Das Aquarium - Liebhaberei und/oder Faszination

B

Gast

(Gelöschter Account)
Ich habe leider keinen Thread zu diesem speziellen Thema gefunden und so möchte ich hier eine Diskussion und Gedankenaustausch mit Gleichgesinnten starten!

meines ist eher karg (keine pflanzen) da die wasserschildkröten diese binnen kurzer zeit sowieso zerstören.
dieses jahr kommt dann ein grösseres becken (1000-1500l) und da hab ich dann platz einen eigenen abgetrennten bereich für pflanzern zu machen.

@Mitglied #366131 wie viele Liter sind das und welche Fische kommen rein?

Ich mag Aquarien. Sehr :liebe:
Verlier mich da gern drinnen wenn ruhige Fische drinnen sind.

Mein Traum wäre ein schönes, sehr großes Diskus Becken...:liebe:

Derweil ist es ein 120l Becken mit Schwerträgern, Mollys, Neons... also Standard. Aber schön:)

Ich lege eher größeres Augenmerk auf die Bepflanzung und einen moderaten Fischbesatz!
Bei Schildkröten, Krebsen und bestimmten Fischarten ist eine Bepflanzung nur eingeschränkt möglich!

@Mitglied #365023
Es hat 240 ltr und momentan sind nur 4 Siamesische Rüsselbarben als Algenprophilaxe unterwegs!
Über den genauen Besatz bin ich mir noch nicht ganz im klaren - warte erst mal ab wie sich das Becken entwickelt und welche Wasserwerte sich nach der endgültigen Einfahrphase ergeben!
Diskus wäre auch ein sehr schöner Besatz, allerdings wäre da ein etwas höheres Becken von Vorteil und auch die Wassertemperatur von über 28 Grad vertragen auf Dauer nur sehr wenige Pflanzen!

Ich zeig euch mal meins.... :)
recht viele Aquarianer gibt's da ned... :hmm:

Tlw neue Pflanzerl drinnen... jetzt ist's wieder hübsch:liebe:

Meins hab ich vor einigen Jahren stillgelegt, allerdings überlege ich manchmal, ob ich damit nicht wieder anfange. Es war so ähnlich wie @Mitglied #365023 s vom Besatz her, wenngleich nur ein paar Mollys, Guppys und Antennenwelse und etliche Amanogarnelen. Mir kam's auch vor allem auf die Bepflanzung an.

Ich mag's sehr.... ich schau oft einfach rein... wie ein anderer ins Leere schaut.

Das ist mein "Noarnkastl" ;)

super mal ein Thearad genau für mich habe 3 10 Liter Aquarien mit verschiedenen Garnelen und Schnecken. Dann 1 30 Liter Aquarium auch mit Schnecken und Garnelen! Ein 48 Liter mit Kampffisch Pärchen und Schnecken. ein 60 Liter Aquarium mit Guppys und Garnelen. dann geht es weiter mit 60 Liter Aquarium mit Albino Welsen Zuchtpärchen und Kampffisch Pärchen. Weiter geht es mit 72 Liter L144 Zuchtpärchen,, Schnecken fressende Schnecken die Helenas und Kampffisch Pärchen. 180 Liter Aufzucht Becken mit 4 Kammern! Wo alle Babys aufgezogen werden und ein Ancistrus Dolichopterus Pärchen. ein 130 Liter Aquarium mit Blauen Florida Krebsen und Beilbäuchen. 500 Liter Aquarium mit Großen Barschen und Welsen. 1000 Liter mit Schildkröte. 350 liter mit Schildkröte. 54 Liter mit Schleierschwänzen Goldfischen und zu guter letz noch ein 112 Liter Quarantäne Becken und noch Zuchtanlagen für Wasserflöhe Plankton Infusorien Rädertierchen Artemia Daphnien und co.

Aquarien hatte ich als Kind schon. Besetzt mit den verschiedensten Fischarten, Guppys voraus als Einsteiger, dann auf Black Mollys und Neons umgesattelt. Mit Skalaren hatte ich nie Glück, die sind mir immer eingegangen. dann auch mal ein Barschbecken. Zwischenzeitlich hatte ich auch mal komplett umgestellt auf Flussfische aus dem Rhein, eine ganz andere Art Aquarium. Momentan hab ich leider keines, weil ich keinen Platz mehr dafür habe. ABER: Demnächst wird hier im geschäft umgebaut, da hab ich mir schon einen Platz eingeplant um wieder ein recht großes aufzustellen.....

Ich habe 9 Blaue Florida Krebse zum abgeben sind meine eigenen Nachzuchten also wenn Interesse besteht bitte per Pn schreiben.

Zurück
Oben