Das dritte Geschlecht

auch schon wurscht - wo wir doch z.b. unbedingt alle neue sv-karten mit foto brauchen - weil ordinationshilfen vorgeblich nicht in der lage sind im zweifelsfall anhand eines lichtbildausweises zu kontrollieren ob der patient tatsächlich jener ist dem die karte gehört.

Mir war immer schleierhaft, welchen Trotteln wir zu verdanken haben, dass die SV-Karten überhaupt ohne Fotos eingeführt wurden. Jede Liftkarte und jeder Schülerausweis ist damit ausgestattet.

Den Leuten ist überhaupt nicht bewusst, was so ein Spass den Steuerzahler und die Wirtschaft kostet. Mir fallen da Dutzende Formulare und Anträge ein, die eingestampft, geändert, neu programmiert und neu gedruckt werden müssen. Wir haben ja zuviel Geld und sonst nix zu tun. :bucktooth:
Wenn in YouTube unter gender Irrsinn oder gender Wahnsinn gehst da kommt dir as grausen was da für Irre herumlaufen.

Den Leuten ist überhaupt nicht bewusst, was so ein Spass den Steuerzahler und die Wirtschaft kostet. Mir fallen da Dutzende Formulare und Anträge ein, die eingestampft, geändert, neu programmiert und neu gedruckt werden müssen. Wir haben ja zuviel Geld und sonst nix zu tun. :bucktooth:
Sag bloss, du gönnst es unseren hart arbeitenden, wenig verdienenden Beamten nicht, dass speziell und nur für sie neue Arbeitsplätze geschaffen werden?

Sag bloss, du gönnst es unseren hart arbeitenden, wenig verdienenden Beamten nicht, dass speziell und nur für sie neue Arbeitsplätze geschaffen werden?

Trifft die Privatwirtschaft genauso... sogar Amazonbestellungen müssten neu gegendert werden. Anrede Herr, Frau, ???-Dingbums im Bestellformular. Alles für vielleicht 100 ?andersgeschlechtliche Hanseln.

Trifft die Privatwirtschaft genauso... sogar Amazonbestellungen müssten neu gegendert werden. Anrede Herr, Frau, ???-Dingbums im Bestellformular. Alles für vielleicht 100 ?andersgeschlechtliche Hanseln.
Naja... anders als die Ämter machen das die Privaten rationell - die brauchen kein Planungs-Kommitee zur Ausarbeitung eines Strategieplans zur Einrichtung einer Abteilung für die Evaluation von koordinierenden Zusatzstellenschaffungsexpertengremien...

Die Privaten senden ne Mail an ihren Webdedigner, "Anrede "Divers" hinzufügen", der ändert 2 Zeilen php oder css, fertich. Weil die müssen rentieren und leben nicht im Steuertopf.

Ausserdem könnten noch die Sporttaucher-Vereine wegen Diskriminierung klagen :) (the divers = die taucher)

PS, "divers" ist ja Geschlecht (Mann, Frau, Divers), nicht Anrede. Was ist dann die Anrede? (Herr, Frau, ??) Vlt. Mitbürger, Mitmensch, oder einfach Mensch.
"Sehr geehrter Mitmensch Wurst, oder so.

Nebenbei, Herr vs Frau ist ja auch total inkorrekt und sexistisch!!! Ich plädiere für Herrin statt Frau!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausserdem könnten noch die Sporttaucher-Vereine wegen Diskriminierung klagen :) (the divers = die taucher)

PS, "divers" ist ja Geschlecht (Mann, Frau, Divers), nicht Anrede. Was ist dann die Anrede? (Herr, Frau, ??) Vlt. Mitbürger, Mitmensch, oder einfach Mensch.
"Sehr geehrter Mitmensch Wurst, oder so.

Nebenbei, Herr vs Frau ist ja auch total inkorrekt und sexistisch!!! Ich plädiere für Herrin statt Frau!

