Das Aquarium - Liebhaberei und/oder Faszination

Mal die technischen Daten nachreiche...

Beckenlänge 120 cm
Beleuchtung 1x EASY LED mit Contoller (Simulation der Morgen - und Abenddämmerung)
Beleuchtungszeit von 9 - 13 Uhr und 17 - 21 Uhr
CO2 Versorgung Einweg mit Druckminderer und Magnetventil, ca. 80 Blasen pro Minute
Keine Heizung ( Beleuchtung gibt genügend Wärme ab), Wassertemperatur 24 - 26 Grad
Filterung über ´JBL Green Line 901´ mit Originalbestückung und Eheim Vorfilter am Ansaugrohr
Pflanzendüngung nach dem Dennerlesystem (S7, E15, V30)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Rückwand fehlt noch!
Wird einfach als Platte hinter das Aquarium gestellt und kann jederzeit ausgetauscht werden!

Mal die technischen Daten nachreiche...

Beckenlänge 120 cm
Beleuchtung 1x EASY LED mit Contoller (Simulation der Morgen - und Abenddämmerung)
Beleuchtungszeit von 9 - 13 Uhr und 17 - 21 Uhr
CO2 Versorgung Einweg mit Druckminderer und Magnetventil, ca. 80 Blasen pro Minute
Keine Heizung ( Beleuchtung gibt genügend Wärme ab), Wassertemperatur 24 - 26 Grad
Filterung über ´JBL Green Line 901´ mit Originalbestückung und Eheim Vorfilter am Ansaugrohr
Pflanzendüngung nach dem Dennerlesystem (S7, E15, V30)
warum hast du Mittagspause im Aquarium

warum hast du Mittagspause im Aquarium
Ist sehr gut wirksam gegen Algen, da Pflanzen mit 4 Stunden (2x) durchgehender Beleuchtung durchaus das Auslangen finden, für Algen das aber eindeutig zuwenig ist!
Ausserdem ist in den Tropen durchaus eine kurze Regenphase und somit Abdunkelung durch Wolken gang und gäbe!
Natürlich spielen auch andere Faktoren bei Algenwuchs eine Rolle, aber da muß jeder das geeignete Rezept dafür herausfinden!

Weil wir im Aquarien Geschäft wo ich arbeite gibt es keine Mittags pause und wir sagen es auch nicht den Kunden das sie es machen sollen! Aber wenn Probleme im Aquarium kommen im Aquarium dann lasse die Mitaggspause weg. Weil ich habe alle Becken und das sind 14 Aquaruien von 10 bis 22 Uhr brennen

Weil wir im Aquarien Geschäft wo ich arbeite gibt es keine Mittags pause und wir sagen es auch nicht den Kunden das sie es machen sollen! Aber wenn Probleme im Aquarium kommen im Aquarium dann lasse die Mitaggspause weg. Weil ich habe alle Becken und das sind 14 Aquaruien von 10 bis 22 Uhr brennen
Es kommt spielen halt viele Faktoren mit!
ich hab aber die besten Erfahrungen damit gemacht und auch der Pflanzenwuchs ist sehr gut!
Ludwigia repens braucht ja viel Licht damit sich ihre Blätter rot färben - bei mir sind sie aber schhon lila!

Es kommt spielen halt viele Faktoren mit!
ich hab aber die besten Erfahrungen damit gemacht und auch der Pflanzenwuchs ist sehr gut!
Ludwigia repens braucht ja viel Licht damit sich ihre Blätter rot färben - bei mir sind sie aber schhon lila!
Ok dann past es ja. Musst eh deinen Weg finden. Aber finde es eh gut was du so hast in deinem Becken

Ich hatte ursprünglich T8, dann umgestellt auf T5.
Seit der Umstellung auf LED ging es eignetlich mit den Pflanzen bergauf und mit den Algen bergab und das ohne weiteres zutun!

Ich hatte ursprünglich T8, dann umgestellt auf T5.
Seit der Umstellung auf LED ging es eignetlich mit den Pflanzen bergauf und mit den Algen bergab und das ohne weiteres zutun!
Supi ich habe die Led beleuchtung von der Schweizer Firma Stream Biz t 5 habe ich bei meinen Futtertieren im Zuchtraum und bei den Aquarien und T 8 bei den Aquarien und Terrarien

Habe jetzt 3 große Pacus im 500 Liter Becken Es sind Scheibensalmler und ein begehrter Speisefisch in Südamerika.

Ich hätte Albino Antennen Welse zum abgeben. Bitte genaueres per Privat Nachricht. Sind von meinen 2 erwachsenen die Nachzuchten.

Boah die Gschicht mit'm Aquarium... das wird bei mit zu Hause nix weil meine Frau und ich 2 komplett unterschiedliche Ansichten haben: Sie möchte ein Süßwasserbecken mit Barschen und ich eine Mini-Oktopus :lalala:

Zurück
Oben