie sehr schwer weg von ihm. denn dann hat er immer für sie die richtigen Argumente die ihre Zweifel zerstreuen.

Zum Fern-Dom:
Ich hatte meine ersten Gehversuche im BDSM mit so einem Fern-Dom und habe nach kurzer Zeit beschlossen, dass BDSM doch nicht so meines ist. Sich selbst zu verhauen und dann Fotos davon zu machen, erschien mir doch recht sinnlos und gab mir nichts.
Meiner Meinung nach findet der Fern-Dom es einfach nur geil und vor allem lustig und es wird nie mehr für ihn sein, als sich eben jetzt abspielt zwischen den beiden.
Er denkt nicht darüber nach, was sie wirklich will oder braucht. Sie hat offenbar Angst, wenn es zu real wird, denn bis jetzt hat sie immer die Kontrolle. Er kann ja nicht wirklich in ihr Leben eingreifen, sie kann ihn nicht wirklich spüren. Ich denke, sie will das momentan auch noch nicht.

Für mich sind beide ein trauriges Beispiel für sogenannte Tastenwichser, die zwar gerne ihre Fantasien anheizen, aber zu feige sind, diese real zu erleben.

Zu 2 Doms:
Ich könnte es mir bei mir nicht vorstellen. Denn wenn ich mich einem dominanten Mann unterwerfe, dann ganz. Da ist kein Platz für einen zweiten. Denn selbst wenn er nicht bei mir ist, ist er in meinem Kopf und ich versuche alles so zu machen, wie er es wollen würde.

Allerdings kann ich mir Beziehungskonstrukte vorstellen, bei denen sub auch 2 Doms hat. Soviel Unterschied zu einer Polyamorie-Beziehung ist da ja nun auch nicht. Wenn man also nicht unbedingt auf Monogamie steht und D/S nur im Bett eine Rolle spielt, ist es sicher möglich.

Dann möchte ich noch was zu dem "Eltern-Beispiel" sagen:
Wenn Mutter und Vater sich nicht einig sind und vorab absprechen, haben es Kinder super drauf, die beiden gegeneinander auszuspielen. Das endet in Streiterein der Eltern und die Kinder machen, was sie wollen. - So schlecht war das Beispiel gar nicht.

Kein anständiger Dom würde jemals die zweite Geige spielen wollen.
Klar, nen fleischlichen Dildo okay...
Aber zwei Doms? Ein Widerspruch in sich.
Aber gut, heutzutage ist ja alles möglich 🙄
Und wer hat bitte solange eine Fake Beziehung?
Ich werde zu alt für den Blödsinn 🥴

Na ja zu alt wird man nie dazu, vielleicht zu bequehm:hmm::winke:

Zuletzt bearbeitet:
wenn es sich als dringendes Bedürfnis von sub herausstellt, wie lange wird Dom dann noch Dom von sub sein, wenn Dom die Bedürfnisse von sub ignoriert?
Auf einer anderen Plattform hat eine Sub mal geschrieben, sie möchten sich von ihrem Dom trennen, er gibt sie aber nicht frei und fragte was sie tun soll. Die Antworten waren zu erwarten aber davon abgesehen, nehmen manche das Thema BDSM wohl einfach viel zu ernst.

genau deswegen verwundern manche deiner Posts schon sehr.
Da hab ich wohl für dich das Ironie - Schild vergessen (die Anführungszeichen übersehen?)😉
Ist es denn in der Regel nicht so, dass der Dom entscheidet? Ansonsten bräuchte es doch das ganze Dom/Sub- Gedöns gar nicht.

die Anführungszeichen übersehen?
ich empfinde deine Posts dazu eigentlich nur als provokant ohne durchgängige Aussage 🤷🏻‍♀️ was du mit Anführungszeichen rund um das Wort Dom ausdrücken möchtest, kann ich nicht nachvollziehen. nachdem wir uns im BDSM Bereich des Forums befinden, ist der Ausdruck "Dom" doch recht gebräuchlich.

wenn du ein Ironieschild brauchst, damit man den "Joke" versteht, .... naja. 😅

ich empfinde deine Posts dazu eigentlich nur als provokant ohne durchgängige Aussage 🤷🏻‍♀️ was du mit Anführungszeichen rund um das Wort Dom ausdrücken möchtest, kann ich nicht nachvollziehen. nachdem wir uns im BDSM Bereich des Forums befinden, ist der Ausdruck "Dom" doch recht gebräuchlich.

wenn du ein Ironieschild brauchst, damit man den "Joke" versteht, .... naja. 😅
Dann liegt das vielleicht eher an dir als Empfänger 😉

Seine devote Parnerin einmal einem anderen dominanten Mann zu überlassen, hat nicht wirklich etwas mit der „zweiten Geige“ zu tun, sondern kann eine Aufgabe sein, die zu erfüllen ist. Auch phasenweise oder über einen bestimmten Zeitraum.
Diese Absolutsetzung der eigenen Meinung ist manchmal schon befremdlich. Es ist nicht verboten, über den eigenen Tellerrand zu blicken.

Seine devote Parnerin einmal einem anderen dominanten Mann zu überlassen, hat nicht wirklich etwas mit der „zweiten Geige“ zu tun, sondern kann eine Aufgabe sein, die zu erfüllen ist. Auch phasenweise oder über einen bestimmten Zeitraum.
Diese Absolutsetzung der eigenen Meinung ist manchmal schon befremdlich. Es ist nicht verboten, über den eigenen Tellerrand zu blicken.
Ich denke aber im Eingangspost ging es nicht um "verleihen" sondern zur Fern-/Onlinebeziehung (heimlich?) einen zweiten, realen. Das ist etwas völlig anderes.

Ich denke aber im Eingangspost ging es nicht um "verleihen" sondern zur Fern-/Onlinebeziehung (heimlich?) einen zweiten, realen. Das ist etwas völlig anderes.
Das ist in der Tat etwas Anderes. Zur Überschrift passt es aber. Und zu vielen anderen Beiträgen auch. Zum Beispiel passt es gut zum Beitrag, auf den ich geantwortet habe. ;)
Wenn Du das nächste Mal einen Beitrag schreibst, der sich nicht auf den Eingangspost bezieht, weiss ich schon, was ich schreiben werde. ;)

Zurück
Oben