Wenn schon, dann "MitmenschIn WurstIn"! :lehrer:

Es geht in dem Fall nicht um die Gender- Debatte oder schrille Erscheinungen sondern um Menschen die mit männlichen und weiblichen Geschlechts- Merkmalen geboren wurden.
Na ja weißt du daß so genau, im Prinzip ist es ganz einfach.
Du bist Fortpflanzungsfähig oder nicht !
Ein Mann egal ob in Erscheinung von Frau, Eselin , Kuh oder sonst was kann immer nur Vater sein , niemals Mutter.
Das heißt bei männlicher Erscheinung aber zu vielen Frauenanteilen wird er unfruchtbar sein.
Gleiches gilt bei Frauen.
Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber meines Wissens ist es so .

Na ja weißt du daß so genau, im Prinzip ist es ganz einfach.
Du bist Fortpflanzungsfähig oder nicht !
Ein Mann egal ob in Erscheinung von Frau, Eselin , Kuh oder sonst was kann immer nur Vater sein , niemals Mutter.
Das heißt bei männlicher Erscheinung aber zu vielen Frauenanteilen wird er unfruchtbar sein.
Gleiches gilt bei Frauen.
Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber meines Wissens ist es so .
Macht es eine Frau weniger weiblich, wenn sie keine Kinder bekommen kann? Ich glaube nicht. Ein Hermaphrodit, zb. mit deutlichem Frauenkörper bei voll entwickeltem Penis&Co, kann absolut zeugungsfähig sein. Ebenso kann eine breitschultrige, männlich wirkende Frau Kinder gebären, wenn ihre Vagina usw. normal ausgebildet ist. Aber ebenso, wie bei "unfruchtbaren" Frauen, denen man das nicht ansieht, sind es auch bei Personen mit uneindeutigem Penis oder Vagina andere Dinge, die sie zu Frau oder Mann machen. Ihr Wesen, ihr Selbstbild und ihre soziale Erscheinung wiegen mehr, als die reine Fortpflanzungsfähigkeit.

Macht es eine Frau weniger weiblich, wenn sie keine Kinder bekommen kann? Ich glaube nicht. Ein Hermaphrodit, zb. mit deutlichem Frauenkörper bei voll entwickeltem Penis&Co, kann absolut zeugungsfähig sein. Ebenso kann eine breitschultrige, männlich wirkende Frau Kinder gebären, wenn ihre Vagina usw. normal ausgebildet ist. Aber ebenso, wie bei "unfruchtbaren" Frauen, denen man das nicht ansieht, sind es auch bei Personen mit uneindeutigem Penis oder Vagina andere Dinge, die sie zu Frau oder Mann machen. Ihr Wesen, ihr Selbstbild und ihre soziale Erscheinung wiegen mehr, als die reine Fortpflanzungsfähigkeit.

Bei wirklich intersexuellen ist es mit dem schwanger werden dann meist nicht so einfach.
Und es geht mir auch nicht darum ob sich jemand als Frau oder Mann fühlt , soll meinetwegen jeder für sich entscheiden.
Aber daß ich jetzt für jede Befindlichkeit einen eigen Begriff ,eine eigene Bezeichnung mit Rechtsanspruch brauche geht mir zu weit.
Es gab ja dieses Experiment in Schweden oder Norwegen bin mir nicht ganz sicher.
Junge Frau spricht Studenten an und erklärt ihnen sie sei ein Mann, nicht einer der widersprochen hätte.
Danach wurden den gleichen Studenten erklärt , sie sei Japaner ,da war nur einer unsicher .
Auf die Frage warum sie kein Japaner sei , das sieht man ja.
Danach sie sei 2 Meter groß, dasselbe, man sieht ja daß sie keine 2 meter groß sein würde .
Man sieht dabei sehr schön welche Auswüchse aus falsch verstandener political correctnes und gender Irrsinn entstehen können.
Nochmals, kein Problem wenn sich jemand als Frau fühlt und so gibt, finde ich zum Teil sogar sehr erregend.
Aber wir reden mittlerweile von bis zu 4000 Geschlechtern , und daß sind mir ungefähr 4000 zu viel!

Aus aktuellem Anlaß hol ich das Thema mal hoch.

Heute in unseren aktuellen Stellenanzeigen gesehen:

Anhang anzeigen 5083112

Ich frage mich nur, was da "d" heissen soll? Dual? :schulterzuck:

Egal, dachte echt nicht, daß meine Firma so modern ist... :up:

Zurück
Oben