das diesel auto in der stadt

man geht halt auf eine gscheite bank und ned auf irgendwas....
Das ist der Witz des Tages. Zeig mir eine "gscheite" Bank! Ich habe bei einer durchaus systemrelevanten gearbeitet - und sie haben alle den Kunden im Regen stehen gelassen, wenn es um den eigenen Vorteil ging - auch den politischen.

kann stimmen, aber es kann sich auch die Lebenssituation durch Kredite, die noch nicht abbezahlt sind , dramatisch verschlechtern - schon erlebt...
Bei der Gelegenheit sei mir ein Hinweis gestattet. Ein besonders perfides Kreditmodell, das von den Banken eifrig beworben worden ist, das waren die Fremdwährungskredite. Nun könnte man meinen, dass solch ein Kredit halt im schlechtesten Fall zu einem kräftigen, aber doch einmaligen Verlust führen kann. Aber ... weit gefehlt. Das System ist noch viel perfider und einer nahen Bekannten tatsächlich so passiert (sie war aber nicht die einzige, der das widerfahren ist). Die Tilgung des Kredites erfolgt nicht durch direkte Ratenzahlung, sondern es wird in einen Tilgungsfonds einbezahlt. Und das "Vermögen" im Fonds wird veranlagt. Todsicher, überhaupt kein Risiko, so hat ihr der für die Bank tätige Vermittler versichert (er ist aber kein Angestellter der Bank). Muss ich weiter erzäjlen? ja?

Nun, die Veranlagung, die zu einem Gewinn und zu einer weiteren Verbilligung des Kredits hätte führen sollen, die ist kräftig nach hinten los gegangen. Die arme Frau hat eingezahlt und eingezahlt und ihre Schulden wurden nicht kleiner.

Schlussfolgerung: Traue niemandem und vor allem nicht der Bank. Denn die will nur dein Bestes ....... dein Geld. :mrgreen:

Ein besonders perfides Kreditmodell, das von den Banken eifrig beworben worden ist, das waren die Fremdwährungskredite. Nun könnte man meinen, dass solch ein Kredit halt im schlechtesten Fall zu einem kräftigen, aber doch einmaligen Verlust führen kann. Aber ... weit gefehlt. Das System ist noch viel perfider und einer nahen Bekannten tatsächlich so passiert (sie war aber nicht die einzige, der das widerfahren ist). Die Tilgung des Kredites erfolgt nicht durch direkte Ratenzahlung, sondern es wird in einen Tilgungsfonds einbezahlt. Und das "Vermögen" im Fonds wird veranlagt.
das is aber jetzt nix neues...und wer das so geglaubt hat dem ist eh ned zu helfen. wenn man 1 und 1 zusammen zählen kann musste einem klar sein.........das kann sich so nie ausgehen. außer du hast renditen von 8-10%, die aber vollkommen unrealistisch sind und schon damals waren. wer sich dann auf das risiko eingelassen hat ist schon selber schuld.

das is aber jetzt nix neues...und wer das so geglaubt hat dem ist eh ned zu helfen. wenn man 1 und 1 zusammen zählen kann musste einem klar sein.........
Nur so am Rande .... die Betroffene ist Akademikerin. Aber ich läster nicht weiter, denn sie ist recht nett und ich kann sie gut leiden.

das diesel auto in der stadt:D
Da hast du nicht unrecht. Aber wie kommen wir zum Thema zurück?

Soll man sich heutzutage einen Kredit aufnehmen, um ein Dieselauto zu fahren? Etwa gar in der Stadt damit zu fahren.

Ich halte es da - trotz aller Vorbehalte gegen diese Firma - mit dem VW - Chef. Der hat auf dem bereits erwähnten Genfer Autosalon gesagt, dass der Diesel noch nicht tot ist. Ich teile diese Meinung, denn er ist der Verbrennungsmotor mit dem höchsten Wirkungsgrad.

Allerdings würde ich die Anschaffung nicht mit einem Kredit finanzieren. :undweg:

Den Kredit brauch ich für Flugtickets in der Premium Economy. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Die Feinstaubproblematik wird man mit Dieselfahrverboten nur schwer lösen können, da Dieselabgase nur zu einem geringen Anteil am Feinstaub verantwortlich sind.....aber egal, der Diesel muss weg. :D

;) Nicht weg, umbauen sollen's alle! :D VW muss die Milliarden wieder reinbringen, die sie Strafe zahlen mussten. 12 Millionen Diesel um 2.000€ umbauen = 24 Milliarden. Brauchen's doch mehr, kostet Umbau halt 2500€ und passert a wieder :schulterzuck: drum sinds noch vorsichtig was die Kosten fürn Umbau angeht......:haha:

Ja eh, so sagt der Volksmund. Doch hier im Forum äußern sich ja hochkarätige Experten !

Genau genommen sieht man am pensios Beispielbild 6 zusammengeschaltete wiederaufladbare Zink/Blei Energiezellen zu je 2 Volt Spannung. :lalala:

Dieser Herr hat auch zugegeben, dass bewusst Verkehrsstauungen mit Straßen Umbauten gemacht wurden.
Ausführendes Organ dabei war natürlich Verkehrsstadträtin Vassilakou.
Zwei solche Autohasser und Wirrköpfe auf Wiens Autofahrer loszulassen ist ein Frechheit.

:D Und doch wurde Rot/Grün ein zweites Mal mehrheitlich wiedergewählt, also passt fürn Wiener eh alles! :schulterzuck:

Aber zurück zu den Autos: Wozu brauchen wir so viele Autos in den Städten?
ich weiss ja nicht, warum die anderen ein auto brauchen... ich brauch es weil ich mich nicht nach anderen richten will, wann ich wo und wie hinfahre.
weil ich meine einkaufssackerln/ordner/& co nicht herumtragen will.
und vor allem...weil ich nicht 1,5 std in die arbeit gurken möchte mit zigmal umsteigen/warten/zu fuss hatschen, wenn ich mit dem auto von garage zu garage 20 minuten brauche (bevor wieder das argument kommt...in wien braucht man kein auto)

wird aber wurscht sein...weil ich rauch eh in einem benziner. :D

weil ich nicht 1,5 std in die arbeit gurken möchte mit zigmal umsteigen/warten/zu fuss hatschen, wenn ich mit dem auto von garage zu garage 20 minuten brauche (bevor wieder das argument kommt...in wien braucht man kein auto)
jo wennst am orsch da welt hackelst und wohnst is ka wunder:D..........is des eh no wien? oder scho tiefste pampa:shock:

jo wennst am orsch da welt hackelst und wohnst is ka wunder:D..........is des eh no wien? oder scho tiefste pampa:shock:

ZB Essling - Triester Str. (Coca Cola)
Oeffentlich: über eine h
PKW: ca. 20 Min.
Bei einer Fünf-Tage-Woche "gewinnst" mitm PKW fast sieben h an Freizeit. ;)

Zum Thema: Das Fahrverbot wird mMn nicht kommen. Das lässt sich politisch einfach nicht umsetzen. Die Partei bzw. Regierung würde bei der darauffolgenden Wahl zerbroeseln, ist doch das Auto des Oesterreichers Heilige Kuh.

Zurück
Oben