das diesel auto in der stadt

ZB Essling - Triester Str. (Coca Cola)
Oeffentlich: über eine h
PKW: ca. 20 Min.
Bei einer Fünf-Tage-Woche "gewinnst" mitm PKW fast sieben h an Freizeit. ;)

Wobei man je nach Fahrstrecke in den Öffies lesen oder einige auch arbeiten können und du kommst entspannter an.

Zum Thema: Das Fahrverbot wird mMn nicht kommen. Das lässt sich politisch einfach nicht umsetzen. Die Partei bzw. Regierung würde bei der darauffolgenden Wahl zerbroeseln, ist doch das Auto des Oesterreichers Heilige Kuh.

Heute wurde bei uns dieses veröffentlicht.

08.03.2018 - 12:28 Uhr
6000 vorzeitige Todesfälle aufgrund von Herzkreislauferkrankungen gab es im Jahr 2014 – laut einer Studie des Umweltbundesamts (UBA) lassen sich diese auf die Belastung unserer Luft mit Stickstoffdioxid (NO2) zurückführen. Auch mit Krankheiten wie Diabetes, Bluthochdruck, Schlaganfall, der chronischen Lungenerkrankung COPD und Asthma soll NO2 in Verbindung stehen.

UBA-Präsidentin Maria Krautzberger: „Die Studie zeigt, wie sehr Stickstoffdioxid der Gesundheit in Deutschland schadet. Wir sollten alles unternehmen, damit unsere Luft sauber und gesund ist. Gerade in den verkehrsreichen Städten besteht Handlungsbedarf. Das hat das Bundesverwaltungsgericht bestätigt. Selbst Fahrverbote sind als letztes Mittel demnach möglich.“

Doch die Studie konnte nicht nur nachweisen, dass Menschen wegen der hohen Luftverschmutzung vorzeitig sterben. Das Stickstoffdioxid ist auch Auslöser für Krankheiten: 439 000 Asthmaerkrankungen(14% der Gesamtzahl) und 437 000 Diabetes-mellitus-Erkrankungen (8%) in Deutschland im Jahr 2014 sind auf NO2 zurückzuführen.
„Eine bedeutende Ursache für schädliche Stickoxide in der Atemluft sind eindeutig Diesel-Pkw – auch außerhalb der hochbelasteten Straßen“, so Maria Krautzberger



Natürlich ist das Auto eine heilige Kuh, aber ich könnte dir schon alleine 3 Freunde (Benzinfreaks) nennen die uns schon jahrelang von Diesel abrieten und immer wieder vorrechneten, dass wir mit einem Diesel nichts sparen, sondern Mehrausgaben haben, die sich riesig freuen würden, wenn wir nur noch eingeschränkt fahren dürften. Wobei mir das egal wäre, weil da wo ein Fahrverbot kommen wird, fahren wir mit dem Diesel eh nicht.
Außerdem was hat eine Partei oder Regierung damit zu tun wenns die Gerichte und die Städte beschließen?
Der Stadtrat und der Bürgermeister wird von den Anwohnern gewählt und nicht vom Durchgangsverkehr.

Das Ding ist zumindest in D nicht mehr aufzuhalten ich hoffe nur, dass es nicht so ein Chaos wird wie in Frankreich.
 
Wobei man je nach Fahrstrecke in den Öffies lesen oder einige auch arbeiten können und du kommst entspannter an.
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Die Dame reist 1. Klasse im eigenen Abteil mit Servicepersonal. Vor einigen Jahren gab es in der Pariser U-Bahn auch eine erste Klasse. Ich wußte nicht, dass es in Deutschland in den öffentlichen Nah- und Stadtverkehrsmitteln noch diesen Luxus gibt.
Ebenfalls vor einiger Zeit mußte ich täglich vom 13.Bezirk Wien (Speising) in die Donaustadt fahren. Es gab eine direkte S-Bahnverbindung zum Praterstern. Es war nur Einheitsklasse, doch die Auslastung war sehr gering und man konnte tatsächlich bequem sitzen und Arbeitsunterlagen durchsehen. Die geringe Auslastung war sicher der Grund, warum diese Verbindung eingestellt wurde.
 
Die Dame reist 1. Klasse im eigenen Abteil mit Servicepersonal. Vor einigen Jahren gab es in der Pariser U-Bahn auch eine erste Klasse. Ich wußte nicht, dass es in Deutschland in den öffentlichen Nah- und Stadtverkehrsmitteln noch diesen Luxus gibt.

Ist Fernverkehr, stimmt. Wobei ich selbst schon 1. Klasse ICE Leute auf dem Fußboden sitzen sah und es gab schon Männer die mich gefragt haben wie ich mir das als Frau leisten kann.
Nah und Stadt ziehe ich 2 rädriges vor, ich selbst mag die Öffies überhaupt nicht, halte sie aber trotzdem für absolut notwendig. Müsste ich täglich in diesen Bereichen unterwegs sein würde ich sie auch nutzen, hat sicher auch etwas mit Gewöhnung zu tun. Zur Not hätte ich dann eine Bushose wie Sheldon.:D
 
Ist Fernverkehr, stimmt. Wobei ich selbst schon 1. Klasse ICE Leute auf dem Fußboden sitzen sah und es gab schon Männer die mich gefragt haben wie ich mir das als Frau leisten kann.
Nah und Stadt ziehe ich 2 rädriges vor, ich selbst mag die Öffies überhaupt nicht, halte sie aber trotzdem für absolut notwendig. Müsste ich täglich in diesen Bereichen unterwegs sein würde ich sie auch nutzen, hat sicher auch etwas mit Gewöhnung zu tun. Zur Not hätte ich dann eine Bushose wie Sheldon.:D

Ich fahr auch oft und viel mit dem Rad. Es ist aber aus meiner Sicht unmöglich, tagtäglich von einem der nördlichen Bezirke durch "die Stadt" in einen der südlichen Bezirke zu fahren. Im Winter ist es arschkalt, ev. rutschig; im Sommer kommst mit nassem Gewand in der Arbeit an. Wie weltfremd manche sind, frag ich mich immer oefters.
 
ZB Essling - Triester Str. (Coca Cola)
Oeffentlich: über eine h
PKW: ca. 20 Min.
erzähl mir keinen blödsinn....ich wohn im 22.
in der früh schaffst du das in 100 jahren nicht.
außer du fliegst über den täglichen stau auf der a23 drüber

du brauchst von essling bis zur a23 schon mal gute 10 min, in der früh wennst pech hast eher mehr. und wie lange brauchst dann auf der a23 bis praktisch ans andere ende.
da fliegst du dann oder wie?
 
erzähl mir keinen blödsinn....ich wohn im 22.
in der früh schaffst du das in 100 jahren nicht.
außer du fliegst über den täglichen stau auf der a23 drüber

du brauchst von essling bis zur a23 schon mal gute 10 min, in der früh wennst pech hast eher mehr. und wie lange brauchst dann auf der a23 bis praktisch ans andere ende.
da fliegst du dann oder wie?
Sorry, präziser: Dienstbeginn im 10. 6:00 Uhr. Gleiches galt für den Dienstschluss um 14:15 Uhr.
 
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